diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:

BMW 5er F11

http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html

BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...

Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.

Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.

Worum geht es da eigentlich?

https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/

Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?

Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?

Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?

Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?

Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!

Feuer frei...

Beste Antwort im Thema

Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*

Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.

Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "

1827 weitere Antworten
1827 Antworten

https://www.zeit.de/.../...gen-jobverluste-helmut-diess-co2-grenzwerte

Der Volkswagen-Vorstandsvorsitzende Herbert Diess hat vor dem Verlust von Zehntausenden Arbeitsplätzen bei höheren CO2-Grenzwerten gewarnt. Sollte sich das EU-Parlament in den Verhandlungen mit der EU-Kommission und den EU-Regierungen durchsetzen, wäre die Geschwindigkeit des damit herbeigeführten Wandels "kaum zu managen"

insgesamt etwa 100.000 Stellen...

vor nicht allzu langer Zeit gab es Beschäftigungsgarantien...

Managen mit Angst ist so ziemlich das allerletzte... oberstes Ziel eines Konzernlenkers sollte sein, eine starke und gut ausgebildete Belegschaft auf die Herausforderungen von Morgen einzustimmen...

Moment mal Überwacher.
Es gibt schon noch einiges themenspezifisch zu klären. Zum Beispiel:
- Bekomme ich mit einem Frankfurter (Berliner, Mannheimer, Oberammergauer, Leipziger, etc. etc) Kennzeichen eine Prämie, wenn ich meinen F10 Diesel 5 umtauschen will?
- Was bekomme ich dafür an jungen gebrauchten – einen F10 Diesel 6DTemp?
- Wie lange müsste ich auf einen nagelneuen BMW F10 warten?
- Um Wieviel sinkt der Wert des Gebrauchten (wahrscheinlich um die Höhe der Prämie)?
- Wie lange kann ich mit dem neuen in alle deutschen Städte fahren?
Wer hat genaue Antworten?
Solange die Politik noch immer weiter um Lösungsvarianten verhandelt, halte ich es für notwendig den Thread offen zu halten, auch wenn hier zwischendrin mal Stammtischgelaber geposted wird.
Es gibt nämlich sonst niemand der uns hilft oder wenigstens eindeutig informiert.

Wie lange Du noch in Städte fahren kannst, kann ich Dir sagen: So lange Du möchtest....
Kostet Dich im schlimmsten Fall ein kleines Bußgeld, was sicherlich um einiges geringer sein dürfte als ein hinzunehmender Wertverlust.

Zitat:

@twinkompressor
- Wie lange müsste ich auf einen nagelneuen BMW F10 warten?

eine Ewigkeit... oder Du beherrscht Zeitreisen... 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:54:05 Uhr:

- Was bekomme ich dafür an jungen gebrauchten – einen F10 Diesel 6DTemp?

Gibt es nicht.
F10 hatte bestenfalls EU6b.

So, danke liebe Forumskollegen.
Hab wieder gelernt: immer schön präzise sein.
Also es müsste heissen:
- Was bekomme ich dafür an jungen gebrauchten – (einen F10 Diesel kann ich ja nicht mehr nehmen da er maximal EU6b hat)?
- Wie lange müsste ich auf einen nagelneuen BMW G30 535d mit allen M Paketen warten?
- Wie lange kann ich mit dem neuen legal in allen deutschen Städte fahren?
Und trotzdem bleiben die Fragen für mich interresant.

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:51:44 Uhr:

- Wie lange müsste ich auf einen nagelneuen BMW G30 535d mit allen M Paketen warten?

Gibt es auch nicht...

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 11. Oktober 2018 um 17:21:43 Uhr:

Zitat:

@twinkompressor schrieb am 11. Oktober 2018 um 16:51:44 Uhr:

Gibt es auch nicht...

Schadenfreude ist und bleibt... genau... 😁

die Wartezeit für einen G30 mit 530D/X 265 oder 540 DX 320PS beträgt... je nachdem, welche Häkchen Du mit Bestellung setzt siehe hier:
https://www.motor-talk.de/.../warteraum-g30-31-t5918594.html?page=187

und hier

bmw.de

so Du es nicht allzu kompliziert machst, sind es > 6KW und der Spaß geht bei 57800,-€ als 530d Limo los...

Jetzt bestellen heißt Freude vor X-Mas 😎 ... wahrscheinlich...

Zitat:

@SirHitman schrieb am 11. Oktober 2018 um 11:19:34 Uhr:

Die Problematik zu diesem Thread hier ist, das es schnell beim thematisieren in alle Richtungen geht, weil ja viele davon betroffen und beteiligt sind. Da sind die Toleranzgrenzen und Emotionen schnell überwunden und ineinander verschwommen zum Thema...
Aber das werden die Mod,s sicherlich auch hier mit berücksichtigen...Es bleiben eben sehr viele Fragen und Antworten zu diesem Thread leider offen...
https://www.bild.de/.../...en-wir-endlich-antworten-57758346.bild.html
Und jeder sieht das in seiner Meinungsfreiheit sicherlich anders...
Da wird noch viel Wasser den Berg runter laufen, bis es endlich absolute Klarheiten und Antworten gibt diesbezüglich...
Also bleibt fair und freundlich miteinander...mit der dazugehörigen Portion 😉

Also erstmal,wir sitzen hier alle in einem Boot und sollten schön zusammen halten.Unsere Informationen sind wichtig für alle.
Welche politische Gesinnung wir haben,ist hier leider nur schwerlich heraus zu halten.Weil es allein mit der Politik steht und fällt.
Also bleibt mal alle entspannt,die Hessen und Bayern haben schon mal Gelegenheit Ihr Kreuzchen an der richtige Stelle zu machen(werde ich tun).
Wenn dann die anderen Bundesländer nach ziehen,dann gibt es bald mehr als diesen lächerlichen Verein an der Macht.
Aktuell wird wohl nur 6d weiterhin überall hin fahren dürfen,die anderen werden wohl bald auf das Land ziehen müssen,soviel zur 2 Klassen Gesellschaft.
Dann wird noch Euro 7 kommen und dann ist eh Schluß mit Diesel und Benziner.
Dafür sorgen dann die Betuchten.

Also Arschbacken zusammen drücken und informieren.

Nur zum besseren Verständnis: hier will niemand zumachen! Ob hier zugemacht werden muss, liegt nur an den Beteiligten an diesem Thread selbst.

Wenn sich einzelne User so daneben benehmen, dass (viele) andere Alarm geben, müssen wir aber einschreiten. Mehr als 2 Augen zudrücken können auch wir nicht 😉

Und wie ich gehört habe, bekommt man auch keine Freifahrt-Plakette für besonders lautes oder niveauloses Beschimpfen der Regierungsparteien (auch wenn man sich das noch so wünschen mag).

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 11. Oktober 2018 um 08:19:36 Uhr:

Die Grünen sind der Untergang Deutschlands. :-((

Sie sind vorallem scheinheilig. Beschliessen in der Regierung die Abholzung des Hambacher Forsts, später in der Opposition tun sie so, als ob sie damit nichts zu tun hätten und schlagen sich auf die Seite der Baumbesetzer.

Gleichzeitig schauen sie zu, wie hektarweise Wald für ihre Windkrafträder abgeholzt werden, aber laufen in den Medien Sturm, wenn es um den Hambacher Forst und Kohle geht.

Schon mal das aktuelle Wahlprogramm der Grünen in der EU gelesen? Da geht es um zahlreiche neue Steuern, mit denen man den Bürger abkassieren kann. Digitalsteuer, Klimaabgaben, Plastiksteuer, Europäische Unternehmenssteuer, usw.

Die Grünen sind die größten Volksverarscher, Sozialisten und Ideologen überhaupt. Kennt jemand noch Trittin und seine Kugel Eis?

Und kostet Diesel auch 3 Mark 10......

Wohin soll denn die Reise geh‘n.....

Asset.PNG.jpg

Nachdem 2 Moderatoren sehr eindeutig darauf aufmerksam gemacht haben, hier nicht weiterhin die politische Schiene in allen Nuancen zu bedienen, aktuell sind wir im Hambacher Forst und Trittins Kugel Eis, letzte Warnung.

Wer politisch diskutieren möchte, hat sich mit dem MT 5er Forum die falsche Plattform ausgesucht oder sollte sich sofort in den OT Thread verzupfen.
Dieser Thread hier ist nur geduldet, da er anfangs einen geringen Themenbezug zum 5er hatte, der komplett unter die Räder gekommen ist.

Für die nächste Missachtung unserer Moderationen biete ich dem Verursacher 36h MT Pause und den Dank der User, die hier zu Fahrverboten diskutieren wollten, leider aber einen geschlossenen Thread vorfinden werden.

Gruß
Zimpalazumpala

Was passiert eigentlich, wenn wir den Grenzwert in den Städten irgendwann einmal unterschreiten würden? Werden dann alle Fahrverbote wieder aufgehoben und wäre es es nicht toll, wenn dieser Thread dafür sorgen würde, dass wir zukünftig wieder höhere Wahlbeteiligungen hätten?

Die Grenzwerte wird wohl nie möglich sein,weil die saubere Luft dann eben von den Häusern wieder verdreckt wird.Das Fahrverbot für Diesel ist ja auf gewürfelten Grenzwerte örtlich gemessen und von den Messstationen kontrolliert.Mit Sicherheit würde da die Luft besser sein wenn da nur Elektroautos vorbei fahren würden.Aber das ist ja lächerlich.Über der Messstation in 10 Meter Höhe schaut das wieder ganz anders aus.
Deswegen Diesel und bestimmt auch Benziner raus aus der Stadt und dann eben mit Elektrobus oder Strassenbahn und U-Bahn rein in die Stadt und die Schleuder draussen am P+R Parkplatz stehen lassen.