Diesel Additive von Liqui Moly. Gut oder Schamanenpipi

Opel Vectra C

Hallo

Ich habe mit den Produkten von Liqui Moly immer recht gute erfahrungen gemacht.
Vor allem die Ölschlammspülung für nen Benziner war immer gut.

Nun gibt es auch verschiedene Additive für den Diesel.

Hat diese schonmal jemand ausprobiert, und kann mir seine erfahrungen Mitteilen.
Taugen die, oder ist das nur Schamanenpipi?

Beste Antwort im Thema

Bin sowas gegenüber immer skeptisch gewesen , aber ich habe jetzt die dritte Tankfüllung mit Zweitaktöl Beimischung durch und muss sagen ich merke tatsächlich einen Unterschied . Der Motor ist deutlich ruhiger geworden - wenn jetzt auch noch wirklich die Pumpe länger hält und weniger Ablagerungen enstehen wüsste ich keinen Grund warum man so teure Zusätze verwenden sollte .
Im Kaufland bekommt man 1 L Zweitaktöl , teilsyntetisch , Raucharm (Jaso FC) für 3,69 Euro - da liegt man pro Tankfüllung bei unter einem Euro .

42 weitere Antworten
42 Antworten

welches ethanol? welche tenside? das ist doch keine seife :-))
diesel ist genauso öl wie 2taktöl auch. und 2 öle ähnlicher art und viskosität mischen sich halt nunmal problemlos.
prinzipiell ginge das auch mit motoröl, das hat aber viel zuviel additive für unseren zweck.

Zitat:

Original geschrieben von rgruener

im vollsynth. 2t-öl sind ziemlich viel additive drin. das ist eigentlich unnötig bzw. erzeugt zuviel asche. ohne russpartikelfilter aber egal. da nimmt man einfach das billigste.
aber 55€ für 5 liter sind ein wucherpreis. ich kauf die suppe in der bucht im 20liter kanister für 58€.
macht dann also 2,90€ pro liter (inkl. versand).

den 2,2DTI hab ich im zaffi über ca. 180.000km mit 2t-öl gefahren.

hallo,

kannst du mir mal die adresse geben?! weil ich kenne diesen laden überhaupt nicht... danke

was ist mit diesem zeug von ebay:

http://cgi.ebay.de/...2089079QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

da sind 20liter für 58€. dank euch im vorraus

genau die suppe hab ich letzte woche gekauft.

Ähnliche Themen

Zitat:

genau die suppe hab ich letzte woche gekauft.

hallo, das hört sich gut an ;-)) und auch schon was reingetan vom super getränk? ;-) wenn ja auch schon was bemerckt? weil wenn ja dann werde ich wohl auch zuschlagen. danke dir im vorraus

ich verbrauche pro woche etwa 1liter von dem zeug :-)
ich pansche seit etwa 300.000km .
also ja - ich hab schon mal was rein getan:-)

Und wie sind Deine erfahrungswerte die letzten 300 000 km?

russt weniger, ruhigerer motorlauf und hervorragende abgaswerte.
auch die standheizung macht keinerlei probleme und scheint ebenfalls zu profitieren, wobei das eher gefühlt ist. also letztlich kann ich auch nur bestätigen, was schon hunderte andere festgestellt haben.

Zitat:

ich verbrauche pro woche etwa 1liter von dem zeug :-)
ich pansche seit etwa 300.000km .
also ja - ich hab schon mal was rein getan:-)

ah wie mischt du das denn? auch je tankfüllung 250ml? oder mehr davon?

werde es mir dann auch mal am we bestellen. danke dir nochmals.

ps. kennst du jemanden der eine standheizung für einen guten kurs einbaut?

So, ich habe mir heute mal 2 Sachen geholt.

Aber bin ein wenig verunsichert.

Mein Siggi hat 164tKM runter, und ich weiß das der Vorbesitzer ihn für 153tkm als Firmenwagen genutzt hat.

Jetzt möchte ich als erstes mal Liqui Moly Super-Diesel Additiv reinfüllen, laut Beschriftung hält es bis ca. 2500km.
und danach kommt dann das LM 2Takt Öl mit 250ml auf nem vollen Tank (ca. 50 Liter) rein.

Jetzt ist die Frage, kann es eher schaden als helfen?

Weil der Wagen ja schon viel gelaufen hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

ich nehme pro tankfüllung 0,3 bis 0,5 liter (auf 50 liter diesel ), vor oder nach dem tanken.

wenn man eh 2t-öl rein tun will, kann man sich auch das extra diesel additiv sparen (schaden wird auch das nicht).
schaden kann es nix, in dem fall ist das alter völlig egal. für eine erstbepanschung würd ich sogar nen ganzen liter nehmen, dann aber vor dem tanken.

übrigens gibts zu dem thema hier unter mercerdes motoren schon einen ellenlangen thread.

Für die die etwas mehr freizeit haben.... Lesestoff fast ohne ende 🙂

Zitat:

Original geschrieben von V77

Für die die etwas mehr freizeit haben.... Lesestoff fast ohne ende 🙂

die zusammenfassung genügt aber eigentlich. da steht das wesentliche drin.

Deine Antwort