DIENSTAG, 15.8. ist es soweit!!!!
Hallo Leute!
Ich schreibe hier heute zum ersten Mal und möchte mich hier mal ebend kurz vorstellen. Ich bin Tobias und komme aus Weyhe, das direkt bei Bremen liegt und bin von Beruf Luftsicherheitsassistent i.A. der Bundespolizei und zwischendrin, wenn es benötigt wird (bei schweren Vergehen wie Mord und da, wo Zwischenfälle befürchtet werden wie z.B. Verhandlungen gegen ausländische Mitbürger), Sicherheitskontrolleur im Amts- und Landgericht Bremen.
(Das war es kurz über mich, jetzt zum wichtigen)
Wir haben 2 Autos in der Familie, einen Passat 3BG Variant Highline mit 2,5 V6 TDI in Indigoblau und ab Dienstag steht als Zweitwagen ein Fox 1,4 in Tornadorot vor der Tür. Bestellt Ende Mai (31 Mai, genau einen Tag vor Preiserhöhung) und vor knapp einer Woche kam der erlösenden Anruf, das der Fox zur Abholung in der autostadt bereit steht.
Also Konfig haben wir ein einfaches Modell genommen:
1,4l mit 75 PS in Tornadorot
Color-Paket und verschieb-,klapp und wickelbare Rücksitzbank und Stripe-Sitzbezüge in Schwarz-Weiss. Radio wird ein normales von Panasonic nachgerüstet.
Ich hoffe das bei der Übergabe alles glatt geht und wenn ihr möchtet, werde ich mal Fotos der Übergabe online stellen!
Ich freue mich so auf den einen, kleinen Tag in Wolfsburg, das ist unfassbar!
Viele Grüße
TobiasR.
57 Antworten
Hi Leute!
Hab mal `ne frage bezüglich Radio im Fox!
Und zwar hat meine Freundin sich auch einen Fox bestellt (ende september kommt er endlich) und wollte eigentlich einen Wagen ohne Radio bestellen, da sie meinte, das sie noch eins zuhause hat.
Aber dann meinte der Verkäufer, das in einem Fox ohne Radio nichtmal die nötigen Kabel zum anschliessen liegen (Batterie, Lautsprecher, Antenne...).
Stimmt das, oder wollte er nur ein bischen mehr Geld verdienen??
Gruß
Thiele
Normalerweise sind in den Volkswagen ohne Radio keine Kabel verlegt. Beim Fox ist das aber ausnahmsweise nicht der Fall.
Dein Händler hätte also bei allen anderen Volkswagen Recht gehabt, nur beim Fox hat er sich nicht gut genug informiert. Oder er wollte wirklich noch etwas Geld rausschlagen. Aber solang' ihr das RCD200 mit MP3 genommen habt, ist das Übel nur halb so groß.
Zitat:
Original geschrieben von fox06
Da steht das er 'sovieso viel Geld dies Jahr' an Ihm verdient hat. D.h. bereits erhalten hat. Deshalb bin ich davon ausgegangen das er Ihn so bezahlt hat.
Gibt ja auch Leute bei denen die (il-)legalen Geschäfte gut nebenher laufen.
Natürlich hat der Händler gut verdient. Wenn Tobias eine Finanzierung gemacht hat, zahlt die Bank dem Händler die volle vereinbarte Summe nach Vertragsschluss. Der Händler bekommt also das Geld in bar. Nur Tobias zahlt nicht bar. Seine Ratenzahlungen gehen an die Bank.
Also nicht immer von irgendwas ausgehen und dumm daherschwatzen. 😉
Hallo
Egal ob Finanzierung oder Bar bezahlt.Wer 25500 Euro in nicht mal 4 Monaten ausgibt wird nicht gerade ein Hungerleider sein.
mfg
Ähnliche Themen
Hallo
Wieso Neid ?Wenn man als Polizeibeamter sich Autos im Wert von 25500 Euro leisten kann egal ob bar oder mit Rate kommt doch höchstens die Vermutung auf das es dem deutschen Staatsdiener nicht schlecht gehen kann obwohl die Kassen ja angeblich leer sind.Hat nichts mit Neid zu tun,nur ist es nicht unbedingt gut wegen eines Verbandkastens für ca 10 Euro kleinlich zu sein.
mfg
Natürlich sind die Staatskassen leer. Aber heißt das, dass er deswegen kein oder weniger Geld bekommt? Die Berufe bei der Bundes- und Länderpolizei sind recht anspruchsvoll und so verdient man auch nicht schlecht. Fleiß & Verantwortung haben eben ihren Preis. Und dass er kein Hungerleider ist, zeigt wohl, dass er Auto fährt.
Und auf einen Verbandskasten würde ich auch nicht verzichten, wenn ich ihn bereits bezahlt habe. 😉
Hallo
ohne hier abschweifen zu wollen.Verantwortung habe ich in meinem Beruf auch und stehe mit einem Bein im Grab und mit dem anderem im Knast
mfg
Hi und Hallo!
Mensch, das hier mal soviele Antworten kommen, hätte ich nicht gedacht.
Also, um erstmal eins Aufzuklären. Keines dieser Autos ist Bar bezahlt, alle beide sind sauber Finanziert über die gute alte Volkswagen Bank. Bar kann ich das nicht bezahlen, nur bei manchen Berufen bekommt man halt schneller einen Kredit, bei anderen weniger oder überhaupt nicht. Und wenn man im Dienst für den Staat steht, gehört man halt zu der ersteren Gruppe, ob man will oder nicht.
UND DAS MIT DEN ILLEGALEN GESCHÄFTEN, der hier genannt wurden, habe ich mal nicht gelesen. Find ich nicht nett....ehrlich nicht.
Wir haben unseren Fuhrpark halt nur innerhalb so kürzester Zeit komplett erneuert, weil der Vorgänger vom Passat (ein Golf 4 1,4 Edition) ein sog. Montagsauto war, und ich innerhalb von 3,5 Jahren so knapp 30-35 mal wegen irgendeinem Müll in der Werkstatt war. Und irgendwann reicht es denn auch mal, und dann hab ich mir den Passat ausgesucht. Bei dem Fox sah es anders aus. Der Astra war 10 Jahre im Familien-Besitz, und hat uns stets treue Dienst geleistet. Nur ist der Wagen dieses Jahr 11 geworden, der TÜV hat recht viele Mängel an den Tag gelegt und der Motor war ziemlich am Ende, sodass sich eine Instandsetzung nicht wirklich mehr gelohnt hätte. Und dann kam der Fox....bzw, er kommt morgen. Aber die Kennzeichen, die haben wir schon! *grins*
Und schlecht verdienen, das tut man zugegeben wirklich nicht. 2 Kollegen von mir haben sich dieses Jahr auch neue Autos gekauft. Der eine hat sich ein Audi A4 Cabriolet 1,8 T zugelegt, der andere einen VW Touran TDI Goal DSG. Wohlgemerkt, beides NEUWAGEN im Wert von knapp 30000, bzw fast 40000 Euro (A4), mein Passat ist ein Gebrauchtwagen mit 85000km!!! Man muss nur halt mit dem Geld was man hat, Haushalten (können).
Und aufgeregt wegen dem Sani-Kasten hab ich mich ja garnicht, mir wäre es egal gewesen ob einer dabei ist oder nicht, weil der aus dem Astra noch nagelneu ist und ich den weiter benutzt hätte. Aber der Händler, der uns heute die Kennzeichen gegeben hat, gab uns einen dazu. Ist zwar nett, aber nicht nötig. Das Radio baut er uns auch kostenlos ein, und am Mittwoch (einbautermin Radio) bekommt die "Frau des Hauses" einen Blumenstrauss und eine Flasche Sekt. Naja, also lumpen lässt der sich nicht.
So, morgen gehts nach Wolfsburg und den neuen kleinen Abholen. Werde Berichten, wie es war, und Bilder, die gibt es auch.
Bis dahin....viele GRÜSSE
TobiasR.
Zitat:
Original geschrieben von Polomann
Hallo
ohne hier abschweifen zu wollen.Verantwortung habe ich in meinem Beruf auch und stehe mit einem Bein im Grab und mit dem anderem im Knast
mfg
Laber, laber, laber. Vllt. erzählst du uns ja mal noch den Rest deines Lebens. Mal gucken, ob's wen interessiert. 🙂
Erst kommt "fox06" daher und labert gequirlten, sinnfreien und überhaupt nicht zum Thema passenden Mist und dann trittst du noch in's gleiche Näpfchen.
Mannoman, seid ihr nicht ausgelastet?
@Tobias ... viel Erfolg in Wolfsburg! Und bevor du dich auf den Weg machst, lies' doch bitte mal noch die anderen Erfahrungsberichte hier im Forum. Manchmal gibt es in Wolfsburg noch ein paar Problemchen. Ansonsten... ich freu' mich auf deinen Bericht! 🙂
Hallo Leute!!!
So, der schöne neue Fox ist zu Hause!! Es hat alles geklappt, das Auto war ganz, so wie bestellt, ohne Kratzer und Beulen in der Autostadt abholbereit. Die Kundenbetreuer waren super Freundlich und zuvorkommend, sowas kenne ich überhaupt nicht.
So, der Tag.
Um 7:15 Uhr sind wir zu Hause (bei Bremen) losgefahren und um 9 Uhr in der Autostadt angekommen. Wir wurden sofort auf dem Parkplatz begrüsst und uns der Weg gewiesen zu der AbholerWelt, bzw dort, wo man sich anmeldet und die Nummernschilder abgibt. Da wir relativ früh da waren, wurden wir gefragt ob wir das Auto statt wie geplant um 16 Uhr, schon um 9:45 Uhr in Empfang nehmen wollen. Die haben wir natürlich gemacht, den umso flexibiler sind wir. Also, dort alles abgegeben und gleich los in das Übergabe-Haus. Angemeldet, und nach ein paar Minuten wartezeit stand dann auch schon unser Name auf der grossen Tafel. Treffpunkt A, 9:46 Uhr. Ok, wir hin. Es war noch kein Betreuer vor Ort, was uns erst nen bissl Stutzig machte. Naja, nach ca. 3 Min war dann auch der vor Ort. Der hat dann da alles sind seinen PalmPC eingetippt und zack gings die Treppe runter und zum Fox, der sich "schüchtern" hinter einem Sharan versteckte.
Dann das übliche, prüfen ob die Ausstattungsliste komplett ist, Kratzer o.ä. vorhanden sind usw usw....dann das grosse Foto gemacht und REIN IN DEN FOX zur ersten Fahrt, leider nur auf den Neuwagenparkplatz, den die Autostadt haben wir ja nur kurz gesehen, auf dem Weg zur Übergabe. Als wir mit dem Auto das gebäude verlassen haben, reichte uns der Herr noch das Foto (das überraschender Weise schon fertig war) und eine Dose RedBull, damit der Fahrer schön Wach bleibt, natürlich Eis gekühlt. Naja, Auto geparkt..und wieder rein. Erst ins ZeitHaus, was ich nur Empfehlen kann, ist das Beste was die AutoStadt zu bieten hat. Naja, dann noch ein paar andere Pavillions angesehen, die mich nun nicht sooo vom Hocker gehauen haben. Und um 12:30 Uhr kam der 2.Höhepunkt des Tages. Die Geländetour mit dem Touareg. Das ist der HAMMER sag ich euch, das macht so eine Laune über den Parcours zu fahren, es ist unbeschreiblich. Die erste Runde fährt der Instruktor, und dann fährt man selber. Unbeschreiblich, das ist PFLICHT, wenn man in der Autostadt ist. Nicht vergessen, man muss einen Termin machen und eine Runde kostet 25 Euro. Die es aber auf jeden Fall wert sind...
Naja, dann noch was Essen, im Votex-Shop Fussmatten gekauft für den neuen kleinen, was Essen damit die Guthaben-Karten alle sind und dann ging es auch schon wieder richtung Heimat. Und ich kann es kaum erwarten, bis ich dort den nächsten Wagen abholen kann!!!
Hier aber erstmal ein PAAR Bilder, der rest kommt noch, mache das die Tage: