1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Diebstahlschutz!

Diebstahlschutz!

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

erst mal grüß euch alle miteinander!
ich würde mir gerne einen diebstahlschutz in meinen mondeo einbauen lassen und hab von
der FIRMA Zederlock gehört die haben so eine mischung aus lenkrad/wegfahrsperre erfunden und diese soll unknackbar sein für autodiebe!
hat jemand von euch erfahrung oder kennt jemanden der diese diebstahlsicherung hat?
mfg flo

www.zederlock.sk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fabian309

Der Serien Diebstahlschutz im MONDEO also der akustische ist eh nicht der Bringer. Lässt man mal das Kind oder den Hund im Fahrzeug heult nach spätestens 1 Minute die armselige Hupe los.

Und jetzt? Eine Alarmanlage mit Innenraumüberwachung geht also tatsächlich los, wenn sich im Innenraum etwas bewegt? Ich würde das umgehend reklamieren, und gleichzeitig einen Brief an den Vorstandsvorsitzenden schreiben und das Kraftfahrtbundesamt informieren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Moment Moment, damit war gemeint das man niemanden im Auto sitzen lassen kann, z.b. ein Kind um mal eben Brötchen zu holen. Soll heissen beim einmaligen Drücken der Verrieglung ist die Tröte, also die Innenraumüberwachung Aktiv. Das sollte eigentlich erst beim 2mal Verriegeln der Türen sein(2x drücken) Es ist nicht nachzuvollziehen warum eine Person im Auto austeigen soll nur damit das Auto geschützt ist. Hier hat Ford ganz klar etwas falsch konstruiert. Selbst der Verkäufer bzw die Werkstatt sagen dasselbe. Von daher....

Und ich verstehe nicht wieso es zuviel verlangt ist, vor dem Aussteigen 1 mal auf die OK-Taste am Lenkrad zu drücken wenn jemand im Auto ist (wenn "Bei Aussteigen fragen" aktiviert).

Vielleicht liegt es aber auch am KeyFree, da man damit sowieso keine Fernbedienung mehr in die Hand nimmt und so der OK-Knopf am Lenkrad optimal ist.

Vergessen kann man den auch nicht, bekommt man doch bei jedem Aussteigen eine große Grafik im Convers-Display angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Moment Moment, damit war gemeint das man niemanden im Auto sitzen lassen kann, z.b. ein Kind um mal eben Brötchen zu holen. Soll heissen beim einmaligen Drücken der Verrieglung ist die Tröte, also die Innenraumüberwachung Aktiv. Das sollte eigentlich erst beim 2mal Verriegeln der Türen sein(2x drücken) Es ist nicht nachzuvollziehen warum eine Person im Auto austeigen soll nur damit das Auto geschützt ist. Hier hat Ford ganz klar etwas falsch konstruiert. Selbst der Verkäufer bzw die Werkstatt sagen dasselbe. Von daher....
Und ich verstehe nicht wieso es zuviel verlangt ist, vor dem Aussteigen 1 mal auf die OK-Taste am Lenkrad zu drücken wenn jemand im Auto ist (wenn "Bei Aussteigen fragen" aktiviert).
Vielleicht liegt es aber auch am KeyFree, da man damit sowieso keine Fernbedienung mehr in die Hand nimmt und so der OK-Knopf am Lenkrad optimal ist.
Vergessen kann man den auch nicht, bekommt man doch bei jedem Aussteigen eine große Grafik im Convers-Display angezeigt.

Leider habe ich kein Conversdisplay

Deine Antwort