ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Diesel in S80 V70

Diesel in S80 V70

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:38

Diese kleine Diesel - Motoren 1.6 mit 106 und 114PS passen nicht

Für schwere Wagen, jedenfalls ich kaufe die nicht.

Ich fahre den S80 D 5 mit 185PS

Beste Antwort im Thema

Öh..... ?? .... Okay

Aus dem Thread kann man noch was machen... Ich finde meine China-S80L-"Facelift"-Bilder nur irgendwie nicht... :p

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Ja da hast Du schon recht, aber im Neuzustand fällt einem dass nicht auf. Vgl. Bild, eine Aufnahme vom ersten Volvo mit Steuerkette. Gut musst mit dem Putzen immer am Ball bleiben einmal die Woche schnapp ich mir den Hochdruckreiniger sage Hasta Lavista Baby und schon ist der Dreck Geschichte.

Also falls Du mal doch einen Diesel kaufst geh mal davon aus dass das Armaturenbrett beim Diesel besser als beim Benziner gepflegt wurde....

Das mit dem Hochdruckreiniger ist natürlich ein Argument. Darum haben die Diesel auch immer diese matten Alueinlagen. Die sind dann wohl vom Hochdruckreiniger mattiert. Oder muss man auch zwischendurch mal sandstrahlen?

Die Kette auf dem Bild ist aber echt blöd. Ich dachte, man könnte die Steuerkette auch als Extra in XXL bestellen und dann auch mal vom Rücksitz aus lenken. Mehr so wie in der Kutsche. Das Problem ist ja, da kauft man für sündhaftes Geld dieses Rear-Seat-Entertainment und kann als Fahrer dann gar nichts davon sehen. Hatte der Verkäufer so deutlich nicht erklärt!!! Mit langer Steuerkette wäre das ja dann kein Problem mehr. Ob man Benziner auch auf Steuerkette umrüsten kann? Wenn ja, muss das Finanzamt den Wagen dann neu abnehmen? Wohl nicht, die nehmen einem ja nur Geld ab?!

Mein Gott, dieser Schnee!

Grüße vom Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Ich bin ja meist etwas begriffsstutzig, deswegen frage ich lieber nochmals nach. Es ist also besser einen D5 zu fahren, der als 185PS Version gebaut wurde als Rudolf Diesel noch lebte, anstelle eines modernen D2/D3?

Und überhaupt, was ist an 106Ps so schlimm, ist immerhin 1PS mehr als im Passat Blue :D

Hallo,

ja klar weil 2+3=5 also beim D5 hast vorne einen D3 und hinten einen D2, also 2 Motoren aber nur bei AWD!

Geil, ich fahre sowieso nur AWD und D3 + D2 zusamme ergibt dann doch endlich den lange geforderten 8-Zylinder :D

Zitat:

Original geschrieben von stelen

Geil, ich fahre sowieso nur AWD und D3 + D2 zusamme ergibt dann doch endlich den lange geforderten 8-Zylinder :D

Nicht nur das! Weil ja vorne und hinten jeweils die 6-Gang-GT verbaut ist, gibts nicht nur nen 8-Zylinder, sondern sogar ne 12-Gang-GT!!!! Da kommt das deutsche Premium-Produkt aber nicht mehr mit. Nicht zu vergessen: Weil es zwei Motoren gibt, haben beide ja nur noch halb so viel zu tun. Ist ja klar. Also halbiert sich der Verbrauch.

Grüße vom Ostelch

@ Ostelch

Absolute Win Win Situation:

1.) Zwei Motoren führen zu einem super ausbalancierten Auto

2.) Allradantrieb mit Ausnahme des Ersatzrades

3.) Halber Verbrauch bei voller Leistung

4.) Den DPF muss man nun nach 200TKM in einer PSA Werkstatt wechseln lassen

5.) Das TFL fällt in den Behördenstatus und rührt sich nicht mehr von der Stelle

6.) D2 und D3 fühlen sich dem D5 überlegen weil sie ja zu zweit sind (DEMOKRATIE)

7.) Der Bordcomputer fühlt sich erwachsener weil sie ja zwei Ölstände messen darf

8.) Sämtliche Diskussion von wegen Volvo hat im Vergleich zu den Deutschen "Premiummarken" Leistungsdefizite sind vom Tisch.

 

Also wir haben alles richtig gemacht, aus Gründen der Neutralität würde ich vorschlagen, dass ein Kollege aus der Schweiz die Produktempfehlung an VCG weitergibt.

;)

 

Da guckt man hier mal einen Tag nicht rein... :D

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@ Ostelch

Absolute Win Win Situation:

1.) Zwei Motoren führen zu einem super ausbalancierten Auto

2.) Allradantrieb mit Ausnahme des Ersatzrades

3.) Halber Verbrauch bei voller Leistung

4.) Den DPF muss man nun nach 200TKM in einer PSA Werkstatt wechseln lassen

5.) Das TFL fällt in den Behördenstatus und rührt sich nicht mehr von der Stelle

6.) D2 und D3 fühlen sich dem D5 überlegen weil sie ja zu zweit sind (DEMOKRATIE)

7.) Der Bordcomputer fühlt sich erwachsener weil sie ja zwei Ölstände messen darf

8.) Sämtliche Diskussion von wegen Volvo hat im Vergleich zu den Deutschen "Premiummarken" Leistungsdefizite sind vom Tisch.

Also wir haben alles richtig gemacht, aus Gründen der Neutralität würde ich vorschlagen, dass ein Kollege aus der Schweiz die Produktempfehlung an VCG weitergibt.

;)

Ja, alles richtig gemacht!! Fehlt nur noch als OHL-Feature das zweite Lenkrad (bzw. bei Diesel die zweite Steuerkette plus Gas/Bremse rechts. Kommt mal ein unerwünschter Fahrhinweis von rechts, kann man jetzt erst recht sagen: Fahr´ du doch! Und in GB fährt man auch entspannter.

Der Hinweis auf den neutralen Schweizer ist gut, nur: fragen die nicht immer: Wer hat´s erfunden!?!

Grüße vom Ostelch

Was ist eigentlich aus dem "Themen Ersteller" geworden? :D:D:D Bei soviel Humor braucht sich doch keiner verstecken :cool:

Ich hätte hier auch noch einen Brüller - passt woanders nicht ...Multipla lässt grüßen... :cool:

Jeep-cherokee-2014

Ja die OHLwird auch auf ihr Recht pochen zumal wir orthographisch von BeiFAHRERIN sprechen. Ich hatte die Schweizer gewählt weil, wenn die Vorschläge aus D kommen, können die VCG-Leute sagen, ja die Deutschen die müssen uns jetzt auch noch in Köln in die Enge treiben.

Zur Not können die Schweizer auch Bündner Fleisch garantiert ohne Pferdefleisch liefern können.

Apropos der Skandal wird immer grösser hatte heute Holzsplitter in der Pferdefleischlasagne, war wohl ein Schaukelpferd in die Wurst geraten :)

 

Ein grosses Kompliment an Ostelch für den Humor

 

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

(...)Zur Not können die Schweizer auch Bündner Fleisch garantiert ohne Pferdefleisch liefern können.

(...)

Das dürfte kein Problem sein. Gibt dort ja auch noch Maulesel und Maultiere, die ja auch nicht ewig durch Geröll laufen können. Und heißt Chow-Chow auf deutsch nicht lecker-lecker? Na, ich nehm´erst mal noch ´nen Keks!;)

Grüße vom Ostelch

oh, nein: Was wir eigentlich aus den vielen Elchen, die die pösen Volvos in Schweden alle umfahren?:eek:

am 23. Februar 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Ostelch

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

@ Ostelch

Absolute Win Win Situation:

1.) Zwei Motoren führen zu einem super ausbalancierten Auto

2.) Allradantrieb mit Ausnahme des Ersatzrades

3.) Halber Verbrauch bei voller Leistung

4.) Den DPF muss man nun nach 200TKM in einer PSA Werkstatt wechseln lassen

5.) Das TFL fällt in den Behördenstatus und rührt sich nicht mehr von der Stelle

6.) D2 und D3 fühlen sich dem D5 überlegen weil sie ja zu zweit sind (DEMOKRATIE)

7.) Der Bordcomputer fühlt sich erwachsener weil sie ja zwei Ölstände messen darf

8.) Sämtliche Diskussion von wegen Volvo hat im Vergleich zu den Deutschen "Premiummarken" Leistungsdefizite sind vom Tisch.

Also wir haben alles richtig gemacht, aus Gründen der Neutralität würde ich vorschlagen, dass ein Kollege aus der Schweiz die Produktempfehlung an VCG weitergibt.

;)

Ja, alles richtig gemacht!! Fehlt nur noch als OHL-Feature das zweite Lenkrad (bzw. bei Diesel die zweite Steuerkette plus Gas/Bremse rechts. Kommt mal ein unerwünschter Fahrhinweis von rechts, kann man jetzt erst recht sagen: Fahr´ du doch! Und in GB fährt man auch entspannter.

Der Hinweis auf den neutralen Schweizer ist gut, nur: fragen die nicht immer: Wer hat´s erfunden!?!

Grüße vom Ostelch

Hallo,

also da muß ich doch gleich als halbneutraler Bayer meinen mahnenden Finger erheben. Vergessen wurde (wahrscheinlich wissentlich um die Steuerhinterziehung zu erleichtern) das ja dann doppelt die Ölvermehrung stattfindet!!!!

Also muß man zum einen die Ölvermehrung dem Finanzamt anzeigen und zum anderen, da das Öl ja Volvo gehört, dieses auch Volvo zurückgegeben werden muß!!! Damit wird Schweden in den Kreis der erdölexportierenden Länder aufgenommen und deshab muß jeder Volvofahrer einen Bart tragen und ein für einen Scheich angemeßens Gewand!!! Außerdem muß!!!! dann bei jedem Volvofahrer auch mindestens ein Ferrari in der Garage stehen.

Zuwiederhandlungen werden von OPEC aufs härteste bestraft!!!!! Ach ja und jeden Tag mittag sollte dann der gewissenhafte Neuscheich auf sein Hausdach steigen und eine Salve mit der Utzi in die Luft schießen

Gruß

Wusler

Zitat:

oh, nein: Was wir eigentlich aus den vielen Elchen, die die pösen Volvos in Schweden alle umfahren?:eek:

Die werden einzeln und durchnummeriert nach Design und Menueführung RaceAlucard vor die Tür gelegt

Zitat:

Original geschrieben von wusler

Hallo,

also da muß ich doch gleich als halbneutraler Bayer meinen mahnenden Finger erheben. Vergessen wurde (wahrscheinlich wissentlich um die Steuerhinterziehung zu erleichtern) das ja dann doppelt die Ölvermehrung stattfindet!!!!

Also muß man zum einen die Ölvermehrung dem Finanzamt anzeigen und zum anderen, da das Öl ja Volvo gehört, dieses auch Volvo zurückgegeben werden muß!!! Damit wird Schweden in den Kreis der erdölexportierenden Länder aufgenommen und deshab muß jeder Volvofahrer einen Bart tragen und ein für einen Scheich angemeßens Gewand!!! Außerdem muß!!!! dann bei jedem Volvofahrer auch mindestens ein Ferrari in der Garage stehen.

Zuwiederhandlungen werden von OPEC aufs härteste bestraft!!!!! Ach ja und jeden Tag mittag sollte dann der gewissenhafte Neuscheich auf sein Hausdach steigen und eine Salve mit der Utzi in die Luft schießen

Gruß

Wusler

Können wir nicht einfach zu den Ewings auf die Ranch? Die ist doch wieder geöffnet. Also, Scheich mit Utzi fällt auch aus. Die kommt bekanntlich auch Israel. Also, Peace on Earth: Im letzten Verb Diphtong drehen und den Rest macht der Scheich dann nicht auf dem Dach, dass das mal klar ist! Entscheidend ist, was hinten rauskommt! (H.Kohl)

Grüße vom Ostelch

der jetzt mal sch......nee schippen geht!

am 23. Februar 2013 um 18:38

ich dachte ich hätte mich verklickt und wäre im Audi-Forum gelandet...

schön das ihr auch den Schnee vom Gehweg weg geschnieft habt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen