diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 11. Oktober 2018 um 12:20:50 Uhr:
Nun hat der erste autohersteller in neckarsulm Kurzarbeit.
Gratulation an die dummen Grünen und die Abzocker der DUH.
Die Ami´s haben angefangen, die deutsche Wirtschaft zu zerstören und die Grünen helfen fleißig mit.
Deutschland schafft sich ab, bravo!!!
Falsch! Die deutsche Wirtschaft hat der VW Konzern angefangen zu zerstören, als sie sich entschieden haben, im ganz großen Ziel zu bescheißen.
Unerklärlich wie man so ne Meinung haben kann wie du. Haste die aus der Bild?
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 12. Oktober 2018 um 07:12:44 Uhr:
Zitat:
Die Ami´s haben angefangen, die deutsche Wirtschaft zu zerstören und die Grünen helfen fleißig mit.
Deutschland schafft sich ab, bravo!!!Falsch! Die deutsche Wirtschaft hat der VW Konzern angefangen zu zerstören, als sie sich entschieden haben, im ganz großen Ziel zu bescheißen.
Sieht ganz so aus... 🙄
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 12. Oktober 2018 um 07:12:44 Uhr:
Zitat:
Deutschland schafft sich ab, bravo!!!Falsch! Die deutsche Wirtschaft hat der VW Konzern angefangen zu zerstören, als sie sich entschieden haben, im ganz großen Ziel zu bescheißen.
Bescheißen tut jeder, nur VW hat so schlecht und dreist beschissen dass es aufgeflogen ist
VW ist selber schuld das es jetzt soweit gekommen ist. Die einzigen die hier einem Leid tun können sind die Mitarbeiter am Band. Die baden die Sache nämlich gerade aus. Im Vorstand juckt das erstmal keinen, die kriegen ihre Kohle und ihre Prämien schon noch.
Und ja, Audi in Neckarsulm (da war ich sogar mal zur Werksführung) zählt für mich zum VW Konzern.
Ungemütlich wirds erst, wenn der Aktionär die (negativen) Zahlen vorgelegt kriegt. Dann hat auch der Vorstand ein Problem.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Russia98
Bescheißen tut jeder, nur VW hat so schlecht und dreist beschissen dass es aufgeflogen ist
wer wurde denn bis dato rechtskräftig verurteilt?
BMW sieht gelassen einem läppischen Bußgeld entgegen...
der Clou ist doch, das die Gesetzeslage so schwammig formuliert wurde, das nur die behumsen
mußten/müssen, die vom Motoren-Bau "0" Ahnung haben... mal so ins unreine formuliert...Mercedes muss doch fast ne Millionen Fahrzeuge zurückrufen. Läuft da nicht auch noch ein Verfahren?
Ich kann mich noch erinnern das gegen Fiat ermittelt wurde, aber ich glaube da kam nichts raus. Wundert mich sehr bei diesen Drecksschleudern.
Aber du kann doch echt nicht denken das alle außer VW sauber sind?
VW und Töchter hat es bisher auch nur deshalb so extrem hart getroffen, weil sie in den USA verdonnert wurden!!! Das zum Thema läppisches Bußgeld... Hätten die Amis VW nicht an den pranger gestellt und mal richtig schön zur Kasse gebeten, hätte dieses verlogene Lumpenpack genauso weitergemacht wie bisher. Was sind den 10 Mio. Für einen Konzern wie BMW? Weniger als das, was ich als 5 jähriger im Monat an Taschengeld (in DM) bekam. Ja selbst 15 Milliarden (!!!) steckt ein Weltkonzern mehr oder weniger schadlos weg. Das muss man sich mal reinziehen. Gut nur, dass es einfach nur Zahlen auf nem Konto sind und keine prallgefüllten Geldsäcke. Dann würde unser geliebtes System nämlich mal richtig schön zusammenbrechen.
Das ist eben der unterschied: Mercedes und BMW sind (bisher) von der amerikanischen legislative verschont geblieben.
Zitat:
@Russia98
Aber du kann doch echt nicht denken das alle außer VW sauber sind?
was ich denke spielt keine Rolle... in dubio pro reo...
Fakt ist, das ausreichend Schlupflöcher gelassen wurden, sodaß nachweißbarer Betrug schon an Fahrlässigkeit grenzt...
die Frage war, welcher Konzern rechtskräftig verurteilt wurde...
in Europa😕 in Deutschland 😕
wo wir gerade beim Thema Betrug sind...
auch der Verbrauch bei E-Mobilen wird via NEFZ schö - hüstel - gerechnet...
aber Strom kommt ja aus der Steckdose und verursacht keinerlei Eingriff in die Umwelt... 🙄
Vieleicht erledigt sich das Thema hier bald von ganz alleine...wenn keiner mehr das Geld hat für,s tanken demnächst...
https://www.infranken.de/.../...en-noch-teurer-werden;art55462,3759767 🙄
FDP-Chef Christian Lindner: „Wenn Deutschland als einziges Land in Europa diese Probleme hat, dann hängt dies sicher auch mit falschen Messungen zusammen, denn schmutziger ist unsere Stadtluft nicht.“
? ?Er kündigte eine Initiative der FDP-Bundestagsfraktion im Bundestag an, um Grenzwerte und Messungen zu prüfen: „Die Bundesregierung muss endlich klare Standards gegenüber den Kommunen durchsetzen, damit vor Ort nicht ideologische Auto-Gegner entscheiden können.“
wachen da welche aus ihrem Dornröschenschlaf auf 😕 quasi als >Rächer der Dieselfahrer 😎
Ja es sind halt nicht überall Wahlen.Sonst wer da mehr Bewegung drin.Aber so....
Wäre schon schön und wichtig das das Thema endlich vom Tisch kommt.
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 12. Oktober 2018 um 10:36:20 Uhr:
VW und Töchter hat es bisher auch nur deshalb so extrem hart getroffen, weil sie in den USA verdonnert wurden!!! Das zum Thema läppisches Bußgeld... Hätten die Amis VW nicht an den pranger gestellt und mal richtig schön zur Kasse gebeten, hätte dieses verlogene Lumpenpack genauso weitergemacht wie bisher. Was sind den 10 Mio. Für einen Konzern wie BMW? Weniger als das, was ich als 5 jähriger im Monat an Taschengeld (in DM) bekam. Ja selbst 15 Milliarden (!!!) steckt ein Weltkonzern mehr oder weniger schadlos weg. Das muss man sich mal reinziehen. Gut nur, dass es einfach nur Zahlen auf nem Konto sind und keine prallgefüllten Geldsäcke. Dann würde unser geliebtes System nämlich mal richtig schön zusammenbrechen.Das ist eben der unterschied: Mercedes und BMW sind (bisher) von der amerikanischen legislative verschont geblieben.
Das Problem ist doch, dass gerade in Europa nicht natürliche Personen zur Rechenschaft gezogen werden, sondern ein Unternehmen. Was kann der kleine Bandarbeiter dafür, dass ein Herr Winterkorn im großen Stile bescheißt?
Immerhin sind die USA da weiter. Dort landen die Verantwortlichen nämlich im Knast.
Unsere Top-Manager erklären ihre Mondgehälter immer mit der hohen Verantwortung. Verantworten wollen sie sich im Ernstfall aber nie. Genau wie unsere Politiker. Am Ende sind sie immer unschuldig und ein anderer wars.
Der Abgasskandal ist die Folge davon.
Nicht die Manager, die Belegschaft wird entlassen...
Und die Vereinigten Staaten von Trumpekistan sind Bitte wo weiter?
Wer genau wurde verhaftet? Welche Verantwortung und Position hatte der nochmal?
Winterkorn hat nicht mal Hausarrest...
In dem Zusammenhang sehr unschön, wie der Wolfsburg Konzern mit Mitarbeitern umgeht. Ausgenutzt, dann fallen gelassen... Pfui Teufel...
Diess ist kein Deut besser als Winterkorn... statt der Verantwortung durch den offensichtlichen Betrug gerecht zu werden, stößt er unverholen Drohungen aus bzgl. CO2 Reduktion...
Wer ist Anteilseigner am VW-Konzern?
Zitat:
@kanne66 schrieb am 12. Oktober 2018 um 21:56:58 Uhr:
FDP-Chef Christian Lindner: „Wenn Deutschland als einziges Land in Europa diese Probleme hat, dann hängt dies sicher auch mit falschen Messungen zusammen, denn schmutziger ist unsere Stadtluft nicht.“? ?Er kündigte eine Initiative der FDP-Bundestagsfraktion im Bundestag an, um Grenzwerte und Messungen zu prüfen: „Die Bundesregierung muss endlich klare Standards gegenüber den Kommunen durchsetzen, damit vor Ort nicht ideologische Auto-Gegner entscheiden können.“
wachen da welche aus ihrem Dornröschenschlaf auf 😕 quasi als >Rächer der Dieselfahrer 😎
Das wäre ja ein Wunder, wenn mal jemand aufwacht.
Aber auch in Bayern ignoriert die CSU die Abzocker von der DUH.
Selbst wenn man ohne grüne Plakette (wie ich) in die Ummweltzone fährt, interessiert das in München niemanden.
Da sollten sich die anderen Mal ein Beispiel dran nehmen.