Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?
Hallo Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.
woka11
Beste Antwort im Thema
Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.
Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.
1651 Antworten
Ich wäre eher dafür den Mehrpreis zu senken. Im Nachbarland Polen ist Ultimate 5 Cent teurer als der konventionelle Diesel.
Zitat:
@bthight schrieb am 24. April 2021 um 10:21:01 Uhr:
Wir sollten eine Petition erstellen für einen Ultimate Diesel Smart Deal.Dann würde ich nur noch Ultimate tanken. V Power Diesel klingt im Motorgeräusch nicht so rund wie Aral.
Jupp, ich würde auch ARAL statt Shell tanken wenn es sowas gäbe. Aber so bekommt Shell mein Geld.
Zitat:
@Rasanty schrieb am 24. April 2021 um 10:29:04 Uhr:
Ich wäre eher dafür den Mehrpreis zu senken. Im Nachbarland Polen ist Ultimate 5 Cent teurer als der konventionelle Diesel.
Das wäre ich wohl bereit zu bezahlen. Dafür keine nervigen Deals. Aber ist der polnische Ultimate-Diesel der gleiche wie in DE?
Zitat:
Wir sollten eine Petition erstellen für einen Ultimate Diesel Smart Deal.Dann würde ich nur noch Ultimate tanken. V Power Diesel klingt im Motorgeräusch nicht so rund wie Aral.
Shell setzt auf Gas ... Aral läuft mit richtigem Bio aus Pflanzen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist überhaupt keine gute Idee, denn dann bekämmest Du auch nur noch die selbe "Qualität" wie Du sie auch jetzt schon bei den anderen mit ihren Smart-Deals bekommst.
Zitat:
@gobang schrieb am 24. April 2021 um 12:13:08 Uhr:
Zitat:
Das ist überhaupt keine gute Idee, denn dann bekämmest Du auch nur noch die selbe "Qualität" wie Du sie auch jetzt schon bei den anderen mit ihren Smart-Deals bekommst.
Wer außer Shell bietet denn noch solche Deals an?
Mir ist nicht bekannt das zB Total sowas hat.
Also der OMV ist auch sehr gut, jedenfalls gefühlsmäßig. Nein Datenblatt mit FAME Gehalt und Co habe ich noch nicht gesehen.
Zitat:
@20vw10 schrieb am 24. April 2021 um 12:17:11 Uhr:
Zitat:
@gobang schrieb am 24. April 2021 um 12:13:08 Uhr:
Wer außer Shell bietet denn noch solche Deals an?
Mir ist nicht bekannt das zB Total sowas hat.
Was daran ist verwerflich?
Premium Diesel für einen Festpreis zu tanken?
MaxxMotion von OMV enthält kein FAME und hat mind. 55 Cetan. Habe die sogar 2020 deswegen angeschrieben...
1. Ultimate Diesel
2. MaxxMotion Diesel
3. Eni (AGIP) Diesel Tech
Alle ohne Bio Diesel Zusatz !
4. Shell V Power Diesel ...
Zitat:
@rico67at schrieb am 24. April 2021 um 20:51:10 Uhr:
1. Ultimate Diesel
2. MaxxMotion Diesel
3. Eni (AGIP) Diesel Tech
Alle ohne Bio Diesel Zusatz !4. Shell V Power Diesel ...
1. Ultimate Diesel
2. Esso Synergy Supreme+ Diesel
3. Shell V-Power Diesel
Zitat:
@Wertzius schrieb am 24. April 2021 um 21:17:16 Uhr:
Warum Esso auf Platz 2?
War meine Erfahrung damit.. Hatte zwar nur eine Tankfüllung davon. War aber ähnlich geschmeidig wie der Ultimate Diesel.. Nicht so kernig wie der von Shell.
Weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll. Habe nicht viel Unterschied zum Ulimate Diesel feststellen können.
Der V-Power Diesel von Shell läuft bei mir so ähnlich wie der Excellium Diesel von Total.. Irgenwie rauher, kerniger..