Dienstag ist TÜV
ich lasse mich überraschen, was unser Elch bei der 5. HU an Defekten für uns parat hält.
Zur Historie: Baujahr 2000 2003 erhebliche Mängel nach 3 Jahren (Hinterachse ausgeleiert) wurde auf Kulanz erneuert
2005 keine Beantstandung!!
2007 Traggelenk VL erneuert
2009 erhebliche Mängel (Hinterachse ausgeleiert) auch das original- Ersatzteil hat nur 6 Jahr
gehalten.
Es tut mir leid, aber mein Qualitätsverständnis ist ein anderes als das vom Hersteller.
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Benz-Qualität eben.
Genau diese Kommentare (die ich von dir hier schon öfter gelesen habe) bringen mich halt zu der Frage, warum du das Elend nicht beendest und was haltbares kaufst? Das is so deutsch Jammermentalität hab ich das Gefühl. Uhhh, mein Auto verbraucht Benzin, das geht doch so nicht.
Es is ne abgerostete (?) Auspuffhalterung, wayne, ist nen kleines Stück Stahl, lässtes für 5€ wieder anpunkten und Ruhe ist. Stressfreier als sich ewig drüber aufzuregen. Und Bremsschläuche altern auch bei anderen Marken, klingt erschreckend, ist aber so...
54 Antworten
es liest nicht jeder hier so aufmerksam meine Berichte durch. Man kann es nicht oft genug wiederholen was da passiert ist. Denn auch zukünftig wird man mit solch schlechter Verarbeitung zum hohen Preis konfrontiert werden. Die Zeiten und Unverschämtheiten der Mitmenschen werden sicherlich nicht weniger.......
So long......
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Rostkur, Das kenn ich auch, aber geh mal nach 7 Jahren zu VW, die lachen Dich aus, Kulanz nach 7 J, hahahahaha.Zitat:
Original geschrieben von fertref
Das erzählst du jetzt schon zum zehnten Mal 😁
Von da her Hut ab vor DB.
Gruss
MB hat schließlich 30 Jahre Rostgarantie versprochen ^^
diese Rostgarantie kann ich leider nie beanspruchen, da ich in 11 Jahren nicht einen Stempel im Wartungsnachweis habe. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum der Motor immer noch super läuft. Ich sag ja immer: Hände weg von Dingen die funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von NordseeVW
MB hat schließlich 30 Jahre Rostgarantie versprochen ^^
Tja so eine "
Rostgarantie" könnte ich Dir auch geben.
Auch für 100 Jahre. 😁
MB ging eher den anderen Weg.
Gruß,
Ähnliche Themen
das leidige Thema mit den Bremsschläuchen. Muß nicht erst etwas kaputt sein um es zu reparieren? Habe auch noch die 1. Scheibenwischer auf der Frontscheibe. Der Heckwischer hat eine neue Silikonlippe bekommen (zurechtsgeschnitten). Dieses Jahr verhält sich der Elch eh sehr unauffällig (keine Reparaturen). Ich bin begeistert......... auch wenn es mir nicht jeder hier abnimmt.
Zitat:
das leidige Thema mit den Bremsschläuchen. Muß nicht erst etwas kaputt sein um es zu reparieren? Habe auch noch die 1. Scheibenwischer auf der Frontscheibe. Der Heckwischer hat eine neue Silikonlippe bekommen (zurechtsgeschnitten). Dieses Jahr verhält sich der Elch eh sehr unauffällig (keine Reparaturen). Ich bin begeistert......... auch wenn es mir nicht jeder hier abnimmt.
Hallo Allgäublitz, beim lesen musste ich doch schmunzeln,
Zitat: Habe auch noch die 1. Scheibenwischer auf der Frontscheibe
Vermutung: schon 100 000 KM lang
Entweder, Dein Auto steht zugedeckt nur in der Garage, Du fährst nur bei schönem Wetter, der Scheibenwischer ist kaputt, die Brille von OBI, oder Dein Elch steht als Blumeninsel im Garten.
Gruesse ger..
Garagenwagen ist richtig, selbst gefahren 94000km , Brille ist von Fielmann und die Wischer sind noch die 1. (in Rastatt montiert). Dies klappt nur, wenn man den Wagen nieeeee zur Inspektion gibt. Denn dort wird alle 2 Jahre ausgewechselt (nicht nur die Wischer, sondern auch noch so manches nicht defekte Teil). Umsatz geht über alles.........
quote]
Garagenwagen ist richtig, selbst gefahren 94000km , Brille ist von Fielmann und die Wischer sind noch die 1. (in Rastatt montiert). Dies klappt nur, wenn man den Wagen nieeeee zur Inspektion gibt. Denn dort wird alle 2 Jahre ausgewechselt (nicht nur die Wischer, sondern auch noch so manches nicht defekte Teil). Umsatz geht über alles.........Ohne Worte..!! 🙂🙄😮😰😰
wobei, gehört das Allgäu zu Schwaben??
Schärfst Du deine Wischergummi mit dem Taschenmesser nach, oder entfernst du die Fliegenreste erst mit dem Ceranfeldmesser, bevor du den Wischer laufenlässt?
Gruss 🙂
Wollte hier nur mal ein Teil am Elch erwähnen, das annähernd an die Benz-Qualität ran kommt. Leider hat der Wagen bereits die 3. Querlenker der Hinterachse verbaut. Als ich mit 3 Jahren zur 1. HU fuhr, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Der Prüfer ist zielstrebig an eines der Serienfehler dieser Baureihe rangegangen und fündig geworden. Es war einfach nur beschämend........ Seit 2003 habe ich ein anderes Bild von Mercedes und gebe dies auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter.. Nichts schadet einer Firma mehr als Negativwerbung.............
Jeder muß sich bewußt sein, daß sein Handeln auch Folgen hat. Sparen für die Aktionäre ist die eine Seite der Medaille. Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt...........
Zitat:
Wollte hier nur mal ein Teil am Elch erwähnen, das annähernd an die Benz-Qualität ran kommt. Leider hat der Wagen bereits die 3. Querlenker der Hinterachse verbaut. Als ich mit 3 Jahren zur 1. HU fuhr, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Der Prüfer ist zielstrebig an eines der Serienfehler dieser Baureihe rangegangen und fündig geworden. Es war einfach nur beschämend........ Seit 2003 habe ich ein anderes Bild von Mercedes und gebe dies auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit weiter.. Nichts schadet einer Firma mehr als Negativwerbung.............Jeder muß sich bewußt sein, daß sein Handeln auch Folgen hat. Sparen für die Aktionäre ist die eine Seite der Medaille. Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht das Produkt...........
Aber der Gummi ist doch von Bosch oder SWF
🙂🙂