ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Diebstahl Viano

Diebstahl Viano

Mercedes Viano W639
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 6:38

Hallo,

unser Viano 2.2 4Matic schwarz wurde am 26.1.16 in den Morgenstunden vor der Haustür geklaut. Dabei wurde das kleine Fenster an der Fahrertür zerstört ( nehme ich an). Ort: Helmstedt

Passt auf Euer Eigentum auf!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Das kleine Fenster zu zerstören ist beim 639 die einfachste Möglichkeit reinzukommen, haben wir leider schon oft erlebt. Vielleicht wäre also das Nachrüsten einer durchsichtigen und somit unsichtbaren Splitterschutzfolie eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken. Beim neuen V dürfte das schwieriger sein, da bauen die A-Säulenverkleidungen deutlich voluminöser.

Andererseits lösen die das Öffnen des Autos dann eben anders mit dem großen Hammer. Und Wegfahren geht auch, Sie bringen einfach die notwendigen, mehreren Gerätschaften mit und stecken das um. Das ist eine Sache von nichtmal 5min bis zum Wegfahren, wenn man weiß was und wo... Dann hilft nur GPS um die Karre wiederzubekommen.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 12:13

Habe nun Sorge, wenn er wieder gefunden wird und schrottreif ist. 4 Wochen lt. Versicherung Wiederbringungsfrist!

am 31. Januar 2016 um 13:35

Vor unseren Fenstern wurde ein BMW geklaut: Schloss aufgebohrt und weg war er. Die Wegfahrsperre zu überlisten gelingt Profis, die z.B. die Software aus der Entwicklungsabteilung bei BMW bekommen könnten. Und mit ausgewechselten Nummernschildern nutzt auch ein Anruf bei der Polizei wenig.

Ich hab bei meinem Viano jetzt die massive Lenkradsperre wieder im Einsatz.

Ein Erschütterungssensor mit Sirene im Haus ist in Arbeit.

Ein geheimer Schalter, der lebenswichtige Leitungen im Auto unterbricht ist sicher auch ein einfacher Schutz.

Aber warum kann man in Deutschland die Kennzeichen so leicht auswechseln? Welche Lobbyindustrie verdient hier??? Sagt es mir! Ich kann doch auch im Personalausweis das Bild nicht auswechseln!

Meine Schilder sind jetzt verbohrt mit Schrauben, in die kein Werkzeug passt. Ich weiss, das hilft alles nichts gegen brutales Vorgehen - aber es macht es nicht leichter.

Profis haben auf alles eine Antwort. Du kannst deine Schilder verschrauben wie Du willst... Man nehme ein Schild mit 3 Powerstrips und schon ist dein Schild überklebt.

am 1. Februar 2016 um 13:44

Daher kommt in meinen neuen eine Viper mit Radar, GPS, und obd-Stecker verstecken...

Nicht billig aber gut....

Gegen Profis ist kein Kraut gewachsen, was aber nicht bedeutet, dass man nichts machen soll.

Obd-Stecker brauchst du nicht verstecken, da müssen die nicht dran.

Hoffe eher die Viper hat nen Ultraschallsensor und nen Motorhaubenkontakt.

am 1. Februar 2016 um 21:30

Klar &. Noch paar nette Überraschung aus USA??

am 1. Februar 2016 um 21:51

Wie bekommen die Diebe denn das Lenkradschloss auf? Das dauert doch ewig?

Sind mechanische Lenkradsperren ein wirksamer Schutz?

Da reicht ein Akkubohrer, wenn man Weiß wo, was und wie... Aber dann kannste höchstens aufladen auf´n Schlepper, zum Fahren braucht es noch weit mehr.

Wenn mein Auto mal geklaut werden sollte, hoffe ich dass es ganz fort ist.

Ich hätte keine Lust das Fahrzeug aus irgend einem Graben holen zu müssen, weil irgendwelche Idioten eine Spritztour machen wollten.

Noch schlimmer, das Fahrzeug taucht im Osten (Russland, Ukraine oder Polen) wieder auf, die Kiste verratzt und die Versicherung zahlt nicht oder will wieder Geld zurück, da das Fahrzeug ja wieder aufgetaucht ist.

Und dann auch noch dort abholen.

Nein danke,

Gruß nighttrain

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 17:22

Kurze Info vom Bestohlenen:

 

Werde jetzt einen V250 4Matic fahren. Also, ich bleibe der Marke treu.

 

Gruß an alle und Danke für die Kommentare

am 10. Februar 2016 um 20:06

sehr gute Entscheidung... ich bekomme morgen so einen

Themenstarteram 26. Februar 2016 um 17:26

http://www.presseportal.de/pm/56520/3262348

Krass. Meine Bedienungsanleitung wurde gefunden. Visitenkarte des Verkäufers aus Neuruppin auch. Kein Viano!!! ( zum Glück, denn die Frist läuft 29.2. ab)

Deine Antwort
Ähnliche Themen