Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?
Hallo Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.
woka11
Beste Antwort im Thema
Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.
Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.
1651 Antworten
Ich hab hier ganz größzügig OT Kram zur Politik entfernt. Ich weiss dass Wahlen sind. Nur ist das hier "Motor-Talk" und nicht "Bild-Online". ich bitte um höfliche Beachtung.
Zitat:
@frankynight schrieb am 2. Juni 2021 um 22:42:43 Uhr:
Neuer Rekord?
1,999€ Shell V-Power Racing
1,929€ Shell V-Power Diesel
Man nimmt als Referenz aucz keine Autobahn tanke 😉
Wer es unbedingt tanken muss, soll es tun, wer sein Auto normal bewegt, wird damit keinen Unterschied merken.
Ein Vorteil haben die steigenden Preise, der Aufschlag für die Kraftstoffe wird geringer. 😁 (prozentual betrachtet!)
Zitat:
@Jan565 schrieb am 4. Juni 2021 um 08:46:29 Uhr:
..wer sein Auto normal bewegt..
Und was wäre, in deine Augen, "normal" bewegt?
Zitat:
@Jan565 schrieb am 4. Juni 2021 um 08:46:29 Uhr:
Wer es unbedingt tanken muss, soll es tun, wer sein Auto normal bewegt, wird damit keinen Unterschied merken.
Zur Reinigungsleistung --> hast du recht, sieht keiner ausser du schaust mit Endoskop in den Motor (alternativ zerlegen)
Zur Mehrleistung --> hast du recht, das sehr geringe Leistungsplus ist nicht spürbar, evtl auf dem Leistungsprüfstand anhand von gemessenen Werten
Zur CO2 Reduktion --> hast du recht, wer weiss schon (ausser einem Messgerät) was hinten raus geht, meine Nase nicht
Ruhigerer Motorlauf --> geb ich dir recht, ich habe nichts gespürt,
Weniger Verbrauch --> da hast mal unrecht, meine Autos schlürfen mit V-Power weniger. Diesel um 0,5 und Benzin um 0,7 Liter weniger. Finanziell macht das nur Sinn, wenn man den V-Power Deal kauft und zum normal Preis tankt, die 120 Euro können dann über das Jahr evtl was ausmachen, ausgerechnet hab ich das nicht.