Diesel gibt nach hohen Drehzahlen selbstständig Gas
hey Leute,
ich weiß nicht was mein Auto hat, erst war verdacht auf Turbolader defekt, hat sich nicht bestätigt.
also die ganze geschichte von anfang an....
auto hat bei schnellerfahrt (autobahn 160kmh , motor warm) auf einmal selber gas gegeben und nicht mehr aufgehört... musste dann standstreifen runterbremsen und obwohl ich Zündschlüssel ausgemacht habe, lief der Motor auf hochtouren weiter... hab ihn dann abgewürgt....:-( dann war er aus und alle meinten bzw. ein bekannter mechaniker meinte sofort turbolader defekt.
nach überprüfung des turboladers hat sich rausgestellt das er nicht kaputt ist ( anderer mechaniker) :-)
Auto springt ohne Probleme an und lasst sich bei niedriger drehzahl (nicht über 4000) problemlos fahren.
kaum legt man einen sprint hin und schaltet kurz vom roten, gibt er wieder Vollgas und mir bleibt nichts anderes übrig um in abzuwürgen :-(
Auslesen hat keinen Fehler angezeigt....
hat wer ne idee, bin um jede Info dankbar...
PS: ich bin ne Frau, die wo nur a bissl Ahnung von Autos hat :-)
Beste Antwort im Thema
Dann würde ich auch auf den Turbo tippen. Fest steht, daß der Motor sein Öl verbrennt. Ich würde nicht mehr damit fahren - außer zur Werkstatt. Vielleicht zu einer anderen.. 😉
32 Antworten
und das Ende der Geschichte ist... wie?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MiB_E46
und das Ende der Geschichte ist... wie?! 🙂
Dieselpumpe Einspritzdüsen 2 x injector defekt....
Hab ihn verkauft an nen bekannten *heul*
so ein problem war mit unser Taxi.
hat selbstständig gas gegeben.
ursache.: diesel hat sich mit öl vermischt, fragt nicht wie, war so 🙂
und bei meinem polo rutschte die fußmatte immer unterm gaspedal 🙂
nur als info.!
und echt schade dass du für die cent artikel dein auto verkauft hast! was sind denn schon 2 injektoren, dieselpumpe und einspritzdüsen, centartikel!
Mit freundlichen Grüßen