ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diesel bzw. Kraftstofffilter wechseln

Diesel bzw. Kraftstofffilter wechseln

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Juni 2011 um 18:43

Hallo, mich würde intressieren wo der Diesel bzw. Kraftstofffilter beim Insignia sitzt. Weil ich bei meinem 2.0 Liter Diesel den Filter wechseln müsste.

Beste Antwort im Thema

deckel abschrauben, filter raus, filter rein, deckel zuschrauben, sauerei auf der garageneinfahrt wegmachen, bier trinken.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Kann man den Filter nicht entwässern?

Themenstarteram 1. Juni 2011 um 19:09

Nein, ich habe ja schon einen neuen Filter gekauft. Und wollte eigentlich nur wissen, wie man ihn einbaut. Ich meine den Filter, der den Kraftstoff filtert. Außerdem ist dass was du meinst der Dieselpartikelfilter.

Ähhhhh :confused: ne ,

ich meinte nicht den Dieselpartikelfilter sondern den Kraftstofffilter.

Und so wie ich das gelesen habe fährst du doch einen Diesel und möchtest den Einsatz wechseln.

Leider fahre ich keinen Diesel sonst könnte ich dir sagen wo das Teil sitzt.

Bei meiner Freundin (Corsa D) sitz der Filter links hinten unter der Motorhaube und sieht ungefähr so aus.

http://www.autoteile-neubert.de/wasserdiesel.htm

 

Sorry das ich dir hier nicht mehr helfen kann. Wir haben aber hier jede Menge Dieselfahrer die dir das sicherlich erklären können.

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Hallo, mich würde intressieren wo der Diesel bzw. Kraftstofffilter beim Insignia sitzt. Weil ich bei meinem 2.0 Liter Diesel den Filter wechseln müsste.

Hallo,

habe einen kleinen Hinweis dazu hier in einem anderen Thema gefunden! Hier ein Link, im 3. Beitrag von Suntiago steht etwas darüber: http://www.motor-talk.de/.../probleme-beim-insignia-t2044004.html?...

Grüße Insigniapilot

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Hallo, mich würde intressieren wo der Diesel bzw. Kraftstofffilter beim Insignia sitzt. Weil ich bei meinem 2.0 Liter Diesel den Filter wechseln müsste.

Gleich neben dem Tank!

am 3. Juni 2011 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von Dopefish456

Nein, ich habe ja schon einen neuen Filter gekauft. Und wollte eigentlich nur wissen, wie man ihn einbaut. Ich meine den Filter, der den Kraftstoff filtert. Außerdem ist dass was du meinst der Dieselpartikelfilter.

Denke nicht, das man aus einem Dieselpartikelfilter das Wasser ablassen kann... Warum läßt du den Filter nicht bei deinem FOH wechseln, wenn du dir unsicher bist?

Muss man das Filtergehäuse irgendwie ab machen oder kann man das ganze am Fahrzeug selbst machen ohne was zu beschädigen?

deckel abschrauben, filter raus, filter rein, deckel zuschrauben, sauerei auf der garageneinfahrt wegmachen, bier trinken.

Und hoffen das er anspringt bevor die Batterie leer ist.

vorförderpumpe. wo ist das problem?

:D

Also 20sec musste ich orgeln bevor er ansprang.

richtig. so lange brauchts auch bis die pumpe die luft mit hörbarem gluggern in den tank befördert hat. dazu muss man aber nicht den motor orgeln, zündung an reicht. ;)

am 1. Juni 2017 um 14:38

Da ich auch gerade mit dem Thema beschäftigt bin habe ich hier noch ein sehr anschauliches Video gefunden, welches keine Fragen mehr offen lassen sollte...

https://www.youtube.com/watch?v=G_FtDUxNQSQ

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen :-)

hi...

sehe ich das richtig? Der Filter befindet sich hinten rechts unten (Tankdeckelseite)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diesel bzw. Kraftstofffilter wechseln