Diesel, Aral Ultimate oder Shell V Power Diesel?
Hallo Gemeinde,
seit etwas über einem Jahr bin ich erstmals Diesel Fahrer und Besitzer in meiner Laufbahn.
Bilde ich es mir ein, oder bringt es tatsächlich bessere Laufruhe und Zündverhalten,
wenn man mit Premium Diesel fährt?
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten.
woka11
Beste Antwort im Thema
Mir reicht einer - mein GLK läuft mit dem Diesel Total Excellium um Welten ruhiger.
Ob das andere glauben oder nicht ist mir vollkommen wumpe; genauso ob sich irgendwelche Spacken Gedanken darüber machen, wie oder wofür ich mein Geld ausgebe.
1651 Antworten
Ich habe nur Deine(!) Aussage in den Kontext gesetzt; nicht mehr und nicht weniger.
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 10. November 2018 um 15:13:44 Uhr:
Ich habe nur Deine(!) Aussage in den Kontext gesetzt; nicht mehr und nicht weniger.
nein das hast du defenitiv nicht,lese bitte bitte seine Beiträge hier noch mal durch,vieleicht klappts dann!
Zitat:
@Rainy01 [url=https://www.motor-talk.de/.../...l-ultimate-oder-shell-v-power-diesel-
OMV MaxxMotion Diesel hat mindestens 57,
Zitat:
@Rainy01 [url=https://www.motor-talk.de/.../...l-ultimate-oder-shell-v-power-diesel-
Ich habe mit Agip DieselTECH ... auch einen ca. 2 % niedrigeren Verbrauch auf gut 30 TKM Teststrecke.
...so und nun noch mal ganz doll nachdenken😁
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 10. November 2018 um 15:28:33 Uhr:
Zitat:
OMV MaxxMotion Diesel hat mindestens 57,
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 10. November 2018 um 15:28:33 Uhr:
Zitat:
Ich habe mit Agip DieselTECH ... auch einen ca. 2 % niedrigeren Verbrauch auf gut 30 TKM Teststrecke....so und nun noch mal ganz doll nachdenken😁
du hast wieder nicht alles gelesen,sind Mercedes Fahrer immer so?
Ähnliche Themen
Erstaunt bin ich immer wieder, wie manche Menschen erkennen: der Motor läuft viel ruhiger. arbeiten diese Menschen als Akustiker oder etwa im Orchester? die können gerne bei unserer Werkstatt anfragen. dann weiß ich wenigstens, was im Tank drin ist ohne Analyse des Kraftstoffes
ja ja mit Glauben bekommt man sogar Motoren leiser!
Zitat:
@Hamk schrieb am 10. November 2018 um 15:57:28 Uhr:
ja ja mit Glauben bekommt man sogar Motoren leiser!
Wieso wollen einige nicht begreifen, daß es keine Glaubensfrage ist sondern Fakt?
Anderes Beispiel; Mein Schwager tankte auch immer Standard Diesel.. Hatte mal seinen Seat Altea geliehen, um damit nach Düsseldorf zum Flughafen zu fahren.
Habe vor der Fahrt bei Aral mit Ultimate Diesel vollgetankt und ca. 250 km zurückgelegt.. Dann zum Abend ruft er mich an und fragte, was ich an seinem Auto gemacht habe.. Erst dachte ich, daß was kaputt gegangen ist.. Weil er so komisch klang am Telefon.. Dann sagt er, der Wagen fährt jetzt viel ruhiger, leiser.. Quasi wie, als wo der neu war.. Da habe ich gesagt, dass ich bei Aral Ultimate getankt habe, sonst nichts gemacht habe.. Seitdem tankt er auch nur noch Premium Diesel.
Was hat das mit Psychologie oder Glauben zu tun? Das sind Fakten..
Ich finde es es eine Frechheit, wie man hier als Lügner oder Träumer hingestellt wird, nur weil man den Unterschied zum Standard Diesel wahrnimmt..
Zumal der TÜV die Reinigungswirkung und den positives Effekt auch bestätigt..
Aber neinnnn.. Das sind alles Leute, die an den Weihnachtsmann glauben.
Es gibt Menschen, die hören mehr/genauer hin und es gibt vor allem Unterschiede bei den (Diesel)Motoren. Manche verändern ihr Laufgeräusch sofort hörbar und manche gar nicht (und alle Abstufungen dazwischen)
(ich bin mir nicht sicher ob hier nicht die "mehr als 4 Zylinder fahrer" bzw sogar Benziner oder "mehr als 4 Zylinder Benziner" Fahrer nix hören/bemerken.)
Zitat:
Wow ganz doll mutig heute was?
Ich frage mich wirklich langsam; welches Problem hast du eigentlich Hasi?
Langeweile? fehlendes Ego? Geltungsbedürfnis? keine Ahnung...
Ich habe geschrieben dass ich bei meinem Fzg einen ruhigeren Lauf feststelle, wenn ich Premium Diesel tanke. Viele andere User haben geschrieben dass sie dies ebenfalls festgestellt haben. Manch einer hat geschrieben, dass er dadurch etwas weniger verbraucht - andere haben keinen kein Verbrauchsrückgang festgestellt.
Was ich aber nicht verstehe ist aber, Inwiefern Dich das (oder Dein Fzg) in irgendeiner Art tangiert? Es kann Dir doch vollkommen pillepalle sein. Du kannst machen was du willst und was Du für richtig hältst. Aber gestehe dies dann aber gefälligst auch anderen zu.
Ansonsten wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und pass auf das Du vor lauter Aufregung nicht ins Gulasch fällst Hasi 😁
achja...Herzlich willkommen auf meiner Ignore
Gestern an der Aral noch einen Angestellten eines größeren Konzerns mit seiner Firmen C-Klasse gesehen, der schön mit Ultimate Diesel für 1,60 vollgemacht hat. Da fragt man sich schon, ob die zuständige Kostenstelle nicht irgendwann muckt. Vor allem bei Leasingkisten ist die angeblich positive Auswirkung auf die Lebensdauer doch banane.
Und zur Laufruhe: Es gibt viele Autos auch mit Benzinmotor. Der Liter E10 ist sogar deutlich billiger als der Liter U-Diesel. Vielleicht eine Option beim nächsten Kauf.
Zitat:
@interforno schrieb am 10. November 2018 um 16:41:09 Uhr:
Es gibt Menschen, die hören mehr/genauer hin und es gibt vor allem Unterschiede bei den (Diesel)Motoren. Manche verändern ihr Laufgeräusch sofort hörbar und manche gar nicht (und alle Abstufungen dazwischen)(ich bin mir nicht sicher ob hier nicht die "mehr als 4 Zylinder fahrer" bzw sogar Benziner oder "mehr als 4 Zylinder Benziner" Fahrer nix hören/bemerken.)
Also ich habe einen 4.2 V8 (MPI) in meinem Audi und fahre ausschließlich V-Power 100, und nein, er ist nicht auf 100 Oktan angepasst. Also ich, und ich kenne mein Auto mMn sehr gut, merke einen Unterschied, in jedem Bereich. Möchte aber nicht näher auf das Thema eingehen, sehe ja hier wie das eskaliert.
Ich hatte davor einen 3.0 TDI im Audi A6 und dieser wurde von mir ca. 120.000km mit BP Ultimate Diesel gefahren.
Sehr interessant waren die Injektorwerte welche ich beim Kauf schon gemessen hatte mit -10 bis -18. Die Werte verbesserten sich in Richtung 0 in den ersten 30.000km.
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 10. November 2018 um 16:44:35 Uhr:
Zitat:
Wow ganz doll mutig heute was?
Ich frage mich wirklich langsam; welches Problem hast du eigentlich Hasi?
Langeweile? fehlendes Ego? Geltungsbedürfnis? keine Ahnung...Ich habe geschrieben dass ich bei meinem Fzg einen ruhigeren Lauf feststelle, wenn ich Premium Diesel tanke. Viele andere User haben geschrieben dass sie dies ebenfalls festgestellt haben. Manch einer hat geschrieben, dass er dadurch etwas weniger verbraucht - andere haben keinen kein Verbrauchsrückgang festgestellt.
Was ich aber nicht verstehe ist aber, Inwiefern Dich das (oder Dein Fzg) in irgendeiner Art tangiert? Es kann Dir doch vollkommen pillepalle sein. Du kannst machen was du willst und was Du für richtig hältst. Aber gestehe dies dann aber gefälligst auch anderen zu.
Ansonsten wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende und pass auf das Du vor lauter Aufregung nicht ins Gulasch fällst Hasi 😁
achja...Herzlich willkommen auf meiner Ignore
wenn du keinen Plan hast und Rainys Interpretation nicht lesen bzw kapierst kann ich nichts dafür,aber wie heisst es getroffene Hunde bellen,ich habe kein Problem aber du glaube ich beim kapieren von anderen Beiträgen! und deine Beleidigungen gehen mir am Allerwertesten vorbei denn man kennt ja die Mercedes Fahrer die meinen eh sie seien etwas besseres hier und auf der Straße!
Zitat:
@lore8 schrieb am 10. November 2018 um 15:48:24 Uhr:
Erstaunt bin ich immer wieder, wie manche Menschen erkennen: der Motor läuft viel ruhiger. arbeiten diese Menschen als Akustiker oder etwa im Orchester? die können gerne bei unserer Werkstatt anfragen. dann weiß ich wenigstens, was im Tank drin ist ohne Analyse des Kraftstoffes
Wer z.B. eine HiFi-Anlagen im 5 Stelligen Bereich besitzt, die in der Lage ist das Frequenzspektrum von 16 bis 50000 Hz abzubilden, der kann besser wahrnehmen falls sich etwas am “Sound“ einer Sache verändert. Dazu muss man nur sein Leben lang seine Sinne intakt halten – (ggf. Gehörschutz). Wer bei lauter Arbeit keinen Gehörschutz trägt, oder in Lokalitäten /Konzerten über Stunden lauten Einflüssen ausgesetzt war, wird das nicht verstehen bzw. aufgrund der Schädigung seines Gehörs wahrnehmen können.
Wow, fast wie im Krieg hier. Leute wozu die harte Diskussion. Jeder bezahlt seinen eigenen Sprit aus der eigenen Tasche. Jedem das seine. All das Positive, was über den Premium Diesel/Benzin 102 Oktan geschrieben wurde, kann ich mit langjähriger Erfahrung bei zwei Benzinern und 5 Dieselmotoren bestätigen. Aktuell Golf 4 und X5 e70 40d. Es ist einfach Super das Zeug, besonders in Verbindung mit Additiven.