ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel mit Soundgenerator bzw. Soundbox

Diesel mit Soundgenerator bzw. Soundbox

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. April 2017 um 16:53

Hallo Community,

Ich besitze eine C-Klasse w205 als 250 Diesel. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen solchen Soundgenerator zu zulegen.

Hat einer von euch Erfahrungen damit? Gibt es welche mit Schaltgeräuschen?

Freue mich über jede Meinung/Erfahrung!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 26. April 2017 um 11:22:51 Uhr:

Ich wohne in Hamburg auf st. Pauli... hier ist es sowas von laut, aber ich beschwere mich ja nicht darüber, ich habe mir schon bewusst ausgesucht wo ich wohne und mir war es klar wie laut es ist... dann zieh doch aufs Land wenns dich stört! Hier sind in den letzen Jahren sooo viele aus den umliegenden Dörfern hergezogen weil es cool und schick ist in einem Szene Bezirk zu wohnen, aber sammeln Petitionen und beschweren sich später über den Lärmpegel, den dreck und die Kriminalität.

Verrate doch bitte mal in welcher Großstadt du lebst und warum wenn es dich so stört

Und wenns dir um den Lärmpegel gehen würde, stören dich ja auch c43 und c63 erst recht, da man bei denen ja den Sound nicht abstellen kann

Und ja ich fühle mich belästigt wenn ich dicke in sportlichen und engen Klamotten sehe

Ich wohne in einer 50.000er-Stadt eher ländlich, also weder Szene noch Schickimicki.

Und ja, ich finde originale Maserati, cXX und andere superlaute Fahrzeuge auch sehr störend. Allerdings gibts da nicht so viele von, vermutlich wohl aus finanziellen Gründen. Aber seit dem sich jeder für 1-2 Scheine die Brüllboxen unter klein motorisierte Mittelklasse-Kisten mit 20"-Räder bastelt und jetzt mit den 'plattgekloppten' Polos, Corsas und 'Gölfen' um die Wette brüllt finde ich es doch irgendwie unangenehm.

Im Winter sind zumindest die Motorräder im Winterschlaf, aber die sind ja jetzt auch wieder unterwegs. Das schönste kam mal im TV: Ein Harley-Fahrer ohne Schalldämpfer, aber mit Ohrenstöpseln.

Mit solchen Anlagen müsste eigentlich ein Aufkleber Pflicht werden: "Der Sound kommt aus Lautsprechern!". Audi verbaut sowas jetzt ab Werk, muss man sich ja echt für schämen... :(

Na ja, da habe ich ja wenigsten Glück mit 75 Kilo bei 181 cm. Ich finde Dicke in der Regel auch nicht besonders attraktiv, aber ich kann ja wegschauen, das belastet mich nicht. Weghören ist schon schwieriger, das schränkt die Freiheit 'ohne Ohrenstöpsel leben' dann doch wieder ein.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich hatte einen serienmäßig in meinem Golf 7 GTD. Hat sich definitiv gelohnt ab Werk ihn mit zu bestellen. Jedoch denk ich ist das nachzurüsten eine Kostenfrage. Was würde für die C Klasse denn sowas kosten?

Hi,

Laut meinen Infos leider nicht passend für die W205 Diesel. Der theoretische Einbauort wäre hinten rechts- dort ist der Adblue Tank.

Hoffe ich werde eines besseren belehrt bzw. es gibt neuere Infos :-).

am 25. April 2017 um 17:17

Ich habe einen 250d mit Maserati soundmodul und zwei verbauten soundgeneratoren, gleiches System ist im Maserati Diesel verbaut und ist meiner Meinung nach der erste realistisch klingende soundgenerator und Welten besser und lauter als der von Audi! Passte trotz des großen 66L Tanks ohne Probleme und das sogar mit zwei Lautsprechern. Man sollte sich nur bewusst sein das die Preise für die high-end anlagen über 2000€ liegen

Hallo ich selbst habe mir 2 solcher soundgeneratoren verbauen lassen und muss sagen dass es sich definitiv gelohnt hat. Der Sound ist im niedertourigen Bereich nicht von einem tatsächlichen v8 zu unterscheiden. Wie bei allen tollen Sachen ist der Preis natürlich ordentlich 2300€ inkl. Einbau und 2 soundgeneratoren. Würde es aber jederzeit wieder machen. Für ne Hörprobe gerne bei mir per PN melden.

am 25. April 2017 um 17:23

@mrmasterman

 

Du warst aber nicht der mit dem ich vor zwei Wochen im Wartezimmer bei maxhaust saß oder?:D

Klar war ich das ;-)

am 25. April 2017 um 17:29

Hahahah genial...

Wie klein die Welt doch ist

Zitat:

@mrmasterman schrieb am 25. April 2017 um 19:22:00 Uhr:

Hallo ich selbst habe mir 2 solcher soundgeneratoren verbauen lassen und muss sagen dass es sich definitiv gelohnt hat. Der Sound ist im niedertourigen Bereich nicht von einem tatsächlichen v8 zu unterscheiden. Wie bei allen tollen Sachen ist der Preis natürlich ordentlich 2300€ inkl. Einbau und 2 soundgeneratoren. Würde es aber jederzeit wieder machen. Für ne Hörprobe gerne bei mir per PN melden.

Hi,

Kannst du vielleicht Bilder reinstellen?

Wo die Generatoren eingebaut wurden, etc....

Danke dafür.

Hi diese wurden in der reserveradmulde eingebaut. Ich versuche die Tage mal Fotos zu machen.

Hallo,

das versteh ich jetzt nicht, gibt es bei Mercedes keine 8-Zylinder mehr zu kaufen? Sind doch die C63 und C43, oder? :confused:

am 26. April 2017 um 8:09

C63s und c63 sind auch nur noch 4L v8 und der c43 hat auch nur 3L v6... klar tolle Maschinen und Leistung ist auch da, aber ist fängt ja schon an der Serien Typenbezeichnung an die mehr vorgaukelt als verbaut ist.

 

Und auch beim v8 und v6 wird monatelang erprobt und getrickst bis der Sound passt oder warum ist der c43 deutlich lauter als der c400 trotz des selben Motors... selbst bei einem kleinen c200 oder einem Focus 1,6 reicht das kreuzchen bei Sport AGA und das Teil klingt plötzlich nach Racer

 

Beim 250 Diesel ist massig Drehmoment und durch kennfeldoptimierung auch ps vorhanden, der Sound bleibt aber einfach unterirdisch schlecht... und ich bin nicht gewollt die Nebenkosten, Versicherung, Wartung und Spritkosten für einen c43/c63 zu Blechen... mir Langten schon die 65k€ privat für den Wagen zu Löhnen

 

Letztendlich geht es ja in diesem Threat nicht um das Sinnhafte (Vorgaukeln von leistungstärkeren Motoren) von solchen Soundaktoren, hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister, sondern einfach um das eigene klangliche Wohlebefinden. Ähnlich einer guten Musikanlage.

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 25. April 2017:

...fängt ja schon an der Serien Typenbezeichnung die mehr vorgaukelt als verbaut ist.

und

Zitat:

Ich habe einen 250d mit Maserati soundmodul...

Beklagst du dich gerade über mehr VORGAUKELN als verbaut ist? :confused:

Da gab es doch schon mal was sehr schönes...

Fahrrad-auspuff

Zitat:

@mrmasterman schrieb am 26. April 2017 um 10:17:54 Uhr:

Letztendlich geht es ja in diesem Threat nicht um das Sinnhafte (Vorgaukeln von leistungstärkeren Motoren) von solchen Soundaktoren, hier scheiden sich ja bekanntlich die Geister, sondern einfach um das eigene klangliche Wohlebefinden. Ähnlich einer guten Musikanlage.

Könnte man den Ton dann nicht recht kostengünstig über die eingebaute Musikanlage wiedergeben? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Diesel mit Soundgenerator bzw. Soundbox