ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Diebstahlsicherung/en

Diebstahlsicherung/en

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 11:27

Hallo Zusammen,

leider bin ich bei der Suche nach dem o.g. Thema hier nicht fündig geworden.

Gibt es hier Erfahrungen mit mechanischen und/oder elektrischen Diebstahlsicherungen.

Offenbar sind Autodiebe den Firmen immer einen Schritt voraus also sollte man besser selbst zusätzlich etwas tun um einen Diebstahl zu verhindern.

Wäre dankbar für Hinweise zum genannten Thema.

VG

Hans

45 Antworten
Themenstarteram 5. Juli 2016 um 14:30

danke Dir, da konnte meine Suche kein Ergebnis bringen.

Allerdings bin ich der Meinung eine sichtbare mechanische Sperre verhindert evtl. schon, dass versucht wird den Wagen zu knacken. Denn es muss ja meistens schnell gehen und Schlößer knacken dauert vielleicht länger?

Eine Kombination aus Beiden wäre vielleicht optimal.

Sichtbare mechanische Sperre? Meinst du so eine Lenkradkralle? Dann doch lieber einfach nen Aufkleber auf die Scheibe:

http://www.ampire.de/STICKER-AMPIRE.htm?...

 

Ist auch sichtbar und hindert evtl. :)

Schau mal hier im Thread.

Zitat:

@DJBreezer schrieb am 5. Juli 2016 um 16:32:45 Uhr:

Sichtbare mechanische Sperre? Meinst du so eine Lenkradkralle? Dann doch lieber einfach nen Aufkleber auf die Scheibe:

http://www.ampire.de/STICKER-AMPIRE.htm?...

Werden die von innen geklebt?

Ja

Jupp, sind beidseitig beschriftet. Läuft… :)

Bei mir ist der Ampire Sticker zum Aufkleben von außen. Bin eigentlich enttäuscht. Es gibt nur den einen Artikel.

Bei Euch wird er von innen geklebt? Oder beidseitig beschriftet? Seltsam.

Bei mir ist er beiseitig beschriftet, also auch die Klebeseite und somit von Innen klebbar.

Und so habe ich es auch auf beiden Seiten des Fahrzeuges (Fahrer-/Beifahrerseite) angebracht.

Themenstarteram 27. Juli 2016 um 6:32

offenbar bietet werde Audi noch VW eine passende Lenkradkralle an.

Die von Kamei hat eine zu kleine Klaue, da passt das dicke Lenkrad nicht rein.

Kennt jemand ein Model was für den neuen A 4 passt?

Was'n bspw. hiermit?

;)

Ampire Aufkleber sind für beide Seiten bestimmt, sowohl innen wie aussen. Ich bin die erste fahrt direkt nach Norderstedt zu Kai Stüven gefahren und hab mir alarmanlage einbauen lassen... alles in allem knappe 1000 euro aber dafuer hab ich nun mehr sicherheit um schlafen zu können ;) ... wichtigste ist OBD verlegen und am besten mit codiertem Kabel. Der Blinkindikator und die Aufkleber allein zeigen schon Wirkung ;) ... kann ich nur empfehlen!

@McSteffen81 kannst Du mal näher beschreiben, welche Alarmanlage Du hast verbauen lassen? Hat Dein A4 schon die serienmäßige Alarmanlage?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Diebstahlsicherung/en