ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. DIENSTAG, 15.8. ist es soweit!!!!

DIENSTAG, 15.8. ist es soweit!!!!

Themenstarteram 9. August 2006 um 16:28

Hallo Leute!

Ich schreibe hier heute zum ersten Mal und möchte mich hier mal ebend kurz vorstellen. Ich bin Tobias und komme aus Weyhe, das direkt bei Bremen liegt und bin von Beruf Luftsicherheitsassistent i.A. der Bundespolizei und zwischendrin, wenn es benötigt wird (bei schweren Vergehen wie Mord und da, wo Zwischenfälle befürchtet werden wie z.B. Verhandlungen gegen ausländische Mitbürger), Sicherheitskontrolleur im Amts- und Landgericht Bremen.

 

(Das war es kurz über mich, jetzt zum wichtigen)

Wir haben 2 Autos in der Familie, einen Passat 3BG Variant Highline mit 2,5 V6 TDI in Indigoblau und ab Dienstag steht als Zweitwagen ein Fox 1,4 in Tornadorot vor der Tür. Bestellt Ende Mai (31 Mai, genau einen Tag vor Preiserhöhung) und vor knapp einer Woche kam der erlösenden Anruf, das der Fox zur Abholung in der autostadt bereit steht.

Also Konfig haben wir ein einfaches Modell genommen:

1,4l mit 75 PS in Tornadorot

Color-Paket und verschieb-,klapp und wickelbare Rücksitzbank und Stripe-Sitzbezüge in Schwarz-Weiss. Radio wird ein normales von Panasonic nachgerüstet.

Ich hoffe das bei der Übergabe alles glatt geht und wenn ihr möchtet, werde ich mal Fotos der Übergabe online stellen!

Ich freue mich so auf den einen, kleinen Tag in Wolfsburg, das ist unfassbar!

Viele Grüße

TobiasR.

Ähnliche Themen
57 Antworten

An den Forumspolizisten FORTUNES !

kannst Du lesen ? Habe geschrieben ich will nicht abschweifen,aber wahrscheinlich waren die Schulen in Leipzig schlecht...

Themenstarteram 18. August 2006 um 18:06

Sagt mal Leute, was ist mir euch los? Was ist das hier, ein Forum für Autoliebhaber und ein Spielplatz für Kleinkinder?

Die grosse Hitze ist doch vorbei, oder warum sind alle so komisch drauf?

HAALLLOOO? Sind wie hier ERWACHSENE LEUTE und ZIVILISIERTE MITTELEUROPÄER oder HottenTotten?

Ich wollte hier lediglich unser neues Auto vorstellen, nicht mehr und nicht weniger. Und bisher ist keine Unterhaltung in diesem Sinne hier gelaufen. Nur Zank und Streit und 15% unbrauchbare Beiträge. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, in keinem Forum!

TjungeJunge... *Kopfschüttel*

das erlebt man hier öfters...

am 18. August 2006 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Polomann

An den Forumspolizisten FORTUNES !

kannst Du lesen ? Habe geschrieben ich will nicht abschweifen,aber wahrscheinlich waren die Schulen in Leipzig schlecht...

Vier Tage später... und er kann nicht ruhig sein, unglaublich. :D

*ihm ein Eis schenk*

@Tobias... das ist hier leider öfter so. Wer's Adrenalin nicht draußen rauslassen kann, muss es halt hier loswerden. Na jedenfalls wollt' ich dich fragen, ob du mit dem ganzen Ablauf, von der Bestellung bis zur Abholung bei VW, zufrieden warst. Einige im Forum haben leider hier und da Problemchen gehabt. :(

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:19

Hallo,

danke für die Antworten. Es zeigt mir, das hier doch einige vernünftige Leute unterwegs sind.

Also von der Bestellung bis zur Abholung gab es nichts, was ich auszusetzen hatte. Alles wurde so eingehalten, wie es vorab besprochen wurde. Sogar die Lieferzeit. Bei Bestellung gab der SEHR FREUNDLICHE ca. 10 Wochen an. Und bei Abholung in der Autostadt waren es genau 9 Wochen 6 Tage nach Bestellung.

Was ich auch gut fand, das wir den Fox mit 75 PS sogar 2,5 Tage zur Probefahrt hatten, Mittwochs geholt, Donnerstag Feiertag und Freitag Abend wieder zurück. Das war Klasse. War ein Gebrauchtwagen, den er zufällig da stehen hatte. Rote Nummer ran und los ging die Fahrt. Zur Info: Vorführer hat er ausschliesslich mit 55 PS, fragt mich aber nicht warum.

Was mich irgendwie ein bischen genervt hat, war das VW und der Händler sich auch Wochen nach Bestellung sich mit genaueren Daten zur Auslieferung bedeckt hält. Das hat irgendwann an den Gedulds-Nerven gezerrt.

Nee, also ich muss sagen, das war alles erste Klasse. Besser konnte es nicht laufen!!

Was uns aber bei dem Auto auffällt, ist das sämtlichen Türen schwer schliessen. Die Motorhaube muss man regelrecht ins Schloss werfen, ebenfalls die Heckklappe. Bei den Türen geht es so, hab aber auch schon wesentlich leichter schliessende Schlösser erlebt. Ist das normal, wie ist das bei eueren Föxen? Ich mag irgendwie nicht mit einem NEUWAGEN mit jetzt 250 km auf der Uhr, zum Freundlichen gehen und sagen "Hier, kaputt..." Der hält mich doch für völlig GAGA.

Grüße

TobiasR.

also bei heckklappe und motorhaube gebe ich dir recht.

die motorhaube muss man schon aus ordentlicher höhe fallen lassen, damit sie ins schloss schnappt und bei der heckklappe brauche ich auch öfters zwei versuche ;)

am 19. August 2006 um 11:38

Also ich hab mit allen Türen Probleme:

Heck, Motor, Fahrer und Beifahrer!

vllt. muss man da mit so spezial Öl nachhelfen?!

am 19. August 2006 um 12:54

Also bei unserem schliessen die Türen einwandfrei,

Motorhaube braucht schon ein bischen Gewalt

aber die Heckklappe schliesst meistens erst beim zweiten oder dritten versuch, erst bleibt der Schliesszylinder hängen, dann greift das Schloss nicht richtig. Ich werd den kleinen bald mal zum nachbessern bringen.

am 19. August 2006 um 16:56

Hm, also die Türen machen nicht wirklich Probleme. Man braucht halt Kraft, aber das ist kein Wunder, die Türen sind schon um einiges größer als bei Dreitürern á la Corsa & Twingo.

Und die Motorhaube braucht man nicht aus 2m Höhe fallen lassen, es reicht, wenn man sie aus 30cm Höhe fallen lässt, sie halb einrastet und man sich dann ganz zärtlich mal von vorne darauf aufstützt. Klappt wunderbar, macht keinen Lärm und ich muss nicht Angst haben, dass mir die Verriegelung um die Ohren fliegt. :D

Die Heckklappe braucht auch etwas mehr rohe Gewalt als Feingefühl. Aber ich mach' das seit dem ersten Tag so und habe seit fast einem Jahr keinerlei Probleme gehabt.

Die Türen im Twingo brauchen z.B. auch recht viel Kraft ;)

Die ersten paar Male hat man mit den Türen am Fox (auch mit der Heckklappe) seine Probleme, aber ich denke (so ist es jedenfalls bei mir, da ich mir schon einige Fox angesehen hab) irgendwann weiß man mit wie viel "Gewalt" man die Türen zuhauen muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Und die Motorhaube braucht man nicht aus 2m Höhe fallen lassen, es reicht, wenn man sie aus 30cm Höhe fallen lässt, sie halb einrastet und man sich dann ganz zärtlich mal von vorne darauf aufstützt. Klappt wunderbar, macht keinen Lärm und ich muss nicht Angst haben, dass mir die Verriegelung um die Ohren fliegt. :D

Ja das hab ich inzwischen auch schonmal festgestellt! Hab die sonst immer aus ca. 30cm Höhe fallen gelassen und hatte echt Angst um mein Auto. Zudrücken geht sehr viel besser!

Als mein Vater das das erste Mal gesehen hat, da meinte er nur: "Das hätte ich mal bei meinem R4 machen sollen... da hätte ich das Muster der Verriegelung in der Motorhaube gehabt!"

Gruß,

Fabian

Zitat:

Original geschrieben von TobiasR.

Sagt mal Leute, was ist mir euch los? Was ist das hier, ein Forum für Autoliebhaber und ein Spielplatz für Kleinkinder?

Die grosse Hitze ist doch vorbei, oder warum sind alle so komisch drauf?

HAALLLOOO? Sind wie hier ERWACHSENE LEUTE und ZIVILISIERTE MITTELEUROPÄER oder HottenTotten?

Ich wollte hier lediglich unser neues Auto vorstellen, nicht mehr und nicht weniger. Und bisher ist keine Unterhaltung in diesem Sinne hier gelaufen. Nur Zank und Streit und 15% unbrauchbare Beiträge. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, in keinem Forum!

TjungeJunge... *Kopfschüttel*

Nimm es nicht so tragisch, die Jungs sind nicht ganz ausgelastet! Allerdings hast du mit deinem Eingangsbeitrag auch eine nette Steilvorlage geliefert:

- Ich bin der Tobias, ich bin Luftsicherheitsassistent und kauf mir jetzt einen Fox. Den hol ich in der Autostadt ab und bin schon ganz aufgeregt.....usw. -

Themenstarteram 21. August 2006 um 8:32

Also so, wie du es geschrieben hast, klingt es wirklich ein bissl merkwürdig. Aber wenn man sich meinen Beitrag anschaut, hab ich wesentlich anders geschrieben. Ausserdem wollte ich mich nur kurz vorstellen, wer ich bin und was ich mache. Ich finde es nicht grade toll, wenn man Anonym im Forum rumkreucht, seinen "Senf" überall dazugibt und keiner was über den anderen weiss.

Ausserdem war daas Thema für mich schon längst erledigt und ich will auch nicht weiter drüber schreiben!

Aber irgendwie scheint sowas ja interessant zu sein, einer fängt immer wieder an...

 

Viele Grüße

TobiasR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. DIENSTAG, 15.8. ist es soweit!!!!