1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Diebstahlschutz!

Diebstahlschutz!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

erst mal grüß euch alle miteinander!
ich würde mir gerne einen diebstahlschutz in meinen mondeo einbauen lassen und hab von
der FIRMA Zederlock gehört die haben so eine mischung aus lenkrad/wegfahrsperre erfunden und diese soll unknackbar sein für autodiebe!
hat jemand von euch erfahrung oder kennt jemanden der diese diebstahlsicherung hat?
mfg flo

www.zederlock.sk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabian309

Der Serien Diebstahlschutz im MONDEO also der akustische ist eh nicht der Bringer. Lässt man mal das Kind oder den Hund im Fahrzeug heult nach spätestens 1 Minute die armselige Hupe los.

Und jetzt? Eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung geht also tatsächlich los, wenn sich im Innenraum etwas bewegt? Ich würde das umgehend reklamieren, und gleichzeitig einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden schreiben und das Kraftfahrtbundesamt informieren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Klingt prinzipiell nicht schlecht, nur mein Vertrauen in "Oststaaten" ist irgendwie gedämpft 😉

Glaubst Du, daß jemand einen Mondeo klauen würde? Zumindest in Deutschland halte ich das - nach allem was man über Autodiebstähle hört - für äußerst unwahrscheinlich. Woanders mag das vielleicht anders sein...

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Klingt prinzipiell nicht schlecht, nur mein Vertrauen in "Oststaaten" ist irgendwie gedämpft 😉

Tja, grade dort ist der Bedarf nach einem Diebstahlschutz größer, als hier, also werden es dort auch Firmen geben, die gute Schutzmaßnahmen bieten.

@TE: Wie wär's mit blockierbarem Getriebe? z.B. Defend-Lock Diese Dinge sind gar nicht schlecht, kosten nicht die Welt und sind im Interieur quasi unsichtbar installiert. Und sicherlich gibt es sowas auch von deutschen Anbietern. Nur bin ich jetzt faul, sie zu suchen... 🙂

Gruß, Bartik

finde auch das gerade in diesen staaten sich die firmen mehr bemühen um es den autodieben schwerer zu machen!
und ich finde jedes auto kann gestohlen werden !wenn die sogar skodas stehlen!?
ich werds mir einbauen lassen die 290 euro sind mir mein auto wert!
werd euch dann informieren wie das abgelaufen ist!
mfg

Zitat:

Original geschrieben von viennaflo

Natürlich kann jedes gestohlen werden. Es trifft nur nicht jedes Modell mit gleicher Häufigkeit.

Zum Thema Skoda: Mein Eindruck ist der, daß die Nasen über Ford viel mehr gerümpft werden als über Skoda. Skoda ist doch von VW und macht fast schon hochwertige Premiummodelle, steht doch auch so in der Fachpresse 😉

Zitat:

Original geschrieben von komford

Zitat:

Natürlich kann jedes gestohlen werden. Es trifft nur nicht jedes Modell mit gleicher Häufigkeit.

Zum Thema Skoda: Mein Eindruck ist der, daß die Nasen über Ford viel mehr gerümpft werden als über Skoda. Skoda ist doch von VW und macht fast schon hochwertige Premiummodelle, steht doch auch so in der Fachpresse 😉

Meinst Du die "Fachpresse" wie z.B. AMS, in der ein Passat besser bewertet wird, weil er doch die bessere Fahreigenschaften hat als ein Mondeo??? ;-) Dazu muss man doch nichts mehr sagen...

Gruß, Bartik

also ich hatte als firmenauto bereits einen skoda octavia und bis vor kurzem einen passat ich hatte nur probleme mit den kisten!hab schon eine dauerkarte in der werkstatt gehabt!
gottseidank hab i jetzt endlich einen mondeo und das is kein vergleich das ist wie 1000 zu 1 wennst in das auto einsteigst und auch beim fahren nicht zu vergleichen besonders bei langen strecken!
passat einfach zu teuer für diese mikrige grundaustattung!
und ein skoda is einfach nur billig da merkt man das das auto aus cz kommt!

Zitat:

...
und ein skoda is einfach nur billig da merkt man das das auto aus cz kommt!

Ich glaube eher weniger, dass es an dem Herkunftsland liegt. Viel mehr daran, was VW Skoda erlaubt zu bauen und wohin er Skoda positioniert...

Gruß, Bartik

Der Serien Diebstahlschutz im MONDEO also der akustische ist eh nicht der Bringer. Lässt man mal das Kind oder den Hund im Fahrzeug heult nach spätestens 1 Minute die armselige Hupe los. Und jedesmal über den Bordcomputer die Alarmanlage deaktivieren ist nicht zeitgemäß. Das beste war ja noch die Rückrufaktion als man feststellte das beim Turnier wenn man die Hecklappe öffnet der Diebstahlschutz (Alarmanlage ) gar nicht funktioniert. Wurde aber flugs geändert, in dem Fall der Sensor mit anderem Neigungswinkel eingebaut! FORD die tun was..... gg

Na ja, wobei ich denke, dass die Sternstunde einer Alarmanlage schon längst vorbei ist. Wenn heutzutage irgendwo ein Alarm losgeht, gucken die Leute gar nicht mehr. Und das wissen die Diebe auch sehr gut. Deshalb würde ich persönlich kein Geld für sowas ausgeben. Dann finde ich die Doppelverriegelung schon viel sinnvoller...

Gruß, Bartik

Ihr wisst aber schon das der Mondeo eine serienmässige Wegfahrsperre hat ?
In einem Auto dieser Preis und Imageklasse sollte das reichen.

Wir fahren keinen Q7 oder A8 oder ähnliches .......

Oder was soll hier gegen Diebstahl geschützt werden ??
Wenn nichts offen im Auto liegt kann auch nichts geklaut werden, falls es hier im Teile geht.

Einem Nachbarn von mir, haben sie schon den 2. Mondeo MK.I, an der Grenze zum "Ostblock" gezockt!

Den 3. Diebstahl konnten wir dadurch verhindern, dass ich ihm eine zusätzliche "Wegfahrsperre" installiert habe. Ich habe eine Schaltung im Wagen versteckt, die per verstecktem Steckkontakt, mehrere Stromkreise lahmlegt, wenn die Brücke gezogen wird.

Seitenscheibe war zerschlagen, Schloss hinüber, Brücken am SG gesetzt, aber Wagen wenigstens noch da!

Bei den neueren Mondeos, würden die Diebe ggf. mit anderen SG's anrücken. (Da WFS inzwischen im SG integriert ist!) Dies ist beim Passat, A8, Q7, X5/7, Gang und Gebe!

Denke, den Mondeo MK.4 würden die Diebe auch nehmen, wenn er öfters an der gleichen Stelle steht.

MfG

Zitat:

Der Serien Diebstahlschutz im MONDEO also der akustische ist eh nicht der Bringer. Lässt man mal das Kind oder den Hund im Fahrzeug heult nach spätestens 1 Minute die armselige Hupe los.

Und jetzt? Eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung geht also tatsächlich los, wenn sich im Innenraum etwas bewegt? Ich würde das umgehend reklamieren, und gleichzeitig einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden schreiben und das Kraftfahrtbundesamt informieren.

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Moment Moment, damit war gemeint das man niemanden im Auto sitzen lassen kann, z.b. ein Kind um mal eben Brötchen zu holen. Soll heissen beim einmaligen Drücken der Verrieglung ist die Tröte, also die Innenraumüberwachung Aktiv. Das sollte eigentlich erst beim 2mal Verriegeln der Türen sein(2x drücken) Es ist nicht nachzuvollziehen warum eine Person im Auto austeigen soll nur damit das Auto geschützt ist. Hier hat Ford ganz klar etwas falsch konstruiert. Selbst der Verkäufer bzw die Werkstatt sagen dasselbe. Von daher....

Deine Antwort