Diebstahlschutz

BMW X3 F25

Hallo X3-Gemeinde,

nachdem ich jetzt alles soweit geklärt habe was die Konfiguration meiner Luxuskarre angeht und ich das gute Stück auch schon bestellt habe beschäftigt mich die Frage was ich gegen die Langfinger so unternehmen kann.

Die X-Modelle stehen in der Diebstahlstatistik ganz oben und ich möchte es ungern erleben dass ich eines Tages mein Auto nicht mehr an der Stelle vorfinde wo ich es zuletzt geparkt habe. Das Thema wurde hier schon in anderen Threads mitdiskutiert, ich finde aber dass es ein eigenes Thema wert ist.

Ich hab mir folgendes überlegt:
1) Standardalamanlage
2) Batteriestromunterbrechungssystem
3) DNA-Signierung
4) Parkkralle (für besonders exponierte Parkplätze), ggf. eine Lenkradkralle

Satellitenortung habe ich mir überlegt, ist mir aber zu teuer. Man kann das System wohl auch durch einen Störsender ausschalten. Auch kann BMW das Fahrzeug mittlerweile durch BMW selbst geortet werden?

Was haltet ihr von den Maßnahmen, könnte man nochwas anderes machen?

Grüße vom
Captain
lars

Beste Antwort im Thema

Hallo,

schließe eine ordentliche Kaskoversicherung ab und gut ist.
Oder besser, ziehe doch in dein Auto ein, damit es dir nachts niemand klaut.

"Batteriestromunterbrechung, Satelittenordung usw." Hallo, du wirst in absehbarer Zeit einen X3 fahren und keinen vergoldeten Bentley.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

nur passt in eine normale Tiefgarage (Parkhaus) selten ein ganzer Abschlepper rein 🙂

mit hubbrille ausgerüstete pick-up's gehören zum standartfuhrpark jedes größeren abschleppunternehmens...in kombination mit

rollwägen

bekommste soziemlich jedes auto dann selbst aus der engsten tiefgarage...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

nur passt in eine normale Tiefgarage (Parkhaus) selten ein ganzer Abschlepper rein 🙂
mit hubbrille ausgerüstete pick-up's gehören zum standartfuhrpark jedes größeren abschleppunternehmens...in kombination mit rollwägen bekommste soziemlich jedes auto dann selbst aus der engsten tiefgarage...

...okay, ich weiß was Du da meinst...die mögen in ein Parkhaus reinkommen...aber es sieht bestimmt doch etwas blöd aus wenn Die dann ein blinkendes und hupendes Auto aufladen was zudem noch ne Radkralle dran hat... 😁

jedenfalls kann man sicher 90% der Diebstähle verhindern wenn man sein Auto vernünftig sichert und auch darauf schaut wo man es hinstellt...ich weiß, das klingt nach einem harten Autofahrerleben...aber wer so eine Kiste fahren und behalten will muss vielleicht auch ein paar Einschränkungen in Kauf nehmen...oder wie von einigen hier propagiert seine Versicherung in Anspruch nehmen...

Captain

Zitat:

aber es sieht bestimmt doch etwas blöd aus wenn Die dann ein blinkendes und hupendes Auto aufladen was zudem noch ne Radkralle dran hat... 😁

und was willst du uns mit dem "😁" sagen? 😕

zum lachen, ist das eigentlich nicht!

auf diese art werden täglich dutzende nobelkarossen in stark frequentierten deutschen großstädten entwendet!

und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das da auch nur einer der zuguckenden passanten ansatzweise darüber nachdenkt, die polizei zu informieren...eher im gegenteil, die denken sich "da wird genau der richtige abgeschleppt"...

je auffälliger man ein fahrzeug abschleppt, desto weniger aufsehen erregt man damit!

Zitat:

Zitat:

aber es sieht bestimmt doch etwas blöd aus wenn Die dann ein blinkendes und hupendes Auto aufladen was zudem noch ne Radkralle dran hat... 😁
und was willst du uns mit dem "😁" sagen? 😕
zum lachen, ist das eigentlich nicht!

auf diese art werden täglich dutzende nobelkarossen in stark frequentierten deutschen großstädten entwendet!

und du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das da auch nur einer der zuguckenden passanten ansatzweise darüber nachdenkt, die polizei zu informieren...eher im gegenteil, die denken sich "da wird genau der richtige abgeschleppt"...

je auffälliger man ein fahrzeug abschleppt, desto weniger aufsehen erregt man damit!

...was zu beweisen wäre...

ich weiß nicht genau wie geklaut wird, dazu müsste die Polizei oder die Versicherung vielleicht mal was sagen...ich halte das mit dem Abschleppen für eine Möglichkeit, aber sicher nicht die einzige mit der Nobelkarossen entwendet werden und auch sicher nicht für die häufigste...und ich sagte ja, 90% der Diebstähle lassen sich sicher vermeiden...

...was das Parkhaus angeht, so würde ich mir immer einen Stellplatz in der Nähe der Aufsicht aussuchen...wenn man etwas drauf achtet geht das im Regelfall...hab ich schon oft so praktiziert...und da sieht es sicher blöd aus, wenn ein Auto abgeschleppt wird, was justamente anfängt zu hupen und zu blinken und dazu vielleicht ne Parkkralle hat...

...wir werden das hier nicht abschließend klären können...doch eines ist doch mal sicher...Gelegenheit macht Diebe...und der der seine Karre am besten sichert wird am ersten länger Freude am Fahren haben...statt warten auf die Polizei, die Versicherung, den Mietwagen, das Geld, den Neuwagen und und und...

...und ich kann nix dafür, dass ich dauern lachen muss...bin halt ne Frohnatur 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Gruß
Captain

Zitat:

wenn du in der stark frequentierten fußgängerzone einer deutschen großstadt einen abschlepper siehst, der ein nobelfahrzeug auflädt....würdest du allen ernstes die polizei rufen oder gar den abschlepper nach seinem personalausweis fragen? 😕

und nun sei ehrlich...wir wissen alle hier, das deine schadenfreude über das abschleppen des vemeintlichen "falschparkers" überwiegen würde!

würde sich hingegen jemand maskiertes an dem fahrzeug zu schaffen machen, sähe die sache garantiert anders aus...

das funktioniert im übrigen auch prima beim baumaschinenklau auf autobahnbaustellen...mim tieflader ganz ungeniert reinfahren, bagger aufladen...so kannst du dir in wenigen minuten, unter den augen von zig hundert - gar tausenden - autofahrern, ohne weiteres eines 30tonnen schweren bagger klauen...vor der polizei brauchste auch keine angst zu haben, bevor die dich nach deiner transportgenehmigung fragen, bieten die dir eher noch an, die autobahn kurz zu sperren, damit du gefahrlos aus der baustelle rausfahren kannst...

Zitat:

Zitat:

wenn du in der stark frequentierten fußgängerzone einer deutschen großstadt einen abschlepper siehst, der ein nobelfahrzeug auflädt....würdest du allen ernstes die polizei rufen oder gar den abschlepper nach seinem personalausweis fragen? 😕

und nun sei ehrlich...wir wissen alle hier, das deine schadenfreude über das abschleppen des vemeintlichen "falschparkers" überwiegen würde!

würde sich hingegen jemand maskiertes an dem fahrzeug zu schaffen machen, sähe die sache garantiert anders aus...

das funktioniert im übrigen auch prima beim baumaschinenklau auf autobahnbaustellen...mim tieflader ganz ungeniert reinfahren, bagger aufladen...so kannst du dir in wenigen minuten, unter den augen von zig hundert - gar tausenden - autofahrern, ohne weiteres eines 30tonnen schweren bagger klauen...vor der polizei brauchste auch keine angst zu haben, bevor die dich nach deiner transportgenehmigung fragen, bieten die dir eher noch an, die autobahn kurz zu sperren, damit du gefahrlos aus der baustelle rausfahren kannst...

...komm lass gut sein...ich parke mein Auto nicht in der Fußgängerzone und ich fahre auch keinen Radlader oder ne Planierraupe...das geklaut wird wissen wir, sonst würden wir über das Thema nicht schreiben. Und nix zu tun ist Fatalismus und das war noch nie meine Lebenseinstellung...Deine etwa?

...im übrigen gibt es in diesem Land tatsächlich noch Leute (ich gehöre dazu!) die auch mal ein Auge darauf haben was so rundherum geschieht...und sei Dir sicher, wenn ich sowas beobachten würde, dass eine Nobelkarosse blinkend und hupend aufgeladen wird die regulär parkt würde ich da schon mal ne Frage stellen...oder ggf. sogar gleich die Polizei anrufen...

Achtung Satire: ...aber so Leute wie Du schauen wahrscheinlich auch weg, wenn einer in der U-Bahn auf die 12 geschlagen bekommt...na gute Nacht Zivilcourage...

Gruß vom
Captain

...wars jetzt wirklich Satire oder doch nur die Realität? Du alleine wirst es wissen 😁😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Zitat:

oder wie von einigen hier propagiert seine Versicherung in Anspruch nehmen...

Captain

Sollte das in meine Richtung gehen: Ich propagiere es nicht, ich will damit nur sagen: Es ist nur ein X3! Manche Leute mögen sich etwas darauf einbilden, aber es ist ein Fahrzeug der 3er/Passat/A4-Mittelklasse. Ein X3 kostet ab ca. 40.000€, das bekommt man auch bei einem Golf als Gesamtpreis hin. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Es soll wirklich jeder machen was er will, gerne auch einen privaten Wachdienst für Parksituationen engagieren, aber ich habe für sowas meine Versicherung und das ist meine höchst respektlose und unqualifizierte Meinung zum Thema, auch wenn ich derzeit das am meisten geklaute Fahrzeug fahre 😉.

VG Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

oder wie von einigen hier propagiert seine Versicherung in Anspruch nehmen...

Captain

Sollte das in meine Richtung gehen: Ich propagiere es nicht, ich will damit nur sagen: Es ist nur ein X3! Manche Leute mögen sich etwas darauf einbilden, aber es ist ein Fahrzeug der 3er/Passat/A4-Mittelklasse. Ein X3 kostet ab ca. 40.000€, das bekommt man auch bei einem Golf als Gesamtpreis hin. Also bitte die Kirche im Dorf lassen. Es soll wirklich jeder machen was er will, gerne auch einen privaten Wachdienst für Parksituationen engagieren, aber ich habe für sowas meine Versicherung und das ist meine höchst respektlose und unqualifizierte Meinung zum Thema, auch wenn ich derzeit das am meisten geklaute Fahrzeug fahre 😉.

VG Patsone

Da muss ich Patsone Recht geben. Der X3 spielt in der Diebstahlstatistik so gut wie keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Da muss ich Patsone Recht geben. Der X3 spielt in der Diebstahlstatistik so gut wie keine Rolle.

Noch nicht, bei den wenigen X3, die bisher in Deutschland auf der Straße sind!

schwarzzenti

Noch 47 Tage!!

zum Thema X5....
mein Nachbar hat seinen X5 genau einen Monat gehabt, da wurde der hier gestern aus einer ruhigen Sackgasse zu der die Hälfte der Häuser noch ihr Wohnzimmer hat abends rausgeklaut...kein Geräusch...nix...

den Mercedes CL AMG haben sie stehen lassen ;-)

Hoffe nicht das mein X3 dann auch sofort wieder weg ist !?

Habe heute versucht eine Lenkradkralle zu kaufen. Kein leichtes Unterfangen, wenn man das Sportlenkrad hat. Das ist leider so dick, dass folgende Lenkradsperren nicht montiert werden können 🙁

- StopLock Lenkradkralle
- Abus Carblock Granit

Diese beiden habe ich heute beim ÖAMTC getestet.

Kennt jemand eine gute Lenkradsperre die auch auf das Sportlenkrad eines X3 passt?

Zitat:

Original geschrieben von UnionJack71

zum Thema X5....
mein Nachbar hat seinen X5 genau einen Monat gehabt, da wurde der hier gestern aus einer ruhigen Sackgasse zu der die Hälfte der Häuser noch ihr Wohnzimmer hat abends rausgeklaut...kein Geräusch...nix...

wo war denn das?

würde mich interessieren...

Gruß´
Captain

Zitat:

Zitat:

zum Thema X5....

wo war denn das?

Gruß´
Captain

Kleinmachnow bei Berlin

Zitat:

Zitat:

wo war denn das?

Gruß´
Captain

Kleinmachnow bei Berlin

...Berlin, hm...meine Traumstadt...

leider nicht was das Auto auf der Straße parken angeht...

da ist Osteuropa eben einfach doch zu nah...

Lenkradkralle? also ich hab jetzt so eine Pedalsperre für das Gaspedal gesehen, das schien mir eine gute Lösung zu sein.

Gruß
Captain

Was ist denn davon zu halten?
Eierlegendewollmilchsau!

Deine Antwort