Diebstahlversuch

Audi A6 C5/4B

Hi

ich wollt mal kurz mein Leid klagen und warnen.
Heute Nacht haben ein paar Spinner versucht meinen Avant zu klauen. Im Türschloss Fahrerseite und im Zündschloss stecken jeweils abgebrochene Polen-Schlüssel. Richtig ärgerlich ist neben dem Geld (Selbstbehalt) und verlorenem Tag, dass sich das Auto nicht bewegen lässt. Jetzt steht er erstmal bis Dienstag beim :-).

Nun die Warnung.
Ich weiß nicht wie diese Banden gebietsmäßig vorgehen. Aber wer sein A6 heute oder die nächsten Nächte im Nordosten von Berlin abstellt, sollte vielleicht einen etwas sicheren Parkplatz suchen.

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Hi

ich wollt mal kurz mein Leid klagen und warnen.
Heute Nacht haben ein paar Spinner versucht meinen Avant zu klauen. Im Türschloss Fahrerseite und im Zündschloss stecken jeweils abgebrochene Polen-Schlüssel. Richtig ärgerlich ist neben dem Geld (Selbstbehalt) und verlorenem Tag, dass sich das Auto nicht bewegen lässt. Jetzt steht er erstmal bis Dienstag beim :-).

Nun die Warnung.
Ich weiß nicht wie diese Banden gebietsmäßig vorgehen. Aber wer sein A6 heute oder die nächsten Nächte im Nordosten von Berlin abstellt, sollte vielleicht einen etwas sicheren Parkplatz suchen.

Gruß
Micha

29 weitere Antworten
29 Antworten

ich kann nicht verstehen,das unsere "alten karren" immer noch geklaut werden...
es ist doch mittlerweile etliches moderneres auf dem markt,was sich genauso einfach "mitnehmen" lässt.

Zitat:

ich kann nicht verstehen,das unsere "alten karren" immer noch geklaut werden...

Manche Dinge sind halt zeitlos schön.

Micha

...unsere Dicken sind halt einfach zu öffnen - da ist die Versuchung scheinbar größer...

Dann freu Dich, dass es nur beim Versuch blieb!
Sonst hättest Du jetzt noch viel mehr rennereien!

P.S. Danke für den Hinweis, komme aus Reinickendorf!
Zum Glück steht meiner in der Garage!

MfG

Ähnliche Themen

wäre besser wenn du einmal beobachten hast,wenn jemand zu dir auto was rum machen will.dann kannst du gleich zu ihn reden und möglich festhalten zur polizei übergeben!wäre besser für mich!

danke für den hinweiß

gruß steven

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

dann kannst du gleich zu ihn reden und möglich festhalten zur polizei übergeben!

sofern man nicht gerade zweimeter10 hoch und ebenso breit ist, und in jeder hand eine durchgeladene halbautomatik hat, sollte man die direkte konfrontation mit den kerlen vermeiden.....das sind gut organisierte banden, die ebenso wie sie autos spurlos verschwinden lassen, auch menschen richtung "osten" bringen können....

Zitat:

Original geschrieben von mika-b

... Aber wer sein A6 heute oder die nächsten Nächte im Nordosten von Berlin abstellt, sollte vielleicht einen etwas sicheren Parkplatz suchen.
Gruß Micha

Hi Micha, genau das Problem hatte ich auch schon mal durch. Aber ich war ganz schon platt, als ich von meiner schönen schwarzen Lederperle eines Morgens auch nur noch ein Stück Schließblech auf der Straße liegen sah, folglich ging die Tür auf beschriebene Weise erfolgreich auf.

Hab dann im "neuen" Dicken entsprechend vorgesorgt: Eine selbst modifizierte "Ungarische" Wegfahrsperre. Wenn die Knallköppe nicht schieben wollen oder mit dem Kran kommen, werden sie wohl bald die Lust verlieren. Mein (neuer) Dicker steht übrigens schon jetzt wieder fast 3 Jahre immer auf der Straße im Nordosten von Berlin 😉 also sooo schlimm ist der Nordosten wieder nicht.

Blöder sind vielmehr die, die die Dicken in Berlin (wieder der Nordosten-jetzt schon im Prenzlberg) anzünden. Das ist ja erstmal richtiger Schwachsinn. Zu dämlich zum Klauen, s´reicht gerade noch zum kaputt machen.

Deine SIG beantwortet die Frage warum die deinen wollten. Der meistgeklaute A6 ist immer noch der 2.5 TDI der dann auch in der Regel prompt Richtung Osten geht. 

Nicht schön, ist aber so. 

Gruß
Karsten 

naja der geht eher in ne halle auf irgendeinem dorf und wird zerlegt, mir hams vor 4 jahren nen a4 2,5 tdi quatt weggezockt ;(((

So, hab mal ne Internetrecherche zum Thema Polenschlüssel durchgeführt. Da fragt man sich warum man das Auto überhaupt noch abschließt, wenn es günstige und leicht erwerbbare "Generalschlüssel" gibt. Es wird ein Sicherheitsniveau seitens der Hersteller vorgegaukelt, aber das Auto lässt sich mit einem Schlüsselrohling öffnen.

Einfach mal bei youtube Polenschlüssel eingeben oder gleichnamige Internetseite aufrufen. Da fällt man vom Glauben ab, zumal der Anbieter in seinen AGBs sich gar damit rühmt nicht mit der Staatsanwaltschaft und Kripo zusammenzuarbeiten. Da kann man doch 1 und 1 zusammenzählen.

Ich schließe mein Auto nur noch ab damit mir keiner seiner Müll reinstellt.

Micha

Ich würde mal schauen ob die WFS nicht ausgeknipst wurde 😉

Das geht beim A6 4B übrigens sehr leicht...ein Grund warum der Wagen gerne geklaut wird.
Ein anderer Grund ist das die Ersatzteile wesentlich günstiger als beim A6 4F zu bekommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von audi4B

Ich würde mal schauen ob die WFS nicht ausgeknipst wurde 😉

@audi4B:

Hi

werd mal bitte präzisier.

Die Deaktivierung der WFS erfolgt softwaremäßig über irgendeine Blackbox, richtig?

Hinterlässt diese Manipulation bleibende Schäden?

Micha

keine Blackbox.
Einfach im MSG deaktivieren....

Würde das mal prüfen...wenn der Wagen ohne Transponder anspringt ist was faul 😉

Deine Antwort