Diesel Auspuff-Endrohre
Hallo zusammen,
hat von Euch schon einmal jemand die nach unten gebogenen Auspuff-Endrohre eines 2,5er Quattro dahingehend "umgeschweisst", sodass gerade Endrohre (ich dachte z.B. an eine ovale RS6-Optik) das Heck zieren?
Ist das problematisch (u.a. die Dinger mittig in den bestehenden Aussparungen zu platzieren)?
Sieht das nach was aus?
Ich will auf keinen Fall die Aussparungen größer "sägen"!!!
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen!
Gruß,
T-Low
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
also das geht ja garnicht, schaut nach Bestelstunde aus.
Beim Diesel A6 wird der Russ nach unten geleitet um das Heck sauber zu halten, die Krümmung hat schon einen Sinn.
Gruß Klaus
31 Antworten
Hey RS Memo,
die Felgen sehen ja top aus.
sind das sie vom 4f? zumindest so ähnlich . welcher hersteller hat die ?
Fahrkomfort?
ich hab 17 er s-line 235/45 , und die sind schon "hart"
Die Felgen sind Audi R8 Replica in 8*18 mit 225/40 (235er kommen noch dran)
In der Gutachten steht "Hersteller: AWS srl"
Also von Fahrkomfort her kann ich nichts negatives sagen. Bin sehr zufrieden.
mfg
OK Dottore, die Wortwahl war vielleicht nicht ganz so treffend. Aber es ist besser, als wenn man aus 2km Entfernung schon sieht, dass vor einem eine zusammengepfuschte Tuningschleuder rumgurkt! 😁
hier sind meine endstücke - TDi Diesel quattro
Ähnliche Themen
hallo,
siehen ganz guit aus, mir wären sie etwas zu aufdringlich, aber ist geschmackssache, vielleicht saieht´s in echt ja dezenter aus..
Deine dritte Bremsleuchte geht nicht 😉
Hi "A6 Avant Bj03",
danke für die Pics!
Hast Du die Rohre selber drangeschweisst?
War es schwierig, die Dinger mittig zu platzieren?
Was für einen Durchmesser haben die Rohre?
Gruß, T-Low
@A6 Avant Bj03
Hab mal ne Frage an dich.
Hab den A6 4,2 Bj. 2000. Woltle fragen ob du an dem heck (karrosserie/Abdeckung) irgendwas ändern musstest. oder bist du direkt rausmit dem endrohr?
Bei meinem sind die auspuffrohre schräg nach unten. also müsste ich irgendwie einen 45° Bogen inkl. Endrohr reinmachen, aber dann befürchte ich, dass ich zu weit unten bin, das würde dann sch**** aussehen. wäre toll wenn man nix an dem heck basteln müsste.
Und noch ne frage. müssen die endrohre angeschweisst sein, oder kann man die mit spannbriden o.ä. am rohr besfestigen?
gruss
EDIT:
Ich weiss der thread liegt schon lange zurück, aber dachte ichschreibs hier rein, anstatt einen neuen zu eröffnen 😉
Ne mach es nicht so das sieht aus wie von Sonen Discounter. Ausschneiden oder FL heckstossstange anbauen,
Gruss scholli
Ich weiß, es ist bestimmt ab vom Thema und der Link geht bestimmt nicht lange, aber gebt Euch dieses Schmankerl und macht das BITTE NICHT!
OMG
Unglaublich, an einem 2.4er! Und Geld wollen die auch noch dafür.
Das Schicksal hat der Dicke nicht verdient!
Hehe der steht bei mir 2 km ums eck
wow jetzt bin ich neidisch ich glaube die hole ich mir auch 😁😁😁
LOL, ne so hab ich mir das natürlich nicht gedacht ^^
wil ja auch nur 2 rohre. 1x links und 1x rechts. krieg ich den die kunsttoffabdeckung hinten für den a6 schon mit den beiden aussparrungen für die rohre irgendwo her. bei audi direkt vermutlich ja, aber da bezahlste dich wahrscheinlich dumm und dämmlich. oder sollte man die 2 aussparrungen selber zu schneiden. was ich persönlich vermeiden möchte.
Hallo T-Low!
Sind zum anschrauben und im Inneren ist die Krümmung nach unten für Dieselautos.Dadurch habe ich nicht so extrem schwarzes Heck-der Vorbesitzer hatte die Original RS Endtöpfe dran und sein Heck war immer schwarz,selbst das Nr-Schild bekommt er nicht mehr sauber.
Die Endrohre zum schrauben passen nat.nicht auf anhieb wie in der Beschreibung!
Das Bild ist leider nicht mehr aktuell,Da ich noch mal nachgebessert habe-mach ein neues bei Gelegenheit.Teile haben in E...y 69Euronen gekostet-beide!
Wem das nicht gefällt-------------------------Kann ja wegschauen!😉
Hallo T-LOW !
Hab mal Bilder gemacht-Bild1-4 nach ca 500km Landstraße
Bild5-6 nach dem waschen
damit man ca die verschmutzung am Heck sieht-aber durch den weißen Lack sieht man das ja eh mehr als bei anderen Farben!
Vorher-Nachherbilder hab ich mit dem selben Licht gemacht.
Gruß Reiko