Diebstahlschutz verbessern
Sind unsere Passats ausreichend gegen Langfinger😠 geschützt (DWA,DWAplus,Wegfahrsperre,ect.)?Hat jemand einen Tipp, was man noch besser machen könnte.Wer musste schon Erfahrungen mit Dieben an seinem Passi machen?Ich hab schon das zweite Seitenfenster und das zweite Navi drin und jede menge Glassplitter in Auto.
Beste Antwort im Thema
Hallo, für den Passat B6 ab Baujahr 2005 eignet sich eine CAN Bus Alarmanlage auf jeden Fall. Unabhängig von der Werksalarm lässt diese sich nicht so leicht umgehen bzw. durch Türschloß und OBD-Dongle deaktivieren.
Wir verbauen im Passat meist so ein System: CAN Bus Passat
In Verbindung mit einem GPS Pager kann man auch Orten bzw. per Handy den Motor ausgehen lassen.
Falls da Fragen zum Einbau sind, kannst dich gern an mich wenden.
MfG.
18 Antworten
Garage ist Sicher! Nie voll getankt rum stehen lassen und Batarie immer raus nehmen 😉 Ist dann auch sicherer! 100% Sicherheit wirst nie haben.Wo ein wille ist auch ein Weg! Selbst ich schaffe es jeden Wagen in unter 5 Sec zu öffnen,so das 90% der Alarmanlagen nicht mal zucken! Eine Seitenscheibe ist dann zwar bruch,aber er ist offen 😉 und das in unter 5 Sec und wie gesagt zwischen 90% und 95% der Alarmanlagen zucken nicht mal!
Ja ja so ist es ,aber nicht zu ändern.Hatte denn noch jemand einen Schaden gehabt.Interessiert mich halt?
Parkkralle, das hilft
Mein Passat wollte bisher noch niemand öffnen!Habe auch nicht unbedingt das modernste Navi im Wagen 😉 Sonst lasse ich auch nix rum liegen im Wagen(Geldbörse ect)
Ähnliche Themen
Manche Alarmanlagenaufkleber an der Seitenscheibe (z.B. Cobra) helfen schon^^
Aber gegen die kaputte Seitenscheibe kannst du nur auf Panzerglas umrüsten. :-)
Ansonsten könnte man den Dieb beim NAvi mit 4 verschiedenen Schrauben ärgern. Vllt auch 2 Torx mit mittelsicherung 🙂
lg
Ja, das ist eine coole Idee mit den Schrauben.Find ich gut.Gibt es da nicht so eine Folie für die Scheibe?
Zitat:
Original geschrieben von lackieone
Ja, das ist eine coole Idee mit den Schrauben.Find ich gut.Gibt es da nicht so eine Folie für die Scheibe?
Das kann ich dir nicht sagen. Aber bestimmt. Ob die dann wirklich hilft...???
Wolltest du nur nen Tip wegen dem Navidiebstahl haben oder allg?
Nee, nur mal allgemein.Mancher hat coole Ideen.Wie gesagt ich würde ja schon beklaut.Ich möchte das nicht nochmal haben. lg Steve
Es gibt spezielle Folien,die man auf der Innenseite der Seitenscheiben und Heckscheibe an bringt.Es erschwehrt das zerstören der Seitenscheiben erheblich,was schon viele ab hält,wenn sie merken das z.b. eine Seitenscheibe nicht wie normal so ratz fatz zu bruch geht!
Hallo
Es kommt ja auch darauf an was man zum Diebstahlschutz des Fahrzeugs investieren möchte, aber gegen das zerstören einer Scheibe wird man sich nur schwer schützen können.
Aber ich gehe mal davon aus das dein Auto in der nähe deiner Wohnung steht und da wäre eine 2 Alarmanlage hilfreich.
Mein Auto hat eine 2 und damit kann ich gewährleisten, dass der Wagen nicht ohne weiteres wegbewegt werden kann und wenn ein Alarm ausgelöst wird, dass ich darüber informiert werde.
Ich sage dazu nur soviel ........ gnade dem jenigen Gott wenn der noch da ist wenn ich da auftauche ..........
Wenn du ein Auto mit Standheizung hast kannst du sogar gewährleisten, dass dein Auto trotz defekter 1. Batterie trotzdem Alarm auslöst.
Meine Alarmanlage besteht dazu aus Telefonmodul was sich auch hervorragend zum orten eignet und sie ist fähig den Motor abzuschalten.
Also möglichkeiten gibt es, es ist halt die Frage was man sich das kosten lässt und was man so für Ideen hat 😉
Jetzt haben wir ein Haus mit abgeschlossenem Hof, aber da steht man ja nicht immer.Aber das mit der zweiten Batterie is ne gute Idee.Hab ich ja zum Glück könnte man ja eine zweiten Alarmkreis bauen.Coole Idee!😁Danke für eure Tipps 😁sagt Steve.
Hallo, für den Passat B6 ab Baujahr 2005 eignet sich eine CAN Bus Alarmanlage auf jeden Fall. Unabhängig von der Werksalarm lässt diese sich nicht so leicht umgehen bzw. durch Türschloß und OBD-Dongle deaktivieren.
Wir verbauen im Passat meist so ein System: CAN Bus Passat
In Verbindung mit einem GPS Pager kann man auch Orten bzw. per Handy den Motor ausgehen lassen.
Falls da Fragen zum Einbau sind, kannst dich gern an mich wenden.
MfG.
Cooles Teil!Per Handy Motor aus 😁