diesel bashing, was mit dem 5er bei Fahrverboten :confused:
http://www.faz.net/.../...greift-deutsche-umwelthilfe-an-15454720.html
BMW spukt den Umwelt-Lobbyisten wehrhaft in die Brühe...
„Der BMW-Diesel hat Zukunft. Er verbindet Effizienz und Fahrfreude.“
Dennoch: am 22.2.2018 findet die erste Verhandlung über Fahrverbote in Deutschland vor dem Bundesverwaltungsgericht statt.
Worum geht es da eigentlich?
https://www.ratimrecht.de/blog/post/250-fahrverbot_wegen_diesel-/
Wann auch immer Fahrverbote zur Umsetzung gelangen, wie bereitet Ihr Euch vor?
Wird €6 ausreichen, um Fahrverbote zu umgehen?
Welche Möglichkeiten hat man als F1x-Fahrer?
Abwarten oder Handeln? Aufrüsten oder Abwracken? Panik oder Aussitzen?
Interessant, Eure Meinungen vor Entscheidgungen zu hören!
Feuer frei...
Beste Antwort im Thema
Ich werde einen Teufel tun und mich wegen Politikern , die schon lange einen mangelden Bezug zur Realität zeigen, nach einem neuen Fahrzeug umschauen. Der Diesel ist sparsam und schont Ressourcen. Ein vergleichbarer Benziner ist verbrauchstechnisch gesehen Wahnsinn dagegen. Sie sollen jetzt für Neuwagen vernünftige gesetzliche Regelungen finden, die im Ergebnis auch einen wirkliche Verbesserung der Abgase bewirken und die die "Altfahrzeuge" von vor 2016 in Ruhe lassen. Benziner stossen zumindest als Direkteinspritzer auch Russpartikel aus...was soll das also. Und Elektroautos sind sowieso der letzte Blödsinn, da der Strom meist durch Kohle gewonnen wird und der Raubbau an der Umwelt zur Gewinnung der benötigten Edelmetalle zur Akkuherstellung ja auch niemand betrachtet.
Sollte es blaue Plaketten geben, werde ich gang lässig mit meiner grünen weiter in die City fahren. Hat mir der gelben auch jahrelang ohne Probleme funktioniert. Interessiert nämlich keinen welche Plakette klebt. *Lach*
Dem deutschen Autofahrer kann ich nur wünschen mehr Selbstbewusstsein zu zeigen und nicht auf jeden vermeintlichen "Trend" aufzuspringen.
Dazu kurzes Beispiel:
Für meine Frau im Oktobe2017 einen 120d gekauft, Bj. 1/2015 mit 40 tkm. Euro 5.
Ein Wagen, der 2 Jahre und 10 Monate alt ist...laut Politiker am besten verschrotten den Stinker *Unfassbar*
Rund 6.000 € billiger als ein vergleichbarer, aber schlechter ausgestatteter 118i beim BMW Händler in Karlsruhe. Aussage des Händlers: "Die Leute sind so blöd und lassen sich verunsichern, sodaß sie die Preis vom Diesel um ca. 2-3 T€ gesenkt haben um gleichzeitig die Benziner Preise im gleichen Maße erhöht haben. Und was soll ich sagen, sie sind einer der wenigen Cleveren, die den Diesel nehmen "
1827 Antworten
Mir geht dieser ganze abgasskandal mittlerweile so am arsch vorbei... Ich habs satt meine Zeit mit diesem Geschmiere zu verplempern. Jeden Tag kommt doch ne neue Hiobsbotschaft ans Tageslicht. Und wer von den hohen Herren jetzt seinen Schreibtisch räumen muss, ist doch auch nur die reinste Augenwischerei. Vom kleinen Mann erwartet man absolute Loyalität gegenüber seines Unternehmens. Diese Zunft wechselt munter von einem zum anderen... Heute VW morgen Audi, gestern BMW... Ist ja wie früher bei Rudi Carell. Die sind alle auf die gleiche Schule gegangen und da eine Krähe der anderen kein Auge aushackt, wird das ewig so weitergehen. Das Thema wird so lange verschleppt, bis es niemanden mehr interessiert. So zerbröselt der Keks nunmal.
Ja ist schon ne ganz grosse Sauerei die da abläuft...gebe dir Recht...man könnte es auch frei nach Robert Lembke ausdrücken...
"Welches Schweinerle hätten Sie gerne"
Irgendwann ist der Hype um den Diesel hoffentlich vorbei...
Zu wünschen wäre es...für alle Betroffenen!
siehe anbei... soviel/so wenig würde eine Nachrüstung €5 Diesel kosten...
man beachte den Wert für Toyota... kein Wunder das die die DUH stützen...
http://www.handelsblatt.com/.../21163388.html
http://www.handelsblatt.com/.../21163162.html
es wird keine blauen Plaketten geben ebenso wenig ein Diesel-Gipfel, eine Nachrüstung ist zu teuer und sowieso wird die Luft "rein"... Mutti hat gesprochen... 😉
somit das Thema wohl bald vom Tisch und das steuerzahlende Pendler-Volk wird mit anderen Themen über die dollen Medien berieselt... gottlob kein Diesel-Sommerloch...
Ähnliche Themen
"Mutti hat gesprochen" Man jetzt bekommen die Hersteller aber mächtig Angst und Druck 😛
Sie sollte mal lieber langsam aber sicher sich auf was anderes konzentrieren...wie wärs mit abdanken...oder hat Sie Angst das sie unter dem Sozialsatz... fällt, und damit in die Altersrmut...
Bin sicher "Sie schafft das" 😁
Zitat:
@steffmaster78 schrieb am 11. April 2018 um 13:58:50 Uhr:
"Wir (=die Steuerzahler) schaffen das!" - Ist doch DER Spruch überhaupt.
Die "Mutti" wirds schon richten...
http://m.spiegel.de/.../...ischen-diesel-nachruestungen-a-1202358.html
Der Hammer.... die Kosten sollten egal sein da meiner Meinung der Verursacher der Probleme zahlen sollte... aber die umfangreichen Software Updates werden es schon richten...die Zeche zahlt dann der Kunde in der Werkstatt wenn die ASB verkokt und der AGR defekt ist...
Zitat:
@ChrisBMW535 schrieb am 11. April 2018 um 23:54:38 Uhr:
Der Hammer.... die Kosten sollten egal sein da meiner Meinung der Verursacher der Probleme zahlen sollte... aber die umfangreichen Software Updates werden es schon richten...die Zeche zahlt dann der Kunde in der Werkstatt wenn die ASB verkokt und der AGR defekt ist...
Genau so ist es.Dafür kauft dann der betrogene Kunde frustriert ein neues Auto und der Rubel rollt weiter und die Konzern Chefs verdienen sich eine goldene Nase an dem blöden Kunden und die Merkel verdient kräftig mit.Bitter genug für uns.Wehren kann man sich ja nicht wirklich.
Doch, man kann. Nicht in erster Instanz, aber indem man sich abwendet von diesem VW Lügner und Betrüger Haufen. Das einzige, was die im Interesse der potentiellen Käufer zum umdenken bewegt ist ein Rückgang der Verkaufszahlen. Deswegen einfach nicht mehr bei VW und Co. Shoppen.
Hoffentlich beherzigen deinen Rat auch alle, damit den Verursacher des ganzen Dieselbashing mal gehörig der Asch auf Grundeis geht...nur wer glaubt da wirklich dran?
Der ganze "Lug und Trug"wird am Ende wieder von der Gesellschaft ausgebadet , und die Verantwortlichen werden wieder fürstlich mit Abfindung in den Ruhestand gebeten...🙁
Die Automobilindustrie hat hier in Deutschland einen grossen einflussreichen Stellenwert.
Da hat selbst "Mutti" nichts mehr zu melden...nach der Devise
"Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..."
Sieht man ja jetzt täglich an dem Hin und Her im Dieselskandal🙄
So ist es aber wenn ich von Verursacher spreche meine ich damit im Grunde nicht nur VW ( der tatsächlich betrogen hat) sonder die deutsche Automobilindustrie im allgemeinen...
auch wenns legal ist auf der Straße mehr rauszuhauen als die 180mg Nox beim Euro 5, kann es nicht sein das werte vom 5-15 fachen real sind... diese massiven Überschreitungen unter dem Deckmantel des Bauteilschutz führen doch zu der Dieselproblematik
Der Bauteilschutz hätte erst greifen dürfen wenn die technischen Möglichkeiten ausgereizt sind, stattdessen wurde der Bauteilschutz zur kostenreduktion genutzt....
Ich weiss auch das ausländische Hersteller teilweise noch mehr dreck raushauen aber es ist unsere Autoindustrie die am Verhandlungstisch mit der Politik sitzt und sich ihrer Verantwortung stiehlt und lieber mit dem selbstverursachten Problem Gewinne erzielen möchte
oh je...
Verantwortung zu tragen, heißt immer auch Risiken/Chancen gegen einander abzuwägen ;-)
so die Beschäftigtenzahlen und damit die Steuereinnahmen als Referenz für Systemrelevanz herhalten, so deutlich wird die Zwickmühle.
der angehende Chef von VW hat sich seinen Sitz im Vorstand genau womit verdient? Indem er > 20.000 Mitarbeiter entläßt. (egal ob nun sozialverträglich oder nicht, die Arbeitsplätze sind weg)
bevor ich nun zuweit abschweife noch ein Gedanke zu: "und die Merkel verdient kräftig mit"
so man schon keinen Respekt mehr vor Personen hat, sollte und muß man doch das Amt achten!
einfach im Kreis umsehen und die Alternativen durchdenken... genau...
welch Couleur man sich auch immer verschrieben hat... aber Kasse, machen ehemalige rote Kanzler nach der Abwahl... wer hat uns verraten... genau...
btt:
ich bin sehr gespannt, ob BMW für meinen N47 €5 Diesel überhaupt ein SW-Update anbieten wird😕
Bis dato keinerlei Post...
Ob ein Hardware-Update für ein 8 jähriges Fahrzeug überhaupt sinnvoll ist, lasse ich bewußt offen.
So das kommen sollte, nehme ich das natürlich mit...
Mit ein Grund für mich als bekennender Diesel-Wiederholungstäter - >20 Jahre Diesel-Wiesel - war natürlich der niedrigere Verbrauch und die geringeren Kraftstoffkosten bei hohen Jahresfahrleistungen.
Diesen Vorteil, habe ich mir durch einen höheren Auto-Preis und durch höhere Steuern quasi die letzten Jahre erkauft!
diesen Status-Quo sollte die Politik sehr wohl abwägen und insbesondere diejenigen, die auf ihre Mobilität angewiesen sind keinesfalls bestrafen.
Übertäter ist wohl keinesfalls der Verbraucher, somit sollte dieser auch keinesfalls bestraft werden.
Lasche Richtlinien, Lasche Gesetzgebung und keine Kontrollen. Womit wir bei den gewählten Volksvertretern sind...
Jeder bekommt das, was er verdient. Bitte kurz inne halten und denken... Danke!
Unsere Wertegemeinschaft basiert auf individueller Mobilität und jeder Politiker der das falsch anfaßt, wird gnadenlos abgestraft... diese Konsequenz geht mir in der Vergangenheit allerdings ab...😰
besser in Alternativen investieren und den Wohlstand von Morgen absichern, sprich insbesondere den kleinen Mann nicht seinen fahrbaren Untersatz nehmen ohne Alternativen anbieten zu können.
Leider ist der ÖPNV für viele die kostengünstigen Wohnraum auf dem Land erworben haben, um täglich in die Stadt zu pendeln keine Alternative.
Pendlerpauschale uvam stehen bald auf dem Prüfstand, darüber sollte sich ein jeder Gedanken machen und gut überlegen, wo welche Kreuze zu machen sind.
Alternativen 😕
oh je... 😰
Alternative zum Auto für viele Arbeitnehmer absolut nicht machtbar und ausführbar...einerseits vollste Flexibilität zeigen für die Arbeitsstelle, aber anderseits den Autofahrer zur Melkkuh der Nation machen...
Passt garnicht! 🙂