Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Diesel, 7er, A8 oder Phaeton

Diesel, 7er, A8 oder Phaeton

...mehr dazu im A8-Forum:

Thema: A8 4.0 TDI oder Phaeton 5.0 TDI

Gruß,

BMA

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Oktober 2004 um 18:29

ich finde die autos kann man wegen dem motor schlecht vergleichen. wenn du mehr leistung suchst wirst du dich nicht für den bmw entscheiden. suchst du qualität, muss die antowrt bmw heißen.

das lustige an BMW ist

das es im neuen 5er einen stärkeren d gibt als im 7er

740d 258PS

535d 272PS

die leistung des 740d wird bald auf kanpp über 300ps angehoben....

dann stimmt die hackordnung wieder....

gruß

patronn-citron

am 27. Oktober 2004 um 15:22

Wär dann auch ein schöner Motor fürn 6er! 640Cd..

bitte nicht noch ein coupe mit diesel... :(

das ist dann aber ein komplett neuer motor oder?

der neue 530d hat ja glaub ich auch einen komplett neuen motor oder ist das der motor vom E39? welcher ja sowieso schon mal von 183 oder 194 ps gepuscht wurde?

am 27. Oktober 2004 um 18:44

der jetzige 530d hat aber glaube 218 ps. trotzdem. was soll der quatsch, dass es lächerlich ist, dass der 5er nen stärkeren motor als der 7er hat. zufällig ist der motor neu rausgekommen und wird eben zuerst nur im 5er und dann glaube im neuen 3er verbaut.überhaupt, wo ist das problem dass nen 5er mehr ps als nen 7er hat? das wird man wohl bei jeder marke finden, dass nen neues auto aus ner niedrigeren klasse nen stärkeren motor hat als nen "altes" auto aus ner höheren klasse. es liegen ja 2 bzw 3 jahre entwicklungsunterschied dazwischen.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

der jetzige 530d hat aber glaube 218 ps. trotzdem. was soll der quatsch, dass es lächerlich ist, dass der 5er nen stärkeren motor als der 7er hat. zufällig ist der motor neu rausgekommen und wird eben zuerst nur im 5er und dann glaube im neuen 3er verbaut.überhaupt, wo ist das problem dass nen 5er mehr ps als nen 7er hat? das wird man wohl bei jeder marke finden, dass nen neues auto aus ner niedrigeren klasse nen stärkeren motor hat als nen "altes" auto aus ner höheren klasse. es liegen ja 2 bzw 3 jahre entwicklungsunterschied dazwischen.

530d hat 218PS und 500Nm

535d hat 272PS und 560Nm

730d hat 218PS und 500Nm

740d hat 258PS und 600Nm

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

suchst du qualität, muss die antowrt bmw heißen.

...warum?

wir sind vom A8 in sachen qualität (materialien, verarbeitung, technik) weit mehr begeistert gewesen als vom 7er (vor dem neukauf hatten wir 3x schon die 7er vorgänger). ist dann auch ein A8 geworden.

phaeton ist meiner meinung nach keine alternative, da mit dem wahnsinnigen gewicht alles andere als zeitgemäß

am 27. Oktober 2004 um 22:19

ich meinte damit nicht direkt, dass der a8 nun keine qualität hat. ich hatte es eher auf den vw bezogen. bin mal den a8 probegfahren, finde aber unseren 7er schöner. ich finde es ehh langweilig dass vom a4 bis zum a8 alle autos gleich aussehen, unterscheiden sich ja bloß noch in der länge. als hätte man die größenauswahl wie beim kauf eines hemdes, größe m ; l oder xl

da geb ich dir in sachen exterieur absolut recht. finde ich auch schade, daß man selbst als halbwegs interessierter entgegenkommende audis kaum auseinander halten kann.

im innenraum ist der A8 aber ungeschlagen. der ist einfach nur perfekt

naja aber die neue 530d maschine wurde doch gleich verbaut.

die ersten E68 hatten doch auch noch die alte 3,0d maschine drinnen mit 194 ps drinnen. und jetzt ist der neue mit 218ps drinnen.

also eigentlich könnten sie den 3,5d mit 272ps auch ruhig ins 7er programm nehmen.

alsoich finde wenn sie in einer unteren klasse stärkere motoren rausbringen sollte man in der oberen klasse gleich bei der markteinführung der unteren klasse bei den motoren der oberen klasse mitziehen. soetwas kann man doch für sein vieles geld in dieser klasse wohl verlangen!

am 28. Oktober 2004 um 16:55

deshalb bekommt doch der 7er nen neuen 4 liter dieselmotor.

ich weiß leider nicht, welches das e68 modell ist. tut mir leid.zumindestens hat der e 60 530 d seit einführung den motor mit 218 pferdchen.

wenn ich das schon lese, 3,5d. was soll das heißen? das ist doch keine 3,5 liter maschine sonder 3,0l mit zwei turboladern

sorry ich bin leider kein so ein diesel fan.

aber bei den älteren modellen hat die bezeichnung meistens mit den ccm zusammengestimmt.

also sind im 530d &535d die selben motoren drinnen nur hat der eine 2 turbolader? krasse sache was die aus den dieseln zaubern.

am 28. Oktober 2004 um 18:56

so ist das. aber mal was andres. wieso bringen turbos beim dieselmotor soviel mehr nm als turbos beim benziner?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Diesel, 7er, A8 oder Phaeton