Diebstahlschutz gesucht ZV/Alarmanlage/GPS

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

ich möchte meinen Golf 1 sicherer machen. Dabei geht es mir nicht um den Komfortgedanken eine Zentralverriegelung zu haben, sondern lediglich um den leicht erhöhten Schutz.

Meine Idee war es die Schlößer nur als Dummies zu haben, sprich man kann nen Schlüssel rein stecken aber es wird sich nichts öffnen da es ausgehängt ist.

Ich suche also eine ZV mit integrierte Alarmanlage, welche Qualitativ hochwertig ist und zuverlässig ist.

im gleichen zuge kann ich die Chance nutzen und fragen wie ich meinen Golf noch sicherer machen kann. Habe an GPS gedacht um das Auto nicht komplett zu verlieren (natürlich mit Backup battery), etwas zu empfehlen? Oder generell noch iwas?

Kennt ihr da gute? Bin um jede Antwort dankbar. (:

Gruß
tdi_engine_only

36 Antworten

So ist es.

Und das lohnt beim 2er Golf doch nicht. Bei nem 200t€ Auto, OK. Aber beim Golf...

Ja dann wie gesagt Schlösser weg machen und fette blinkende LED ins Auto. Wenn du nach noch eine Alarmanlage mit Ultraschall hast, die wirklich piept sobald einer am Auto steht, ist den meisten klar, dass sich da einer Gedanken gemacht hat und es wohl eher schwer werden wird, mit dem Auto einfach wegzufahren.
Sorgen machen musst du dir dann nur noch um die Idioten, die sich denken dass es ja vielleicht doch klappt. Die sind zu doof um Angst zu kriegen und probieren länger herum.
Ich hab mal ein 1er Cabrio gekauft. Da war seit 2 Wochen ein neues Dach drauf. Als der Besitzer zum Auto kam, sah er 2 schöne lange Schnitte im Dach. Was war weg? Die Baseballkappe von der Hutablage . . .

hihi gut das ich sowas alles nicht habe was irgend nen reiz macht.
gut mir hatte man mal eingebrochen vor der alarmanlage und versucht die cd aus dem radio zu holen.
endeffekt laufwerk futsch wegen ner gebranten cd.
dann noch 2 einbrüche wo man ein zinn kreuz klaute was dann nen meter entfernt draussen lag.

seit ich die alarmanlage drin hab war dann ruhe

Es lohnt sich aber manchmal einfach nur Sachen rauszuklauen, ok da nutzt die GPS nix da det Auto ja stehen bleibt.
Mußte mal zwei Straßen weiter parken und schon wars geschehen, Bierkasten wech , sämtliche Ladekabel und Adapter wech, mein Magelan wech .. also ab da eben Cachen mit Handy 🙁 . und komischerweise keine Einbruchsspuren nix. und nur eine Person wußte das der Pager nicht mehr an iss.
Und vor der Haustür brauch ick die Kiste netmal abschliessen. 🙂

Aber mal zu der Mopedbatterie , das dürfte eigentlich kein Problem sein .. Platz iss genug.

Was isn der Unterschied der beiden Anlagen . nur der Preis oder ?

Ähnliche Themen

man sollte auch nichts offen drinnen liegen lassen.
ladekabel oder halter wandern ins handschuhfahc und das ist abschliesbar.

die motorradbatterie müsste vom innenraum abgeschottet werden wegen den dämpfen.

preis wohl wie gsagt das teil von mirr funktioniert einwandfrei.

@Himeno , lag alles im Handschuhfach, ausser die Kiste Bier natürlich 😉

Jo die 2.Batterie in den Motorraum .. da is ja genug Platz .. und dann ne Schaltung rann wie es die Camper haben.

Das Fahrzeug wird ja mein Sommerauto sprich Motorumbau und Show Fahrzeug, da wird nichts unnötig drin rumliegen. 😁

Ich werde mich mal mit euren ganzen Ideen auseinander setzen und dann mal schauen was alle rein kommt. (:

Hab noch den hier gefunden , der hat ein Mikro eingebaut wat man abhöhren kann 🙂
http://www.ebay.de/.../141702799121?...

Nur blöd wenn man dann die Sprache des Diebes nicht kann ??

Um eine hupende Alarmanlage schert sich doch heute niemand mehr, bei einer Lenkradkralle wird einfach das Lenkrad mit einem Bolzenschneider aufgezwickt, wenn Türschlösser umgebaut sind, dann schlägt man halt eine Scheibe ein, und wenn Du hoffen mußt, daß Dein Ortungsgerät noch etwas melden kann, dann ist das Auto ja schon weg.
Ich denke da eher an einen versteckt montierten Schalter, mit dem Du die Zündung oder Motorelektronik ausschalten kannst. Damit kommt der Dieb dann schon mal nicht vom Fleck.

alarmanlage mit funktion zur zündunterbrechung hilft auch und die unterbrechung vesteckt einbauen so das man sie nicht einfach überbrücken kann.
genauso wie den gps tracker würde ich den irgendwo hinterm armaturenbrett einbauen wo man nicht so leicht ran kommt und da auch die Alarmanlagen elektrik platzieren.

mikrofon ist sinnlos! was nützt das mikrofon? um geräusche hören?

wie gesagt seit alarmanlage ist ruhe an meinen 2er.

und wir wohnen in nen viertel wo man auf alarmanlagen reagiert.

naja um die oder den träcker erstmal stillzulegen muss das armaturenbrett raus oder man muss die schlösser der motorhaube knacken um die batterie zu entfernen

@Himeno , bei der von Quorum war wohl alles dabei .. konntest Auto nur mit Karte Starten.
die Page Alarm war schön still , konntest so schalten das nur dein Empfänger wie wild piept. Der hatte auch Bewegungssensoren und sonstiges .. nur ob den noch gibt keine Ahnung.
och dat Mikro hat sinn wenn zwei Personen dat Auto nutzen 😉 ... überwachung 😁
Naja das Berlin nen böses Pflaster iss kennt man doch .. hihi ....
Und da reagiert doch niemand, außer wenn das töff töff länger als die erlaubten 30sec. rumheult.
Jou darum ja die 2.Batterie .. Motorhaube kriegste schnell auf und klemmst den Akku ab ..

Wenn ick unterwegs bin ziehe ick das Relais 71 ab und schick iss ... schützt aber nicht vor Einbruch und uffn Hänger ziehen .. aber er lässt sich nicht mehr starten.
😉

Tja Köpenick /adlershof ist ruhig und in unseren viertel ist mir kein auto Einbruch bekannt.
Dazu sind die Parkplätze zu nah am Haus das es unbemerkt ist.
Da war die Polizei bei mir da weil es leicht im auto piepte.
Naja meine Motorhaube ist abgeschlossen mit 2schlössern.
Dazu hat die AA noch nen Akku drinnen und wenn die AA ausfällt greift die Zündsperre da das Relais Masse kriegt und beim starten das zündplus das Relais öffnet.
Pager hab ich auch.
Rundrum ist kein schloss da cleane Klappe und audigriffe und keine türpins.
Bleibt nur scheibe schrotten

@Himeno , nur "ein bissel verrückt" ? .. 😁 ,, aber sicher ist sicher 😉

Ja die Gegend iss wirklich ruhig, meine Mudda wohnt Oberspree.

Deine Antwort