ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Probs mit der ZV

Probs mit der ZV

Themenstarteram 2. November 2003 um 21:10

chellas kollegen,

hab folgendes prob mit meiner nachgerüsteten ZV + FB (von der firma fk). und zwar scheint sie eine art 'schönwetter'-zv zu sein, sobald es ein wenig kälter wird funtkioniert sie nicht mehr, das heißt die fb-einheit ghet einwandfrei, aber die türen erhalten keinen impuls zum öffnen der 'nippel'.

wenn ich allerdings ein wenig fahre und es warm wird im wagen funktioniert sie weider einwandfrei.

woran liegt das? is die wirklcih so kälteempfindlich? kann ich das irgendwie ändern?

habt ihr tipps/tricks?

oder sollte ich lieber auf eine vernünftige zv umrüsten? wenn ja auf welche?

danke danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

jo kann dir nur empfehlen, ne originale zv einzubauen, dann haste die probleme nicht mehr!

wieder mal ein Beweis dass FK ein Billighersteller ist!

Hab ne Waeco nachgerüstet und die funzt problemlos, auch in kalten Tagen.

Muss ja nicht unbedingt ne originale sein!

Ich habe auch eine "billig ZV" naja, billig war sie nicht, es ging mir hauptsächlich um nen Klappschlüssel, der gut aussieht, und das hat mich mit 2 Motoren 100Euro gekostet!

Die Klappschlüssel sind zwar ganz cool, muss ich aber mit vorsichtig sein, einer ist schon kaputt :rolleyes: !!

aber sie funzt jetzt seit 4 Monaten einwandfrei!!!

Auch seit dem es kalt ist! Haber zur Sicherheit immer noch die Schlüssel dabei, aber ich will bald Griffe ohne Schloss haben... ich warte noch ein bissle :D

Also es gibt auch welche die sind no Name ganz gut!

Klär erstmal woran es liegt, ob an den Motoren oder der Steuereinhait, vielleicht gibt die ja bei Kälte gar keinen Impuls an die Motoren weiter! Oder den Motoren ist es zu kalt in der Tür, dann musst Du sie nett verpacken ;)

Gruß

Lord

Ich hatte auch nur ärger mit den Billig ZV`s und hab es dann wie Reality gemacht und mir die originale von VW nachgerüstet. Wenn Du dir das nicht antun möchtest dann kann man die von Waeco sicher auch nehmen, die Stellmotoren sind robust und rauchen nich so schnell ab wie bei dem Billig Mist.

das die originalen die besten ZV´s sind stimmt wohl, ich hab jez seid ca. nem monat eine von King´s Gun drin und hatte noch keine Prob´s. Funktionieren einwandfrei, die motörchen ;)

höö? denke dir sind schon zwei festgegangen????

das "höö" is von mir ;)

ja, 2 waren fest, weil ich sie falsch eingabaut hab. hab dann aber sofort 2 neue bekommen, ohne zusätliche kosten für mich! nun hab ich sie (dank dir, matze) richtig eingebaut und sie erfüllen ihre arbeit gut.

Themenstarteram 3. November 2003 um 18:25

@matze: was ist denn an der originalen so wild? frage so, weil ich von den originalen keine ahnung habe. kann man die auch auf fb umrüsten?

@nothing: du sagst die originalen sind die besten, aber hast auch nachrüst-zv?! versteh ich nicht ganz. egal, wo hast du die von kings-gun her? was kosten die? für 4 türen.

danke

ach ja und desweiteren sind kommentare das fk ne billigfirma sei, nicht wirklich hilfreich, das kann ich mir nun auch selbst ausmalen.

also die originale funktioniert hydraulisch per unter/überdruck, und nicht wie die nachrüstdinger elektrisch.

und ja man kann sie auf fb umrüsten, benutz dazu mal bitte die suche, hab ich auch schon selbst erklärt, matze auch diverse male.

meines wissens hat nothing aus geldmangel zur zweitürer nachrüst zv gegriffen ;)

also die originale funktioniert hydraulisch per unter/überdruck, und nicht wie die nachrüstdinger elektrisch.

und ja man kann sie auf fb umrüsten, benutz dazu mal bitte die suche, hab ich auch schon selbst erklärt, matze auch diverse male.

meines wissens hat nothing aus geldmangel zur zweitürer zv gegriffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

meines wissens hat nothing aus geldmangel zur zweitürer nachrüst zv gegriffen ;)

Zitat:

Original geschrieben von seveneight78

@nothing: du sagst die originalen sind die besten, aber hast auch nachrüst-zv?! versteh ich nicht ganz. egal, wo hast du die von kings-gun her? was kosten die? für 4 türen.

@ reality: ja, so kann man es sagen. Ausserdem gibt´s von den Nachrüst-dingern mehr ;)

@ seveneight78: reality hat recht, hab nen 2türer. Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass ich dazu noch die AL von King´s Gun gekauft hab. Hat mich komplett bei ebay.de ca. 80€ gekostet. Gibt´s aber, mein ich, auch für nen 4-türer. einfach mal suchen!

Themenstarteram 3. November 2003 um 22:12

axo, ok, dann danke erstmal.............werd mal weitersuchen....................

Hi,

Hier wurde schon tausend mal wenn es um eine ZV ging gesagt daß die orginale am besten ist.

Jetzt frage ich mich warum die sooo gut sein soll? Also erstens braucht sie doch viel länger um zu schließen und zu öffnen. Dann ist sie lauter wegen der Pumpe. War jedenfalls bei nem Kumpel so. Und ich denke mal schwerer einzubauen und wenn mal ne Leitung undicht ist ist auch scheiße oder?

Was ist denn jetzt eigentlich besser? Ist sie haltbarer, sprich zuverlässiger? Würde mich jetzt echt voll interessieren!!!

PS: Hab seit fast 2 Jahren ne Nachrüst drin und hatte noch nie Probleme.

mhm also meine original zv ist jetzt schon 15 jahre alt, und ist vor kurzem erst von nem schlachtwagen in meinen umgezogen ;)

also wenn deine nachrüstmotoren auch so lange halten, dann sag mir bitte bescheid, sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen