ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Diebstahlschutz

Diebstahlschutz

VW T3 Campingbus
Themenstarteram 22. Mai 2013 um 11:11

Moinsen, komme gerade aus Paris mit meinem Bulli wieder..

Bin am Freitag los gefahren und wollte in der Nacht auf einer Raststätte an einer Mautstraße ein wenig Schlafen also Gardinen zu, Licht aus.

Wie das so ist wird man dann erst wieder richtig Wach^^

Meine 3 Kumpels und ich unterhalten uns (unserer Ansicht Lautstark) als ich Plötzlich hörte wie sich jemand an der Beifahrertür verging..

Mein Kumpel guckt aussem Fenster (hinter der Gardine her) sieht eine äußerst Attraktive Frau vorm Bulli stehen wir dachten Sie wäre mit ihrem Rucksack gegen die Tür gekommen,

Zack geht der Knopf von der Tür hoch innerhalb von wenigen Sekunden..

Ich Bewaffne mich (Schlagstock und Pfefferspray) da wars Ruhig. Ich ziehe zügig die Schiebetür auf spring raus steht da keiner mehr..

Haben die ganze Rastätte nach der Tuse abgesucht..Nichts..

Zum Glück keine Beschädigungen am Fahrzeug bzw Schloss..

Den Rest der Nacht hab ich auffem Beifahrersitz verbracht und auf die nächsten gewartet..

PS: wir hatten uns Extra einen Platz raus gesucht der voll Beleuchtet und Prappe voll mit Bussen und andern Reisenden waren..

Jetzt meine Fragen:

1:Wie in drei Teufels Namen können diese behinderten sche.. Leute den Bulli so schnell aufknacken?

2: Was gibt es für Möglichkeiten sich vor so etwas zu schützen?

Habe hier im Forum mal gesehen das jemand so nen Holzstück in das Belüftungsloch der Tür und der B Säule steckt so dass die Tür nich aufgeht?

Bringt das Was?

3:Gps Trakcer welche ist der beste?

Bin dankbar für jeden Tipp.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silverbug81

wenn Du Dir ansiehst wie die Schiebetür öffnet- also erst nach außen und dann nach hinten- geht der Fensterriegel auch (von innen angebaut)

Siebetüre von innen sichern ist einfach, oben in die Führungsschiene ein Loch bohren und eine Schraube reinstecken.

hi messie. das erinnert mich an eine serviceklappenloesung: da kann man mit einer bohrung von oben beim schloss und einem reststueck motorradspeiche (L-foermig gebogen) das teil auch sicher verriegeln. zum oeffnen musst du nur jedesmal die heckklappe aufmachen, aber sonst ? sehr effektiv  und guenstig ! habs bloss noch nie ernsthaft gebraucht. sicher gibts aber welche, die absolut auf nummer sicher gehen wollen.

am 26. Juli 2013 um 5:28

Hm so was ist schon immer ärgerlich. Schau doch mal hier http://www.autowelt-baumann.de/index.php/cat/c3269_Alarmsysteme.html

Da gibt es Alarmsysteme für PKWs, ich bin mit dem System was ich gekauft habe sehr zufrieden.

am 26. Juli 2013 um 10:03

Moin,

als schnelle Alternative geht auch einen Spanngurt vorne zwischen den beiden Türegriffen spannen .

;-) wie gesagt keine endgültige Lösung !!

am 26. Juli 2013 um 13:43

Das mit den SPanngurten machen wir auf jedem Festival :D

am 2. August 2013 um 8:19

letztlich kann man noch weiter gehen und die kompletten türschlösser entfernen. die entriegelung läuft dann elektrisch über einen kofferraumstellmotor (elektromagnet) auf knopfdruck von außen. gesteuert über zündung von innen. das kriegt auch keiner mal eben so auf, weil es eben von außen nicht zu öffnen ist. sicher auch schicker, als das vorhängeschloss.

der nachteil: hast du mal keinen saft auf der batterie, bleibst du selber auch draußen.....

letztlich ist immer die frage, was der dieb will. teile klauen, oder schnell mal ein auto mitnehmen. vor dem abschleppwagen is keiner sicher, außer er hat jedesmal einen anker einbetoniert ;-)

alarmanlage is immer gut, wegfahrsperre auch. ob er dann immer noch freiwillig einbricht, entscheidet der dieb dann vor ort.

Also vordertüren sichern habe ich verstanden. denn dass man da leicht ohne reinkommt habe ich verstanden.

man kann dann ja zur schiebetür raus.

aber wie kann man die zusätzlich (von außen!) sichern? und wie sieht es mit der heckklappee aus? oder sind die nicht so leicht zu knacken wie die seitentüren?

am 11. August 2016 um 14:31

Edit

B 19

Deine Antwort
Ähnliche Themen