Diebstahlwagen
hallo..
hab mir vor ca 10mon ein A6 2.5 tdi gekauft für ca 17.000€!
vor gut 2 wochen wollte ich für den wagen neuen tüv holen.
aber das ging nicht weil vom wagen die ID nummer zerkratzt war.
und am Ende hat es sich rausgestellt das es ein Diebstahlwagen war.
Der Wagen wurde mal gestohlen und wieder gefunden.Aber wo ich den Wagen gekauft habe wurde mir sowas nicht erzählt..
Und demnächst gebe ich den Wagen für den VOLLEN GEKAUFEN PREIS wieder zurück...
Was denkt ihr darüber????
GRUß RAMO
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kai R.
Hallo,
das Verschweigen dieses Mangels berechtigt vielleicht zur Rückgabe, kann schon sein.
Aber warum willst Du ihn nicht behalten? Der Wagen wird nicht dadurch schlechter., dass er mal gestohlen war, wenn alles ordnungsgemäss instandgesetzt wurde.
Ich würde eine satte Minderung des Kaufpreises aushandeln (1.000 - 2.000.- Euro), davon schön in Urlaub fahren und das Auto behalten.
Grüße
Kai
Ich kam mir damals verarscht vor..am anfang hatte mir der händler gesagt das der wagen scheckheftgepflegt ist..aber am ende war kein scheckheft vorhanden! das wwaren halt so kleinigkeiten... da hatte ich keine lust mehr auf dieses auto..Es gibt noch genug A6´s die bestimmt "sauberer" als meiner sind
Zitat:
Original geschrieben von koinzident
Kann mir mal jemand erklären, weshalb es ein Mangel sein soll, daß der Wagen einstmals gestohlen, dann aber doch offenbar seinem Eigentümer zurückgegeben worden war? Ein Mangel liegt m.E. dann vor, wenn das Auto entweder nicht die vertraglich vereinbarte Beschaffenheit hat oder, falls nix vereinbart wurde, sich nicht oder nicht vollständig für die vertraglich vorgesehene bzw. übliche Verwendung eignet. Wo ist nun hier der Mangel?
Der kann höchstens darin liegen, daß es wg. manipulierter ID Probs beim TÜV gab. Das aber läßt sich doch sicher bereinigen und ist ja scheinbar auch nicht der Grund für die Rückabwicklung.
Wenn Du den Wagen tatsächlich nicht mehr haben willst, sei also froh, daß der Verkäufer so blöde ist und die Kiste zurücknimmt. Und das auch noch gegen Erstattung des vollen Kaufpreises! Da hat jemand scheinbar ein richtig schlechtes Gewissen und Angst davor, sein Ruf könnte in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn er sich weigert und die Geschichte die Runde macht.
koinzident
ich sag ma so... wenn man für 17000€ ein auto kauft erwartet man das er clean ist! also schon mit so einem gedanken in ein auto einzusteigen ist auch nicht grad das schönste..würde man mir sowas vorher sagen dann würde ich erwarten das man von preis etwas runter geht... weil heuut zu tage bekommt man den wagen für den preis überall!!
Zitat:
Original geschrieben von A6JimBeam
... vielleicht ist ja auch eine Leiche damit transportiert worden!
😁 😁 😁
Ohne Flachs: Wenn er im Moment keine gravierenden Mängel
hat und er Dir noch gefällt, behalte ihn.
Ich würde ihn zurückgeben und mir nen anderen holen.
1 Jahr ohne Wertverlust gefahren, das ist doch was!!!A6JB
ich gib den wagen lieber zurück..bin ihn fast ein jahr dann gefahren ohne wertverlust 😉
der händler wollte ihn ja nicht sofort zurücknehmen...aber als ich dann mein cousin benachrichtigt habe und den seine kollegen da waren hatte er am ende keine andere wahl mehr den wagen zurück zu nehmen...
so leicht wird er ihn nicht zurücknehmen wollen...aber er MUSS