Diebstalschutz für Urlaub

BMW 3er E36

Hallo,

morgen geht es nach Italien.

Mein 320 Touring hat zwar eine Alarmanlage, aber das ist kein richtiger Schutz.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, jedesmal wenn ich das Auto abstelle irgend etwas aus dem Sicherungskasten auszubauen (Relais) wenn ich das Auto abstelle. Damit es erst gar nicht anspringt.

Nur welches kann ich da rausnehmen? Oder hat einer eine Bessere Idee?

22 Antworten

Klemm doch einfach die Batterie ab... Ode stell ihn auf Holzböcke 😁

Welches Baujahr?

Ab 01/95 hat dein Wagen sowieso ne EWS2 (Wegfahrsperre)...und so attraktiv ist der Wagen für Profi´s nicht mehr...das es sich lohnt diese zu umgehen 😉

Und Crashkid´s ist das zu aufwendig.

Gruß

Besser noch: Montier einfach das Lenkrad ab! Wie weit wollen sie kommen, ohne Lenkrad? 😁

Finde die Idee mit dem abklemmen der Batterie klasse 🙂

Ähnliche Themen

Sicherrung und Relais der Kraftstoffpumpe raus nehmen.
Oder noch besser wenn er länger steht Steuergerät mitnehmen.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

Oder noch besser wenn er länger steht Steuergerät mitnehmen.

Ja dann direkt Motor ausbauen! 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36_FaThEr_

Ja dann direkt Motor ausbauen! 😁

Wieso das SG ist doch schnell ausgebaut.

Mfg

Zitat:

Wieso das SG ist doch schnell ausgebaut.

Mfg

Ist aber völlig unnötig...wenn der Wagen über eine EWS2 verfügt...ansonsten bauen potentionelle Diebe eh ihr EWS-Steuergerät + dazugehörigen DME-Steuergerät ein...und fahren weg 😉

Zitat:

Original geschrieben von Path

Ist aber völlig unnötig...wenn der Wagen über eine EWS2 verfügt...ansonsten bauen potentionelle Diebe eh ihr EWS-Steuergerät + dazugehörigen DME-Steuergerät ein...und fahren weg 😉

Ah ein Profidieb. 😉

Nee ist schon richtig. Aber wenn er EWS2 nicht hat dann kann man das schon im Auge behalten.

Mfg

wie wärs hiermit????? 😉

Bei Baujahr 97 hat er EWS2...ist also völlig uninteressant...

Um es zu ergänzen...kann er ja jedesmal das Benzinpumpenrelais abziehen...oder was unauffälliger für "Profi´s" ist...sich ein anderes besorgen...dies totlegen...und das als zusätzlichen Schutz einstecken...so sind keine freien Steckplätze zu erkennen...und den Dieben bleibt nichts anderes übrig...als den Wagen wegzuschleppen 😉

Gruß

Zitat:

Bei Baujahr 97 hat er EWS2...ist also völlig uninteressant...

Um es zu ergänzen...kann er ja jedesmal das Benzinpumpenrelais abziehen...oder was unauffälliger für "Profi´s" ist...sich ein anderes besorgen...dies totlegen...und das als zusätzlichen Schutz einstecken...so sind keine freien Steckplätze zu erkennen...und den Dieben bleibt nichts anderes übrig...als den Wagen wegzuschleppen 😉

Gruß

Zu.1 wuste ich nicht das er Bj. 97 hat.

zu.2 hab ich schon geschrieben, nur mit einem Falsch Relais bestücken das hatte ich nicht bedacht. 😁

MFg

Zitat:

Zu.1 wuste ich nicht das er Bj. 97 hat.
zu.2 hab ich schon geschrieben, nur mit einem Falsch Relais bestücken das hatte ich nicht bedacht. 😁

MFg

Zu 1. Ich habe mir angewöhnt...die ersten Beiträge von User´n zu lesen...da findet man meistens die autotechnischen Info´s 😉

Zu 2. Wenn schon...dann auch richtig machen 😉

Zitat:

Zu 1. Ich habe mir angewöhnt...die ersten Beiträge von User´n zu lesen...da findet man meistens die autotechnischen Info´s 😉

auch net schlecht!! 😉

Deine Antwort