1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Diese Handys funktionieren mit der FSE via Bluetooth beim VFL ohne Intellilink

Opel Insignia A (G09)

Hallo Leute,
ich da ich ja irgendwann meinen Insignia mit der Bluetooth FSE bekomme und ein neues Handy benötige, habe ich mir gedacht, dass es nützlich wäre, wenn hier die Modelle aufgelistet werden, welche auf jeden Fall zzt. funktionieren.

Dann muss man sich nicht durch die Themen suchen.

Also bitte einfach nur die Modellangabe.

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Die Liste ist dem neuen Webauftritt von Opel zum Opfer gefallen. Aktuell gibt es diese Information offensichtlich nicht mehr im Internet.

Habe die neue aktuelle Liste - Stand 02.11.2010 - auf der Opel HP gefunden.

Liste Bluetoothgeräte

Mit dem Verstecken der Liste haben sich die Opelaner echt mühe gegeben !

611 weitere Antworten
611 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolle32

Hallo,

hat schon jemand das Nokia N73 ausprobiert, ob das Telefonbuch funktioniert? Die anderen Funktionen sollen ja fluppen.

MfG

wolle32

Also ich habe ein N91 ist denke ich mal nicht viel anders...in diesem Theard wurde ein link geschikt womit das Telefonbuch übertragen werden kann und auch funktioniert ...ohne diese Software ging es nicht ....

(aber unbedingt die anleitung beachten)

Auch das W950i funktioniert mit der FSE, jedoch hatte ich gehofft dass auch meine MP3's auf dem Handy (bis zu 4GB Speicher) per Bluetooth übermittelt werden können. Das habe ich bisher leider nicht geschafft, so dass mein Handy sowohl per Bluetooth (für Anrufe etc.) als auch per USB (für Musik) mit dem Navi verbunden ist. Gerade das ein und abstecken ist damit etwas zeitintensiv. Falls wer einenTipp hat, wäre ich sehr erfreut...
Danke
Reddogg

Ich bekomme meinen Wagen am Dienstag. Juhuuu.... Seit kurzem habe ich ein N96 leider habe ich die
Nokia CarKit Software nur bis zum N95 gefunden.  Funktioniert der Telefonbook zugriff mit dem N96 ohne Softwareupgrade?

lg

Zitat:

Original geschrieben von CyberbobRE

Hallo,

wie schon einige geschrieben haben gibt es Probleme mit der N-Serie bzw. mit den S60 Telefonen von Nokia. Ich selbst habe am Samstag beim FOH nur die Kopplung mit meinem N95 geschafft. Weder das Telefonbuch noch die Anruflisten wurden übertragen. Habe ca. 5 Minuten gewartet.

Bei Nokia habe ich nun folgende Seite gefunden:
http://europe.nokia.com/A4144399

Dort wird eine CarKit Software zum Download angeboten, da Nokia wohl selbst Probleme mit Ihrem bluetooth "Autotelefon" haben. Mit dieser Software soll das Anzeigen des Adressbuches klappen.

Vielleicht kann das ja mal jemand testen, der ein S60 Nokia Telefon und einen Insignia sein eigen nennt. Meiner kommt wohl erst in 2 Wochen :-(((

Ab und zu hängt sich die ganze Kombination auf. Zusätzlich zu den Funklöchern kommen also noch Ausfälle der Soft und Hardware.

Da hilft nur noch Telefon neu starten, und neu verbinden.

Telefonieren macht so keine Freude. Daher wird mein nächstes Telefon ..(und das ist schon bald...) kein Nokia mehr sein. Ganz bestimmt nicht. Muss auch sagen, dass ich mit dem N95 bisher wenig Freude hatte. (Telekombranding). Updates mit ca 1/2 Jahr verspätung, das letzte Update garnicht mehr.

Gruß Maxxime

Dezeit N9

Ähnliche Themen

Hallo Leute

hoffe mir kann jemand helfen.

ich habe ein Siemens S65 und es wird auch erkannt und die Verbindung besteht für sehr kurze Zeit jedoch nach ca.5 Sekunden bricht alles zusammen und das Handy geht aus.

Was mache ich falsch ?
Nur neue Software/Update aufspielen oder an was kann es liegen.

Hoffe es hat jemand eine Idee.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG kondibasti

Hallo Kondibasti,

... und ich dachte schon, ich bin zu blöd oder der Akku meines S65 sei nun nach 4 Jahren definitiv den Anforderungen nicht mehr gewachsen. Jetzt bi ich aber mal gespannt, ob es hierfür eine Lösung gibt. Würde mich auch brennend interessieren. Fahr nämlich in der Zwischenzeit (Außendienst) mit 'ner ziemlich teuren Lösung (Rufumleitung auf anderes Gerät wegen SIM-Lock) rum.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von opelmonk

Hallo Kondibasti,

... und ich dachte schon, ich bin zu blöd oder der Akku meines S65 sei nun nach 4 Jahren definitiv den Anforderungen nicht mehr gewachsen. Jetzt bi ich aber mal gespannt, ob es hierfür eine Lösung gibt. Würde mich auch brennend interessieren. Fahr nämlich in der Zwischenzeit (Außendienst) mit 'ner ziemlich teuren Lösung (Rufumleitung auf anderes Gerät wegen SIM-Lock) rum.

Grüße

Hallo Opelmonk

heute Mittag habe ich einen Anruf vom Opel Center erhalten.
Im Moment geht es mit dem S65 nicht da die enthaltene Software das Siemens nicht unterstützt.
Wir haben nur die Möglichkeit jetzt auf ein anderes Handy umzuschwenken oder warten bis die Handyschale endlich bestellbar ist denn dann gibt es auch die passende Software für die Handys.
Die könnten wir uns dann kostenlos vom Opel Händler aufspielen lassen und dann sollte es auch funktionieren.
Wir sollen uns aber noch ein wenig gedulden da sie noch nicht 100%ig mit den Ladeschalen fertig sind.
Hoffe damit dir geholfen zu haben.
MFG kondibasti

Hallo Kondibasti,

dann sag ich mal schön : DANKE für die Info. Stehe sowieso mit meinem FOH in Verbindung wegen der bestellten aber nicht verbauten Option UWI. Da ist mittlerweile der Bezikrsverkaufsleiter von Opel involviert. Mal sehen, was passiert.

Schöne Tage

Grüße

Alle "Windows Mobile" basierten Telefone mit Version 5 und hörer funktionieren.

Bei LG Geräten (hatte mal kurz das mit Fernseher) geht das Telefonbuch nicht und die haben auch nicht vor das zu implementieren.

Sony Ericsson Z770i funktioniert einwandfrei.

Das CECT (Enjoy) V2 (mein aktuelles) geht auch incl. Telefonbuch und Rufliste.

Hallo,

ich nutze ein Blackberry 8300 Curve mit meinem DVD800. Die Kopplung etc. funktioniert einwandfrei, aber das Adressbuch wird nicht komplett ausgelesen (ist allerdings auch wirklich viel).

Gibt es da irgenwelche Beschränkungen?

Zitat:

Original geschrieben von Itze73

Hallo,

ich nutze ein Blackberry 8300 Curve mit meinem DVD800. Die Kopplung etc. funktioniert einwandfrei, aber das Adressbuch wird nicht komplett ausgelesen (ist allerdings auch wirklich viel).

Gibt es da irgenwelche Beschränkungen?

Das passiert bei mir auch manchmal. Irgendwie ließt das Teil die Daten von der SIM besser als die aus dem telefoneigenen Telefonbuch. Das passiert aber nicht immer. Nur wenn ich das Telefonbuch direkt oder nach kurzer Zeit nach dem einschalten des UHP benutze. Fahre ich länger und benutze es dann, sind die Daten vollständig.

Zitat:

Hallo, habe folgendes in einem anderen Forum gefunden! Da ich eine so aktuelle Liste hier nicht finden konnte, poste ich es mal.

Es geht hier um Mobiltelefone die nur per BT mit der FSE verbunden sind - also völlig ohne Cradle!

Dabei habe ich in die folgenden Kategorien unterschieden:

Achtung: die Funktionalität kann abhängig von der Software Version variieren, siehe u.a. Nokia 6310i!

(1) Telefon wird erkannt, gekoppelt und man kann über die FSE telefonieren. (Wählen über Eingabe im Menü oder im Handy)
(2) Adressbuch des Telefons wird vollständig ausgelesen und kann mit der FSE bedient werden. (Wählen aus Adressbuch möglich)
(3) Adressbuch des Telefons wird nur teilweise ausgelesen. Fehlerquelle nicht lokalisierbar! (Wählen aus Adressbuch möglich)
(4) Nur das Telefonbuch auf der SIM Karte wird angesprochen und ausgelesen. (Wählen aus Adressbuch möglich)
(5) Nur die auf die Kurzwahl-Tasten gespeicherten Nummern werden ausgelesen.
(6) Sämtliche Nummern werden ausgelesen, jedoch keine Namen!
(7) Funktioniert nicht! Kopplung kurzzeitig möglich, dann Verbindungsabbruch.
(8.) Nur die erste gespeicherte Nummer ("Standardnummer"😉 eines Kontaktes wird ausgelesen.

TELEFON ÜBERSICHT:

Nokia
3110 (1)(2)(8)
3200(1)(2)(8)
3230(1)
5300(1)(2)(8)
6220 (1)
6230 (1)
6230 [SW v 5.24] (1) (2)
6230i (1) (6)
6230i [SW v3.80] (1) (2)
6233 (1) (8) [SW v3.70; SW V4.52 geht nicht]
6233 (1)(2)(8)
6280 (1)
6300 (1)(2)(8)
6310i (1) (2)/(8)
6500 (1)(2)
6610 (1)
6630 (1)
6680 (1)
7373 (1)(8)
9500 (1)
E50 (1)
E51 (1)
E90 (1)*
N70 (1)
N73 (1)
N82 (1)
N85 (1)
N90 (1)
N95 (1)

LG
U-8290 (1)
KU990 (1)
KF750 Secret (1) (2)
KU990 (1)

Benq-Siemens
EF-81 (7)
EF71 (1) (4)
S68 (7)
S55 (1) (4)
S65 (1) (4)
S75 (1)
SL75 (1) (4)
SX1 (1)

Sony Ericsson
C902 (1) (2)
K510i (1) (2)
K530i (1)(8)
K600i (1) (3)
K610i (1)(2) Mit neuer UHP-Software
K700i (1) (2)
K750i (1)(3)
K770i (1) (2)
K810 (1)(2)
K850i (1) (2) (4) ??(8)??
M600i (1) (2)
P1i (1)(2)
T610i (1) (2)
W300i (1) (2)
W760i (1) (2)
W800i (1) (3)
W880i (1) (2)
W890i (1) (2)
W910i (1) (2)
W960i (1) (2)
Z600 (1) (4) [Tel. sollte eigentlich identisch zum K600 ]

Samsung
SGH-D500 (1)
SGH-D600 (1)
SGH-F700 Qbowl (1)
SGH-P310: (1)
SGH-X820 (1)
SGH-900 V Soul (1)
I900 Omnia (1) (2)

Motorola
525 (1) (2)
Krzkr K1 (1)(2)(8)
PEBL (1) (2)
Razr V3 (1) (2)
v8 (1)(2)(8)

Sharp
GX 15 (1)
GX 30 (1)

Andere
Palm Treo 650 (1) (5)

Blackberry 7290 (1)

MDA/XDA mini (1)
MDA/XDA neo (1)
MDA Vario / HTC Wizard / Qtek 9100(1) (2)
HTC Touch Diamond (1) (2)
HTC P3600 (1)(2)
HTC Touch Cruise / Polaris (1) (2)
o2 XDA Orbit 2 (1)(2)

Iphone 3G (1)(2)
Pocket LOOX T Serie: (1)
BlackBerry Pearl 8100 (1)(2)

Mein Dank geht an dani22m

Ich denke diese Liste kann euch weiterhelfen. Ist zwar für das CD 70, sollte aber Radioübergreifend sein.

Naja ob man sich auf die Liste verlassen kann,das Bluetooth Modul beim DVD800 wird ja schon etwas weiter entwickelt(neuer) sein als noch bei den "alten" Radios(CD30/CD70/DVD90) wie z.B. im ASTRA H oder Vectra C/SIGNUM verbaut wurden.

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Naja ob man sich auf die Liste verlassen kann,das Bluetooth Modul beim DVD800 wird ja schon etwas weiter entwickelt(neuer) sein als noch bei den "alten" Radios(CD30/CD70/DVD90) wie z.B. im ASTRA H oder Vectra C/SIGNUM verbaut wurden.

Wenn du dir die Beiträge ansiehst, ist vieles identisch. Beispiel N95: telefonieren ja, Telefonbuch auslesen nein.

Bei den meisten handy´s liegt es eh am Betriebssystem (z.B. Symbian)

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Es ist nahezu unmöglich das fahrzeugspezifische Bluetooth Modul für HandsFreeProfile 1.5 an alle Telefonhersteller anzupassen, weil da jeder in Bezug auf Nummern- und Namenübermittlung sein eigenes (geheimes) Süppchen kocht. Da kann man weiterentwickeln, wie man will.

Das mag daran liegen, dass der HFP Standard nur die Sprachübermittlung standardisiert und die Übertragung von Daten (Telefonbuch, Rufnummern, Ruflisten, Namen) ein ungenormtes und individuell "draufgesetztes" Nebenprodukt ist.

Zudem stellen sich nahezu alle Hersteller quer diese Informationen an die Automobilhersteller herauszurücken. Wollen sie doch ihr eigenes Zubehör verkaufen.

Aus der Nummer raus kommt man nur mit Sim Access Profile. Das gibt es bei Opel nicht.

Deine Antwort