Diebstahl
Hallo ,
ich Schreibe heute weil ich ein bischen Dampf Ablassen muß.
Man hat mir mal wieder meinen Audi Leergeraümt,
Vor einem Monat hab ich mir ein neues Alpine gegönnt,und Promt Audi leer, und diesmal richtig.
Volles Programm , Radio, CD Wechsler,Endstufe,Boxensystem+Subwover,Werkzeug,Jacke und ne Menge CD´s.
Und besonders Dreist ist, in der Regel nehme ich immer das Bedienteil ab, aber gestern Abend 20.00Uhr kurz mal bei den Schwiegereltern rein ,vorm Beleuchteten Fenster geparkt(ich saß direkt hinterm Fenster!!!),bin
20 minuten drin,komme raus Heckklappe offen und die Karre Leer.
Ich fahre einen B4 Avant TDI ,deshalb habe ich mir für den Kofferraum eine Riesenkiste !!! gebaut in der die Boxen,die Endstufe und aussen dran der Wechsler saß , schön befestigt und ca 40 Kilo Schwer und verdammt unhandlich.Der oder Die Arschlöcher (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) haben doch tatsächlich diese Riesenkiste rausgerissen,(hofentlich haben sie sich schön einen Abgeschleppt)
Jetzt ist natürlich der Kofferraum Demoliert ,ein schloß Kapput und und und...... .
Und diese..***.. haben vorher wohl noch versucht den Wgen Kurzzuschließen, den als ich starten wollte
ging erstmal garnichts schloß totall verdreht, keine funktion mehr.
Heute morgen hab ich dann den ADAC mobil gemacht zum Abschleppen.
Jetzt steht mein Wägelchen gefleddert aufm Audi Parkplatz und wartet auf den Gutachter, und ich sitz mit ner mortzwut zuhause rum.
Gruß
AW
60 Antworten
Hi !
So makaber es klingt, aber es gibt tatsächlich eine "Rauchwolke" fürs Auto: www.autoalarm24.de
natürlich ohne TÜV, aber effektiv!
An eine gute Alarmanlage würde ich zusätzlich einen GSM Pager anschliessen, dann klappt es auch mit einer Alarmnachricht auf Dein Handy oder Festnetzanschluss.
Gruß
Klaus
Ich habe manchmal Albträume, aus denen ich schweissgebadet aufwache und träumte es hat jemand die Anlage geklaut. Mein Mitgefühl, einen Einbruch wünscht man wirklich niemandem.
Tipp's für die nächste Anlage:
Doppelter Boden ! An's Autoblech schrauben oder kleben. Reserveradsubwoofer von unten verschraubt.
Endstufen dazwischen.
Statt Kreuzschlitz einfach mal Torx oder Sechskantschrauben verwenden.
Alle Lautsprecher in Originaleinbauplätzen einbauen oder mit Akustikstoff schwarz bespannen.
Das Radio kann auch mal 2 Jahre älter sein, die Lautsprecher machen den Klang.
Alarmanlage ist 'ne Überlegung wert.
Das mit dem Radio ist nicht ganz richtig, aber das ist nicht das Car Audio Forum, aber du kannst ja mal ein Radio vom Golf 1 an eine Hi End Anlage von nem Hifi Freak hängen, das klingt einfach nur scheise..
Dennis
ich sag mal so, ohne gute lautsprecher, verstärker und radio hast du keinen guten sound... wenn eins dieser dinge scheiße ist, ist der rest auch gacke...
Ähnliche Themen
.....wobei von den genannten Komponenten das Radio mit Abstand am wenigsten ausmacht 😉
Der größte Unterschied der meisten Radios sind meist nur die Einstellmöglichkeiten. Man kann jetzt auch natürlich nicht ein 150,- Radio mit einem für 500,- vergleichen.....
Ja, erstmal auch mein Beileid.
Man kann vielleicht nicht verhindern, dass die einem das Auto aufbrechen aber vielleicht kann man verhindern, dass die alles mitnehmen. Ich hab mir überlegt ob man nicht ne Alarmanlage "tunen" könnte. Wenn der Alarm, den die Alarmanlage erzeugt, so laut wäre, dass die Diebe mit einem Hörsturz vor Schmerzen auf der Stelle zusammenbrechen würden... geht das? Ich meine so 200 dB...müsste doch eigentlich reichen um taub zu werden, oder?
Und was machst Du bei einem Fehlalarm?
Glaube auch nicht, dass sowas erlaubt wäre, da das ja schon Körperverletzung ist.....
Hallo,
Heute war der Gutachter da, kriege eine neue Kofferraumabdeckung,neue ISOAnschlüße und ein neues Zündschloß , der Haken ist nur,da ich eine Wegfahrsperre habe bekomme ich sogar zwei neue Schlüßel fürs Zündschloß ,angeblich ist da nichts zu machen mit den Alten Schlüßeln. Kann ich nicht verstehen ,da muß doch was gehen.
Oder kann ich mir jetzt Zwei Schlüßel anhängen für ein Auto?
CD´s gibts auch nicht ersetzt ,is OK ,da hab ich gefragt was den mit meinem werkzeug is das weg is,
da fragt der mich hatten sie Bordwerkzeug oder eine eigene Werkzeugtasche,
ich sage "natürlich eigenes",
BINGO ,sagt er "dafür gibt´s nichts,wir Zahlen nur für Bordwerkzeug".
Also mein Tip an Euch wenn wekzeug vorhanden ,
dann WERKZEUGTASCHE ANNAGELN dann habt ihr Bordwerkzeug und das wird bezahlt.
gruß
Andreas
Herzliches Beileid!!
Bei mir haben sie zweimal in mein altes auto (war n renault) eingebrochen!! zwei mal war das radio weg!!
beim zweitenmal sogar jacke tasche und viel mehr!! war auf ne stunde weg und das auto war voll da ich in urlaub fahren wollte!! die netten herrn einbrecher haben mir auch gleich die fahrertüre demoliert!! naja das war dann auch der grund auf einen audi umzusteigen und in den kommt jetzt ne alarmanlage rein!!
am besten wär es wenn die alarmanlage das auto verriegeln würde und der dieb nicht mehr raus kommt und die polizei von selbst rufen würd!!
mfg bernhard
Hi Bernhard!
Zitat:
am besten wär es wenn die alarmanlage das auto verriegeln würde und der dieb nicht mehr raus kommt und die polizei von selbst rufen würd!!
Und fast genau so etwas gibt es. Es ist zwar der direkte Anruf zur Polizei verboten, aber ein Anruf auf Handy oder etc. ist ja auch nicht ohne.
- dann rufst Du Dein Auto an
- identifizierst Dich
- schaltest durch Eingabe einer Ziffer die ZV, Sirene, Warnblinkanlage oder etc. ein
- oder unterbricht den Anlasser und beim nächsten Stop springt die Kiste nicht mehr an....
- lässt Dir die Standortdaten schicken und suchst unter
www.mapquest.deDein Auto
Details: Guckst Du hier: www.autoalarm24.de
Gruß
Klaus
wenn wir gerde beim thema diebstal sind ein guter kumpel von mir kommt ohne probleme mit seinem golf II schlüssel in meinen T89 das dürfte auch nciht so ganz sein oder? hab mir auch schon überlegt irgendwie neues schloss oder so
Hi DJTOD!
Mechanische Sicherung oder Verbesserung vorhandener Schlösser wäre gut, aber leider gibt es da nix was den Aufwand wert wäre, oder hast Du eine Idee?
Mein Audi Heckschloss wurde auch mit Schraubendreher aufgeschlagen, ZV und Werksalarm deaktiviert.
- Fertig!
- Endstufe, Radio und CD"s weg
Und ich sauer! :-((
bei meinem alten auto haben sie sich nicht mal die mühe gemacht und das schloß demoliert sondern gleich die fahrertüre komplett aufgebogen mittels brecheisen!! nett gell!!
am besten gleich alle schlösser raus...
schien bei meinem auch kein problem gewesen zu sein einzubrechen