Diesel mit Soundgenerator bzw. Soundbox
Hallo Community,
Ich besitze eine C-Klasse w205 als 250 Diesel. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Soundgenerator zu zulegen.
Hat einer von euch Erfahrungen damit? Gibt es welche mit Schaltgeräuschen?
Freue mich über jede Meinung/Erfahrung!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 26. April 2017 um 11:22:51 Uhr:
Ich wohne in Hamburg auf st. Pauli... hier ist es sowas von laut, aber ich beschwere mich ja nicht darüber, ich habe mir schon bewusst ausgesucht wo ich wohne und mir war es klar wie laut es ist... dann zieh doch aufs Land wenns dich stört! Hier sind in den letzen Jahren sooo viele aus den umliegenden Dörfern hergezogen weil es cool und schick ist in einem Szene Bezirk zu wohnen, aber sammeln Petitionen und beschweren sich später über den Lärmpegel, den dreck und die Kriminalität.Verrate doch bitte mal in welcher Großstadt du lebst und warum wenn es dich so stört
Und wenns dir um den Lärmpegel gehen würde, stören dich ja auch c43 und c63 erst recht, da man bei denen ja den Sound nicht abstellen kann
Und ja ich fühle mich belästigt wenn ich dicke in sportlichen und engen Klamotten sehe
Ich wohne in einer 50.000er-Stadt eher ländlich, also weder Szene noch Schickimicki.
Und ja, ich finde originale Maserati, cXX und andere superlaute Fahrzeuge auch sehr störend. Allerdings gibts da nicht so viele von, vermutlich wohl aus finanziellen Gründen. Aber seit dem sich jeder für 1-2 Scheine die Brüllboxen unter klein motorisierte Mittelklasse-Kisten mit 20"-Räder bastelt und jetzt mit den 'plattgekloppten' Polos, Corsas und 'Gölfen' um die Wette brüllt finde ich es doch irgendwie unangenehm.
Im Winter sind zumindest die Motorräder im Winterschlaf, aber die sind ja jetzt auch wieder unterwegs. Das schönste kam mal im TV: Ein Harley-Fahrer ohne Schalldämpfer, aber mit Ohrenstöpseln.
Mit solchen Anlagen müsste eigentlich ein Aufkleber Pflicht werden: "Der Sound kommt aus Lautsprechern!". Audi verbaut sowas jetzt ab Werk, muss man sich ja echt für schämen... 🙁
Na ja, da habe ich ja wenigsten Glück mit 75 Kilo bei 181 cm. Ich finde Dicke in der Regel auch nicht besonders attraktiv, aber ich kann ja wegschauen, das belastet mich nicht. Weghören ist schon schwieriger, das schränkt die Freiheit 'ohne Ohrenstöpsel leben' dann doch wieder ein.
49 Antworten
"...sollen." Sagt wer!? Die Moral oder der Anstand? Wir reden hier ja nicht über Behinderte sondern in den meisten Fällen von maßloser völlerei
Ich sage selten etwas durch die Blume, oder halte mich zurück... das macht unsere Regierung ja schon.
Aber ich nehme den Kommentar über "korpulente" zurück. Sorry, war nicht so gemeint
Gab es hier doch schon einmal in einem Threat oder?
http://www.chrome-tec.com/.../Power-Sound-System-Diesel-W205.html
Habe aber keine Erfahrung damit.
Grüße
Ich hab auch ein, sagen wir mal vorsichtig, ein gespaltenes Verhältnis zu dem konservendound.einerseits gefällt mir ein echter, aus vollen Hubraum blubbernder v8, ein Kunstprodukt als Synthesizer ist nicht meins. Jedenfalls solange unbeteiligte ungewollt damit beschallt werden.
Was mich aber echt irritiert ist, dass mancher Teilnehmer an der Diskussion hier über Klapper-quietsch und sonstige Geräusche klagt. Andererseits sich dann aber eine brüllbox anklöppeln lässt. Irgendwie komisch, oder seh ich das falsch. ?
Ich verfolge ja auch einige Threads hier und mir ist aufgefallen das du eigentlich jedem widersprichst der kritisch gegenüber der Verarbeitung der CKlasse ist... ich weiß nicht wie viele Mercedese du bis jetzt besessen hast, aber ich und viele andere finden halt das die Verarbeitung sich deutlich verschlechtert hat... wobei du ja vorher einen CLA hattest und kann mir schon vorstellen das die Baureihe 205 nun das Nonplusultra in Sachen Verarbeitung für dich darstellt. Ich sagte nie das die Baureihe Schrott oder schlecht wäre! Vieles hat sich deutlich verbessert, nur leider die Verarbeitung nicht.
Die Fahrzeuge knarzen und klappern stärker als ein f30 oder ein b9 und auch deutlich mehr als ein w204 (Alle Fahrzeuge im Haushalt) nur das der w205 das teuerste Fahrzeug von denen ist.... und selbst die Niederlassungen geben Zähne knirschend zu das sie sehr viel nachfilzen und dämmen müssen im Gegensatz zum Vorgänger
Und auch die echten brüllbock Fahrer a la c63s beschweren sich über knarzen und knistern. Geräusch ist halt nicht gleich Geräusch und so stören einen halt klappernde Türverkleidungen aber dennoch kein schreiender V8, weinende Babys, bellende Hunde oder halt auch synthetische v8 soundmodule
Ähnliche Themen
Lass gut sein, geht jetzt zu sehr OT.
Wenn du richtig lesen würdest im Forum würdest du bemerken das auch ich einiges auszusetzen habe an meiner c-klasse. Und es ist völlig egal wieviele benz ich hatte oder habe. (Einige auch den 204).
Und ja, ich kenne und hatte auch BMW, AUDI und Co.
Zitat:
@x3black schrieb am 26. April 2017 um 22:02:30 Uhr:
Was mich aber echt irritiert ist, dass mancher Teilnehmer an der Diskussion hier über Klapper-quietsch und sonstige Geräusche klagt. Andererseits sich dann aber eine brüllbox anklöppeln lässt. Irgendwie komisch, oder seh ich das falsch. ?
Lass du es gut sein, oder wozu brachtest du schon wieder diese Anspielungen ? Mal abgesehen davon verstehe ich einfach nicht warum du so ein Thema daraus machst und es erwähnen musst das mich die knarzende Innenausstattung stört
Denke der Thread kann auch geschlossen werden, der Ersteller weiß jetzt bei wem er sich melden kann wenn er Informationen braucht.
Hatte vorher noch überlegt ob ich das mit dem soundmodul poste... im Audi/BMW Forum löst das Wort "soundmodul" auch regelmäßig einen wütenden Mob aus...
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 26. April 2017 um 13:15:28 Uhr:
...
Mit seinem c180 saß das Geld halt noch weniger locker in der Tasche als bei meinem c250d 😁
Na, haben wir das Problem da gefunden?
Ich bin nur der, der sein Geld für einen 180er zusammenkratzen muss, aber du kannst dir ein richtig großes Auto leisten. Selbst wenn es wirklich so wäre, ist das wieder eine typische, aber auch sehr ärmliche Einstellung.
Allerdings scheint es mir auf deinem Profilbild so, also ob deiner auch den 4-flutigen AMG-Auspuff hat, zumindest die Blenden. Scheint sich also um einen AMG-Nachbau zu handeln.
Kann es sein dass am Heck links noch ein dickes AMG-Logo prangt? Irgendwas schimmert da, würde dann gut zum Soundgenerator passen. Wäre dann für mich ein der aufgeblasensten dicken Hosen bisher, perfekte Gaukelei.
Zitat:
@mrmasterman schrieb am 25. April 2017 um 20:21:15 Uhr:
Hi diese wurden in der reserveradmulde eingebaut. Ich versuche die Tage mal Fotos zu machen.
Hi nochmals,
Ich habe trotzdem Interesse an den Bildern :-).
Ein Beispiel:
Die Vorwarnung "Füllstand Wischwasser" an meinem Auto geht an...... spätestens 2 Antworten später...... kommt "Hersteller X" baut schlechte Autos......folgend fällt dem nächsten auf, dass in seiner Jugend der "Verkäufer Y" ihm einen kalten Kaffe hingestellt hat?!?!
Das die Lösung zum "Wischwasserfehler", das Auffüllen war, also die Kernfrage, geht völlig unter....
Manche hier im Forum ................ ach lassen wir das.
......Gute Nacht.......
Definitiv hast du recht, war kindisch mit der Geldbeutel Anspielung, sehe ich ein, dafür sorry!! Mit dem Fake c63 sagte ich aber sogar gleich zu Beginn im bilderthread das ich keinen Hehl daraus mache das ich meinen 250d auf c63 umgebaut habe aber auch jedem es unter die Nase reibe das es nur ein 250d ist... meistens sind die Leute dann recht begeistert und interessiert! Selbst an der Tankstelle kamen schon wild wedelnd Menschen auf mich zu und warnten mich das ich gerade dabei wäre Diesel zu tanken xD
Edit:
Wobei der w204 tatsächlich ein c63 war, aber ich definitiv zugebe das ich auf die Kosten nicht nochmal Bock hatte... hatte das am Anfang etwas unterschätzt
@sule2006
Schicke dir morgen per pn mal Bilder wo das ganze sitzt und wie das verbaut ist
:-) Danke dir.
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 26. Apr. 2017 um 23:29:48 Uhr:
Schicke dir morgen per pn mal Bilder wo das ganze sitzt und wie das verbaut ist
......... wäre auch an den Bildern interessiert. Danke vorab.
Oh je, das ist der Grund warum ich froh bin dass meine c klasse nächste Woche zurück geht.
Zitat:
@tgmondeo schrieb am 26. Apr. 2017 um 23:54:42 Uhr:
Oh je, das ist der Grund warum ich froh bin dass meine c klasse nächste Woche zurück geht.
Ich weiß gar nicht was Ihr alle für Probleme damit habt. Ihr braucht Euch doch davon doch nichts anzunehmen. Verstehe dieses ganze Gerede nicht. Wenn es es einer nicht mag oder interessiert ist doch auch ok. Das kann man dann auch für sich behalten und gut ist.
@cmds66
Kein Problem, wie gesagt, mache morgen mal Bilder
@tgmondeo
Weise Entscheidung, wobei das BMW auch nun ab Serie anbietet (beim i8 sind komischerweise alle begeistert) und Audi ja sowieso... und in dem günstigen preisegment der CKlasse war es doch klar das dies kommen muss... wobei auf dem Hof von maxhaust auch eine neue sklasse und ein cls350d black Series Umbau, so wie eine auf g63 umgebaute GKlasse stand... denke da bleibt nur als nächstes Auto ein Lamborghini oder Porsche 918
Liebe Leute ich muss mich nochmal einschalten. Ich finde es schade das wie @sule2006 schon gesagt hat, das ursprüngliche Thema (es war eine Fragestellung und keine Meinungsäußerung) in den Hintergrund gerät und von gewissen "Experten" kommentiert wird. Letztendlich sieht man genau an diesem Beispiel hier im Forum, dass die Missgunst und der Neidfaktor gewisser Personen (ja ich weiss, das ist kein Neid das ist nur Mitleid mit uns.... blabla bla ...).
Aber genau wegen solcher spezieller Typen verliert das Forum, in dem es um den objektiven Austausch und technische Fragestellungen geht genau seinen Charme.
So nun habe ich auch mich dazu hinreissen lassen meine Meinung zu gewissen Persönlichkeiten hier im Forum zu schreiben, was ich eigentlich sehr gerne vermeiden würde aus vorher bereits beschriebenen Hintergrund.
Wer ernstgemeinte Fragen hat und wirklich an einem Austausch über das eigentliche Thema interessiert ist kann sich gerne bei mir per PN melden.