Diebstahl verhindern/erschweren

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen Q3 2.0 TDI quattro S tronic zusätzlich gegen Diebstahl schützen.

Hat jemand Erfahrungen mit
- Lenkradsperren,
- Automatikgetriebesperren,
- OBD-Savern oder
- einer anderen wirksamen Maßnahme?

Führen die Sperren ggf. zu Garantier-/Gewährleistungsproblemen?

Würde mich auch über konkrete Prduktempfehlungen / -warnungen freuen.

Vielen Dank im Voraus!
Tommy

Beste Antwort im Thema

Ähm.....der ganze Aufwand für was? 😕
Der Q3 steht nun nicht sonderlich hoch in der Diebstahlhitliste. Und sollte er wider erwarten doch mal wegkommen, hat der Wagen eine Vollkasko, welche Diebstahl mit einschließt. Lenkradkralle und Co. ist sowas von hässlich und 80er Jahre Style, dass ich immer wieder schockiert bin, wenn ich sowas heutzutage noch life sehe. 😰

46 weitere Antworten
46 Antworten

Der Polenschlüssel bringt bei mir nichts, habe kein Schloß mehr.😁

Es gibt eben nichts sicheres, wenn einer deinen Wagen haben will, der nimmt ihn sich auch.

Ich habe auch noch einen Tracker verbaut und selbst den kann man umgehen, wenn man will.

Die Frage beim GPS-Tracker ist nur, ob man den Wagen wieder haben möchte, wenn der einmal in falschen Händen war. Motor, Getriebe und Felgen lassen wir mal außen vor - aber da wird auf einmal drin geraucht und diverse Körperflüssigkeiten (und festeres "Material"😉 drin verteilt.

Ich überlege momentan noch, ob ein "OBD-Saver/-Lock" verbaut wird, der Kabelstrang dahin "verändert" (Schalter, Umpinnen, ...) oder aber auch die Idee mit dem Anlasser realisiert wird.

Am liebsten wären mir ja zwei schwer bewaffnete Typen, die 24h/365d am Wagen sind - getreu dem Motto "angucken gerne, anfassen verboten" ;-)

Sicherlich ist das die Frage, nur sollte man an einen Tracker nicht nur an das GPS denken, denn die können noch mehr.

Erschütterungsmelder
Abhören
Orten
...und vieles mehr, was sicherlich jetzt den Rahmen sprengen würde.
Das Fahrzeug ist noch nicht auf den Hänger, da stehe ich schon daneben, dass kannst du glauben.

Welchen genau hast du denn da verbaut, falls du das verraten möchtest? Grundsätzlich finde ich den Gedanken ja nicht falsch und eine SIM-Karte dafür kostet ja nichts, da man sicherlich mit 100 MB/Monat hin kommt (ohne Abhören).

Ähnliche Themen

Die Sim kostet mir nichts und es ist eine Kombination von allem.
Der Tracker ist einer von PAj und die haben unterschiedliche Modelle.
Davon habe ich auch unterschiedliche und jeder hat Vor- und Nachteile.

Möchte hier gleich mal an marc4177 seine Idee mit dem Tracker anschließen, denn auch so etwas scheint mir durchaus sinnvoll.
Hat schon jemand von Euch von diesen Trackr (http://www.techstage.de/.../...-etwas-Wichtiges-verlieren-2281300.html) gehört oder nutzt ihn sogar!? Denn auch damit kann man im Endeffekt sehen, wo sein Auto geblieben ist ......

...na dann lies Dir dort mal weiter unten die Bewertungen durch...
Resüme: Spielzeug, was paar 100 Meter geht....

Und alle Tracker haben leider den Nachteil, das jeder Profi-Dieb einen kleinen Störsender bei sich trägt, welcher Mobilfunk komplett unterbindet.....

Wenn das Auto in die Ukraine soll, dann geht es auch dort hin !

Wirklich fürs Auto würde ich es nicht nehmen.

Wenn ein Dieb einen Jammer mit sich führt, dann hat der GPS Tracker keinen Nutzen.
Aber ist deswegen gleich davon auszugehen, dass jeder Dieb einen Jammer mit sich führt?
Das Wissen, dass ein Dieb meine Scheibe einschlagen kann bedeutet nicht, dass ich den Wagen gleich unabgeschlossen abstelle. Und ich weiss auch, dass ein Fahrraddieb einen Bolzenschneider dabei haben könnte, das hindert mich nicht daran, es dennoch mit einem Schloß zu sichern.

Ich denke, dass es hierbei nicht zuletzt auch im das persönliche Gefühl geht. Und davon einmal abgesehen ist ein GPS Tracker kein Verhinderer sondern eine Säule in einem Sicherheitskonzept.

sind Eure Autos eigentlich nicht versichert?

ansonsten würde ICH eine Partei wählen, die einen "Ostwall" versus Polen, Rumänien und Bulgarien errichtet. M.M. der beste Diebstahlschutz.... :-)

Versichert schon, doch deine Versicherung freut sich, wenn der Wagen drei Mal weg ist und du dich auch.

Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem der eigene PKW 3 mal gestohlen wird? ;-) Wenn dir sowas passiert, solltest du dringend mit Lotto anfangen ;-)

Moin... wie wäre es denn damit:

https://www.youtube.com/watch?v=uNMKKcqA4yE

ich hatte auch schon mit Audi gesprochen.... Problem bei solchen Systemen ist, das die in die Software des Fahrzeugs eingreifen und das Audi mal wieder bei sonstigen Problemen mit dem KFZ bezüglich Garantie nicht gern sieht, wenn da jemand Zugriff auf die Software hatte...

Aber an und für sich finde ich das System von denen super....

Zitat:

@KindKoeterKombi schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:03:42 Uhr:

Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass einem der eigene PKW 3 mal gestohlen wird? ;-) Wenn dir sowas passiert, solltest du dringend mit Lotto anfangen ;-)

glaube, und kenne auch Beispiele aus Berlin. Wenn man dort ein Premium SUV fährt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch....😎

Zitat:

@KindKoeterKombi schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:03:42 Uhr:

Bei uns in der Gegend werden ca.5 Fahrzeuge im Monat gestohlen und das sind überwiegend Audis.

Deine Antwort