Diesel kommt nicht an
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage, ich verstehe es ned ganz: Injektor getauscht, Auto ist gelaufen. Jedoch ist der Halter von einem gerissen, also diesen nochmal getauscht. Mercedes springt nimmer an. Fehlerspeicher auslesen sagt Raildruck zu niedrig. Jetzt schaue ich auf die Kraftstoffpumpe (neu, getauscht). Ich hab den Benzinschlauch der zum Dieselfilter führt ( also vor dem Filter)abgesteckt. Wenn ich die Pumpe jetzt direkt mit der Batterie verbinde kommt aus dem Schlauch Diesel. Wenn ich die Pumpe allerdings über das Relais überbrücke oder die Zündung einschalte (Pumpe läuft, es liegen 12,4v an) kommt da kein Diesel raus. Somit bekommt die Hochdruckpumpe keinen Kraftstoff und er springt ned an. Warum kommt da nichts? Woran kann das liegen? Kann mir bitte jemand helfen...
VG Tom
2 Antworten
Zitat:
@Bambaata schrieb am 3. Juni 2025 um 11:53:34 Uhr:
Wenn ich die Pumpe allerdings über das Relais überbrücke oder die Zündung einschalte (Pumpe läuft, es liegen 12,4v an) kommt da kein Diesel raus. ...
Moin,
Ich vermute, Deine Beschreibung enthält im Bezug auf "Pumpe läuft" einen Fehler, wo genau hast Du 12,4V gemessen?
Der 203 wurde über lange Zeit gebaut und es gibt Unterschiede. Da Du eine elektrische Kraftstoffpumpe im Tank hast kann der Motor kein OM 611 mehr sein. Ein Absperrventil vor dem Filter gibt es meines Wissens bei keinem 203.
Bei Fragen zu Details Elektrik hilft die Angabe der FIN (Fahrgestellnummer).
Gruß
Pendlerrad
Hallo Pendlerrad,
danke erstmal für die Antwort.
Die 12,4V habe ich direkt am Anschluss der elektronischen Kraftstoffpumpe im Tank gemessen. Nein, die Pumpe läuft wirklich, genauso hörbar wie bei direktem Anschluss an die Batterie.
VG