Diesel im Motorraum

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo
erstmal zum Caddy
BJ.2011
1,6 tdi BMT
2100 Km gelaufen

So jetzt das was mir aufgefallen ist,dadurch das ja die Motorabdeckung eingespart wurde kann man ja auf die Injektoren(wenn die so heisen)schauen.Wenn man da genau hinschaut ist da an jedem Injektor Diesel drum herrum.
Ich hab dazu mal ein paar Fotos gemacht würd mich mal intressieren was ihr dazu meint.

P1030859
P1030863
P1030861
26 Antworten

hmm, also ich kann da kein diesel sehen...

Ich auch nicht...

Bist du mal mit der Hand dran gegangen um mal zu fühlen, obs etwas flüssiges ist ?

Hallo
ja wenn man mit den fingern drüberfährt sind sie ölig.Es ist ja auch nicht so das das Zeug da Literweise steht nur da wo es glänzt ist diesel und ich denke das dort kein diesel sein sollte noch dazu das das Auto fast neu ist.
Zu den Bildern
Auf dem letzten Bild was da glänzt ist Flüssigkeit

Du meinst wo die schwarze Farbe etwas dunkler ist? Das könnte ein leichter Ölnebel verursacht haben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TouringRudi

Auf dem letzten Bild was da glänzt ist Flüssigkeit

Ach jetzt sehe ich es auch ^^

Du musst es etwas besser beschreiben wo man es sieht^^

Man sieht es unten an der Kunststoffabdeckung unter den Einspritzdüsen
und deren Leitungen auf dem letzten Bild. Insbesondere bei der mittleren
Düse, ist die Kunststoffabdeckung dunkeler als bei den anderen.

Sieht also danach aus, das die mittlere Einspritzdüse etwas undicht ist.
Das würd ich wirklich mal prüfen lassen an deiner Stelle !

na dann fahr doch einfach mal zum freundlichen... ist ja noch garantie drauf....

wobei öl-verbrauch beim diesel normal ist...

Ja sorry wegen der Beschreibung ist unser erster VW und wäre da die Abdeckung nicht eingespart würde man es gar nicht sehen.
Fängt ja super an mit dem neuen Auto.

Ja aber das diesel ist ja sozusagen auch ein ÖL.Hier gehts ja nicht um den Ölverbrauch sondern darum das am Einspritzsystem was nicht dicht ist.
Ich glaube nicht das es im Sinne des Erfinders war das der Motor immer mit was zugesaut ist.

oder du machst mal ne motorwäsche und guckst, ob wieder was austritt...

Zitat:

oder du machst mal ne motorwäsche und guckst, ob wieder was austritt...

... das ist keine gute Idee bei einem Neuwagen, da soll sich der "🙂" drum kümmern, sicher ist jedenfalls, Kraftstoff (egal welcher) hat im Motorraum nix zu suchen ...

Gruß LongLive

da geb ich dir auf jeden fall recht!!

Ich seh das auch so wie Longlive ich fahr zum Händler und lass es checken hab ihm schon ne E-mail mit Fotos gemailt.
schon mal danke für eure Hilfe

Bin schon auf die jämmerliche Ausrede/Vertröstung gespannt! 🙁🙄😛

Wie immer, Stand der Technik...😁.

Deine Antwort