Diese sch*** Oberlehrer

Opel Astra F

Gestern auf dem Weg zum Schrotti schön angenehm mit 120 über Bundesstr. gerollt nur ein Auto auf der rechten Spur vor mir zu sehen also überholt. Auf einmal zieht der mit auf die linke Spur und bremst mich aus.

Ich natürlich auch vollbremsung und und der Radsatz aus dem kofferraum kitzelt mir nett den Rücken.

Fazit Schloß von der Rücksitzbank defekt ( Bei FOH ca 30 Euro )

Speziell ist durch den Oberlehrer dieses teil aus dem Schloss gestorben.

Vielleicht hat ja jemand noch so ein teil rumzuliegen.

33 Antworten

Ich lasse mich gene eines Besseren belehren, danke für den Auszug aus der STVO.

Allzeit gute Fahrt

Re: Diese sch*** Oberlehrer

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

Gestern auf dem Weg zum Schrotti schön angenehm mit 120 über Bundesstr. gerollt nur ein Auto auf der rechten Spur vor mir zu sehen also überholt. Auf einmal zieht der mit auf die linke Spur und bremst mich aus.

Ich natürlich auch vollbremsung und und der Radsatz aus dem kofferraum kitzelt mir nett den Rücken.

Fazit Schloß von der Rücksitzbank defekt ( Bei FOH ca 30 Euro )

Speziell ist durch den Oberlehrer dieses teil aus dem Schloss gestorben.

Vielleicht hat ja jemand noch so ein teil rumzuliegen.

da wäre ich mal ordentlich hinterher gebretzelt und an der nächsten ampel wär ich mal ausgestiegen..... auf so idioten komm ich ja besonders klar....

haste wenigstens nummernschild und so...? den würd ich aber mal nen bisschen am auto rumspielen...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFahrer86

haste wenigstens nummernschild und so...? den würd ich aber mal nen bisschen am auto rumspielen...

ohne nen kumpel bei der polizei oder auf der zulassungsbehörde nutzt dir das kz auch nicht viel......

Ähnliche Themen

muss ja nichts offizielles sein... 🙄 wie war das nochmal mit der "tieferlegung"...?

100 km/h sind richtgeschwindigkeit auf den strecken und nicht die zulässige höchstgeschwindigkeit, genauso wie auf autobahnen 130 richtgeschwindigkeit is. das problem dabei is, dass dir die versicherungen bzw die silber_blauen beqwegungsmelder wenn du schneller als richtigeschwindigkeit fährst und nen unfall hast ne teilschuld geben bis ich glaub 30 % auch wenn de eig nix für den unfall kannst. aber bei 120 tacho haste ungefähr 110 bis 114 echte und bei 2 spurig und sonst kein auto da, naja, man weiß aber nie
ich persönlich hätte draufgehalten vor allem im mom mit winterauto

Allein im auto haste immer schlechte chancen da der opa ein volles auto hatte.

Wenn man auf dem AStratacho 120 hat, dann sind es in der Realität ziemlich genau 100km/h. zumindest, wenn man den lustigen gelben Schildern am Straßenrand glauben kann die einem die Geschwindigkeit anzeigen. Ich drück immer extra aufs Gas wenn ich sowas sehe 😁

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Wenn man auf dem AStratacho 120 hat, dann sind es in der Realität ziemlich genau 100km/h.

najanaja...

diese abweichung ist doch eher etwas zu hoch....

110-115kmh schon eher.....

Warum zeigen die Dinger dann 20km/h weniger an?

Zitat:

Original geschrieben von X16SZ

Warum zeigen die Dinger dann 20km/h weniger an?

*lol*

und du denkst ernsthaft, dass die dinger genau sind?

nö, die radarfalle im sommer 2004 hat mir das gegenteil bewiesen. aber ich war mir nicht 100% sicher.

also das kommt schon hin. wurde mit 125km/h aufm tacho geblitzt und aufm strafzettel stand 107km/h
die anderen 3 mal kam nix

naja aber alles abzüglich dieser komischen toleranzen ...

125 : 107 ... da hatteste dann vielleicht 114 oder so drauf ... auf der autobahn ziehen die doch 7 ab, oder ?

ja, 125 aufm tacho -> gemessen 111 -> 4km/h toleranz weg -> macht dann 107km/h.

Deine Antwort