Diesel mit Soundgenerator bzw. Soundbox
Hallo Community,
Ich besitze eine C-Klasse w205 als 250 Diesel. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Soundgenerator zu zulegen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Gibt es welche mit Schaltgeräuschen?
Freue mich über jede Meinung/Erfahrung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 26. April 2017 um 11:22:51 Uhr:
Ich wohne in Hamburg auf st. Pauli... hier ist es sowas von laut, aber ich beschwere mich ja nicht darüber, ich habe mir schon bewusst ausgesucht wo ich wohne und mir war es klar wie laut es ist... dann zieh doch aufs Land wenns dich stört! Hier sind in den letzen Jahren sooo viele aus den umliegenden Dörfern hergezogen weil es cool und schick ist in einem Szene Bezirk zu wohnen, aber sammeln Petitionen und beschweren sich später über den Lärmpegel, den dreck und die Kriminalität.Verrate doch bitte mal in welcher Großstadt du lebst und warum wenn es dich so stört
Und wenns dir um den Lärmpegel gehen würde, stören dich ja auch c43 und c63 erst recht, da man bei denen ja den Sound nicht abstellen kann
Und ja ich fühle mich belästigt wenn ich dicke in sportlichen und engen Klamotten sehe
Ich wohne in einer 50.000er-Stadt eher ländlich, also weder Szene noch Schickimicki.
Und ja, ich finde originale Maserati, cXX und andere superlaute Fahrzeuge auch sehr störend. Allerdings gibts da nicht so viele von, vermutlich wohl aus finanziellen Gründen. Aber seit dem sich jeder für 1-2 Scheine die Brüllboxen unter klein motorisierte Mittelklasse-Kisten mit 20"-Räder bastelt und jetzt mit den 'plattgekloppten' Polos, Corsas und 'Gölfen' um die Wette brüllt finde ich es doch irgendwie unangenehm.
Im Winter sind zumindest die Motorräder im Winterschlaf, aber die sind ja jetzt auch wieder unterwegs. Das schönste kam mal im TV: Ein Harley-Fahrer ohne Schalldämpfer, aber mit Ohrenstöpseln.
Mit solchen Anlagen müsste eigentlich ein Aufkleber Pflicht werden: "Der Sound kommt aus Lautsprechern!". Audi verbaut sowas jetzt ab Werk, muss man sich ja echt für schämen... 🙁
Na ja, da habe ich ja wenigsten Glück mit 75 Kilo bei 181 cm. Ich finde Dicke in der Regel auch nicht besonders attraktiv, aber ich kann ja wegschauen, das belastet mich nicht. Weghören ist schon schwieriger, das schränkt die Freiheit 'ohne Ohrenstöpsel leben' dann doch wieder ein.
49 Antworten
Das hat mit vorgaukeln nichts zu tun. Die Fahrer und Hersteller potenter Dieselfahrzeuge wollen einen dazu passenden Motorsound.
Der Markt dafür ist vorhanden und der Gesetzgeber gibt für bestimmte Systeme seine Freigabe dazu.
Ich beklage mich nicht übers vorgaukeln, ich tus ja selber 🙂
Ich sagte nur das auch ein c63 keine 6,3L mehr hat und auch ein c450 keine 4,5L hat, wobei die Leistung ja super ist verkauft es sich wohl besser den c63 zu nennen als c40 oder den c43. C300...
Es soll sogar Menschen geben die sportliche Klamotten tragen obwohl sie kein waschbrettbauch haben
Oder Frauen die ihre Haare färben obwohl sie schon grau sind
Und wenn es einem am Fahrrad gefällt soll er es doch machen oder was wolltest du mit deinem Post erreichen ?
Individuelle Freiheit bedeutet: Meine Freiheit hört da auf, wo sie die Freiheit eines anderen beeinträchtigt.
Mit sportlichen Klamotten oder gefärbten Haaren belästige man ja doch niemanden, oder. Obwohl auch das natürlich den gleichen Zweck hat wie Maserati-Sound im kleinen Vierzylinder-Diesel.
Wer schon mal da gewohnt hat, wo sich 'vorgaukelnde Fahrzeugführer' gerne dem Publikum zeigen, weiß wovon ich rede. Egal ob Motorrad, 50er-Motorroller oder Autos, alle fahren da brüllend, kreischend und donnernd hin und her, alle Augenblicke kommt ein noch lauterer vorbei und dreht kurz mal auf, damit auch wirklich alle hören, wie wohl er sich fühlt. Und außerhalb der Ortschaft wird es wahrscheinlich auf leise gestellt, weil es ja dann doch nervt.
Deswegen: Einfach an die Stereoanlage anschließen, das wäre Wohlbefinden für alle.
Dann zahlst du vermutlich wieder höhere Krankenkassenbeiträge aufgrund der ansteigenden Dauertinituszahlen. Schränkt somit wieder deine Freiheit ein ;-)
Ich möchte nochmals auf das ursprüngliche Thema verweisen, in dem um Erfahrungsberichte gebeten wurde.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrmasterman schrieb am 26. April 2017 um 11:02:35 Uhr:
@tsnohDann zahlst du vermutlich wieder höhere Krankenkassenbeiträge aufgrund der ansteigenden Dauertinituszahlen. Schränkt somit wieder deine Freiheit ein ;-)
Ich möchte nochmals auf das ursprüngliche Thema verweisen, in dem um Erfahrungsberichte gebeten wurde.
Dauertinnitus kann man mit Ohrenstöpsel entgegenwirken. Oder mit angepasster Lautstärke.
Ist vielleicht besser, wenn nur vereinzelte selbstbeschallte 'Wohlbefinder' Tinnitus haben.
Können wir bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Danke.
Zitat:
@Chris S60 D5 schrieb am 26. April 2017 um 11:10:59 Uhr:
Können wir bitte wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren. Danke.
Hallo Chris,
ich bin doch beim ursprünglichen Thema:
Zitat:
@Frill schrieb am 25. April 2017 um 18:53:35 Uhr:
Hallo Community,
Ich besitze eine C-Klasse w205 als 250 Diesel. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Soundgenerator zu zulegen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Gibt es welche mit Schaltgeräuschen?
Freue mich über jede Meinung/Erfahrung!
Ich schreibe über meine Erfahrungen und meine Meinung, so war es gewünscht. Oder denkst du, der TE will gar nicht wissen wie ich das finde, wenn neben mir ein Rappeldiesel an der Ampel steht und dann mit brachialem Sound anfährt wie ein ... hmmmm ... Auto mit richtig dickem Motor?
Dann hab ich ja was völlig falsch verstanden. Tschulligung. 😕
Ich wohne in Hamburg auf st. Pauli... hier ist es sowas von laut, aber ich beschwere mich ja nicht darüber, ich habe mir schon bewusst ausgesucht wo ich wohne und mir war es klar wie laut es ist... falsche Wahl des Wohnortes würde ich sagen, zieh doch aufs Land wenns dich stört! Hier sind in den letzen Jahren sooo viele aus den umliegenden Dörfern hergezogen weil es cool und schick ist in einem Szene Bezirk zu wohnen, aber sammeln Petitionen und beschweren sich später über den Lärmpegel, den dreck und die Kriminalität.
Ich persönlich genieße sogar die Lautstärke der Autos( egal im Soundmodul oder nicht), Roller, Motorräder und freu mich jedes Jahr auf die brüllend lauten Harleydays
Verrate doch bitte mal in welcher Großstadt du lebst und warum wenn es dich so stört
Und wenns dir um den Lärmpegel gehen würde, stören dich ja auch c43 und c63 erst recht, da man bei denen ja den Sound nicht abstellen kann
Und ja ich fühle mich belästigt wenn ich dicke in sportlichen und engen Klamotten sehe
Zitat:
Ich wohne in Hamburg auf st. Pauli... hier ist es sowas von laut, aber ich beschwere mich ja nicht darüber, ich habe mir schon bewusst ausgesucht wo ich wohne und mir war es klar wie laut es ist... dann zieh doch aufs Land wenns dich stört! Hier sind in den letzen Jahren sooo viele aus den umliegenden Dörfern hergezogen weil es cool und schick ist in einem Szene Bezirk zu wohnen, aber sammeln Petitionen und beschweren sich später über den Lärmpegel, den dreck und die Kriminalität.Verrate doch bitte mal in welcher Großstadt du lebst und warum wenn es dich so stört
Ich wohne in einer 50.000er-Stadt eher ländlich, also weder Szene noch Schickimicki.
Und ja, ich finde originale Maserati, cXX und andere superlaute Fahrzeuge auch sehr störend. Allerdings gibts da nicht so viele von, vermutlich wohl aus finanziellen Gründen. Aber seit dem sich jeder für 1-2 Scheine die Brüllboxen unter klein motorisierte Mittelklasse-Kisten mit 20"-Räder bastelt und jetzt mit den 'plattgekloppten' Polos, Corsas und 'Gölfen' um die Wette brüllt finde ich es doch irgendwie unangenehm.
Im Winter sind zumindest die Motorräder im Winterschlaf, aber die sind ja jetzt auch wieder unterwegs. Das schönste kam mal im TV: Ein Harley-Fahrer ohne Schalldämpfer, aber mit Ohrenstöpseln.
Mit solchen Anlagen müsste eigentlich ein Aufkleber Pflicht werden: "Der Sound kommt aus Lautsprechern!". Audi verbaut sowas jetzt ab Werk, muss man sich ja echt für schämen... 🙁
Na ja, da habe ich ja wenigsten Glück mit 75 Kilo bei 181 cm. Ich finde Dicke in der Regel auch nicht besonders attraktiv, aber ich kann ja wegschauen, das belastet mich nicht. Weghören ist schon schwieriger, das schränkt die Freiheit 'ohne Ohrenstöpsel leben' dann doch wieder ein.
So lange der TÜV seinen Segen gibt kann es es ja nicht zu laut sein oder ? Ich habe gestern eine Doku über Menschen gesehen die weit ab der Zivilisation in Wäldern wohne... da hättest du definitiv deine Ruhe, außer der Specht hält sich nicht daran.
So bevor es zu offtopic wird würde ich noch gerne wissen was ein Aufkleber an der Lautstärke ändert ?
Vorgaukeln? 😉
Lassen wirs gut sein. 🙂
Zitat:
Bislang dachte ich immer ich bin schon das ein oder andere mal ziemlich provokativ mit meinen Beiträgen. Aber Du glaube ich übertriffst mich.
An sich bin ich auch recht höflich, aber wittere ich eine Provokation bin ich genau der richtige dafür und gehe dann auch keinem Stress aus dem Weg. Ist wohl auch meiner Wohngegend geschuldet ^^
Und was anderes als provozieren wollte tsho auch gar nicht! Mit Sätzen wie "man sollte einen Aufkleber anbringen mit Achtung Lautsprecher, oder " gibt es keine v8 mehr bei mercedes und man müsse sich schämen das Audi so etwas Serie verbaut
Mit seinem c180 saß das Geld halt noch weniger locker in der Tasche als bei meinem c250d 😁
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 26. April 2017 um 13:15:28 Uhr:
@Op_St_der neueAn sich bin ich auch recht höflich, aber wittere ich eine Provokation bin ich genau der richtige dafür und gehe dann auch keinem Stress aus dem Weg. Ist wohl auch meiner Wohngegend geschuldet ^^
Und was anderes als provozieren wollte tsho auch gar nicht! Mit Sätzen wie "man sollte einen Aufkleber anbringen mit Achtung Lautsprecher, oder " gibt es keine v8 mehr bei mercedes und man müsse sich schämen das Audi so etwas Serie verbaut
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 26. April 2017 um 13:15:28 Uhr:
@Op_St_der neueAn sich bin ich auch recht höflich, aber wittere ich eine Provokation bin ich genau der richtige dafür und gehe dann auch keinem Stress aus dem Weg. Ist wohl auch meiner Wohngegend geschuldet ^^
Mit seinem c180 saß das Geld halt noch weniger locker in der Tasche als bei meinem c250d 😁
Es ging mir in Deiner Aussage deinerseits nur um die Aussage der "Fülle" beim menschlichen Körper. Ich glaube da hättest Du dich etwas gemäßigter ausdrücken sollen.