ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Diesel 2,0 oder 2,2?

Diesel 2,0 oder 2,2?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 1. März 2022 um 23:07

Hallo Leute,

welches von den beiden wäre die bessere Wahl?

LG Harry

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 1. März 2022 um 23:20

Kommt drauf an sind beide gut

Ich fahre einen 2.2tdci, bin sehr zufrieden, genugleistung. Ist ein 175PS, idealer zugwagen.

Themenstarteram 2. März 2022 um 16:20

Ich denke dabei an den 2,2 mit 163PS Euro5(glaube Fordmotor).

Sind die Motoren alle von Ford oder sind die noch

ein Gemeinschaftprodukt mit Mazda?

am 2. März 2022 um 16:55

Das sind PSA Motoren Peugeot usw. Einen 2.2 l TDCI MIT 163 PS gibt es nicht Serie, das ist der 2.0 TDCI. Die 2.2 haben entweder 175Ps bei Vorface lift oder 200Ps als Facelift.

Themenstarteram 2. März 2022 um 20:50

OK, Sehe ich gerade hier.

Aber wie ist das bei Mazda, ist das ein gedrosselter 175 PS

Die haben doch damals mit Ford zusammmen gearbeitet.

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 2. März 2022 um 21:50:08 Uhr:

OK, Sehe ich gerade hier.

Aber wie ist das bei Mazda, ist das ein gedrosselter 175 PS

Die haben doch damals mit Ford zusammmen gearbeitet.

die Zusammenarbeit war hauptsächlich bei den Pick-up, und noch ein paar kleineren Entwicklungen, war aber alles nichts besonderes, deswegen trennten sich die wege der Hersteller wieder, bei den Dieselmotoren arbeitete Ford eng mit PSA zusammen, wobei das auch schon länger beendet ist,

Zitat:

@ThomasRe schrieb am 2. März 2022 um 17:55:35 Uhr:

Das sind PSA Motoren Peugeot usw. Einen 2.2 l TDCI MIT 163 PS gibt es nicht Serie, das ist der 2.0 TDCI. Die 2.2 haben entweder 175Ps bei Vorface lift oder 200Ps als Facelift.

es gab noch einen 2,2 l Diesel mit 155 PS,

Themenstarteram 4. März 2022 um 22:00

Heisst? der 2,2l mit 163PS ist eine eigen Entwicklung von Mazda?

Bzw. alles was MZR heisst?

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 4. März 2022 um 23:00:49 Uhr:

Heisst? der 2,2l mit 163PS ist eine eigen Entwicklung von Mazda?

Bzw. alles was MZR heisst?

ja, im groben und ganzen,

Wollte mir damals auch ein Mazda holen aber mich haben die Schäden WG eingelaufen Nockenwellen uns teilweise auch Turboschaden abgeschreckt

am 4. März 2022 um 23:09

Das sind ja Uralte Motoren die schon ewig nicht mehr bei Ford verbaut werden.

am 4. März 2022 um 23:10

Dachte ich gehe schon weit in die Vergangenheit mit 18 Jahre.

Themenstarteram 4. März 2022 um 23:18

Naja, die Motoren von PSA haben eigentlich einen guten Ruf dachte ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen