Diebstahl
Hallo ,
ich Schreibe heute weil ich ein bischen Dampf Ablassen muß.
Man hat mir mal wieder meinen Audi Leergeraümt,
Vor einem Monat hab ich mir ein neues Alpine gegönnt,und Promt Audi leer, und diesmal richtig.
Volles Programm , Radio, CD Wechsler,Endstufe,Boxensystem+Subwover,Werkzeug,Jacke und ne Menge CD´s.
Und besonders Dreist ist, in der Regel nehme ich immer das Bedienteil ab, aber gestern Abend 20.00Uhr kurz mal bei den Schwiegereltern rein ,vorm Beleuchteten Fenster geparkt(ich saß direkt hinterm Fenster!!!),bin
20 minuten drin,komme raus Heckklappe offen und die Karre Leer.
Ich fahre einen B4 Avant TDI ,deshalb habe ich mir für den Kofferraum eine Riesenkiste !!! gebaut in der die Boxen,die Endstufe und aussen dran der Wechsler saß , schön befestigt und ca 40 Kilo Schwer und verdammt unhandlich.Der oder Die Arschlöcher (Entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise) haben doch tatsächlich diese Riesenkiste rausgerissen,(hofentlich haben sie sich schön einen Abgeschleppt)
Jetzt ist natürlich der Kofferraum Demoliert ,ein schloß Kapput und und und...... .
Und diese..***.. haben vorher wohl noch versucht den Wgen Kurzzuschließen, den als ich starten wollte
ging erstmal garnichts schloß totall verdreht, keine funktion mehr.
Heute morgen hab ich dann den ADAC mobil gemacht zum Abschleppen.
Jetzt steht mein Wägelchen gefleddert aufm Audi Parkplatz und wartet auf den Gutachter, und ich sitz mit ner mortzwut zuhause rum.
Gruß
AW
60 Antworten
---------------------------------------------------------
...ich glaube ich würd weinen,. hast Du denn eine vernünftige Versicherung???? Damit der Schaden einigermassen abgerechnet werden kann???
---------------------------------------------------------
Hallo,
ne Versicherung hab ich schon, Teilkasko mit selbstbeteiligung, doch aus erfahrung weiß ich das die eh nur einen Teil übernehmen weil die Geräte teilweise schon zwei Jahre alt waren, und die CD´s
werden auch nicht ersetzt.Bin aber auch selber schuld,wollte schon ewig kopien für den fall der fälle brennen doch habs vor mir hergeschoben ,nun is "to late".
gruß
AW
Ist ja seit neustem auch nicht erlaubt, falls ein Kopierschutz besteht.......
Ich weiß ja nicht, bei welcher Vericherung Du bist, aber meine bietet eine spezielle Hifi-Versicherung, die bei bis zu 2 Jahren alte Geräte mit vollem Preis ersetzt. Danach sinkt das irgendwie prozentual, aber da müsste ich mal nachsehen. Der Spaß kostet mich nicht ganze 5,- mehr im Monat....
Hallo,
Soviel ich weiß darf man Sicherungskopien anfertigen,vorausgesetzt man besitzt das Orginal.
Das mit der HIFI Versicherung hört sich gut an , werde mich mal Schlau machen.
gruß
AW
Ähnliche Themen
Nee, man darf nur eine private Kopie erstellen, wenn dabei kein Kopierschutz umgangen werden muss (was bei den meisten neuen CD's der Fall ist).
Das was Du meist, ist seit dem 01.08.2003 (oder so) nicht mehr gültig.
Hifi ist soweit ich weiß bis 1000 Euro mitversichert - zumindest wird bei Onlineberechnungen immer gefragt ob man Musik drin hat mit mehr als 1000 € wert ...
Aber sach man - hast du irgendwie "Angegeben" mit deiner Anlage ?? - Mein Beileid auch echt aber es ist schon komisch wenn du ne Kiste im Auto hast und die wird rausgerissen ??? Das muß doch jemand gesehen haben was da alles drin ist ?? Zumindest ich würde nie ein Auto aufbrechen nur weil da jetzt ne Kiste drin ist ....
Okay - ich brech ja keine Auto´s auf 😉
also ich zieh einfach immer doe kofferraumabdeckung zu. dann sehen se wenigstens meine endstufe und den sub net. und so teuer ist ja meine anlage auch wieder net, dass jemand deswegen ein auto aufbricht!! wobei, mein dad sagt immer 2/3 der menschheit ist doof 🙂
also ne alarmanlage bringt eigentlich auch nix!! hast mal die leute beobachtet wenn irgendwo ein autoalarm losgeht?? da macht keiner was!!!
also bringts nur was wenn du eh grad in der nähe bist.
Zitat:
Original geschrieben von th3_fr34k
[B 2/3 der menschheit ist doof 🙂also ne alarmanlage bringt eigentlich auch nix!! hast mal die leute beobachtet wenn irgendwo ein autoalarm losgeht?? da macht keiner was!!!
also bringts nur was wenn du eh grad in der nähe bist.
So seh ich das auch ja !!!!
Und selbst wenn sich einer an der Tür zu schaffen macht und einer fragt nach - dann sagt er halt er habe den Schlüßel drin liegen lassen oder so ... wobei wir wieder beim Thema - 2/3 der Menscheit ist doof wären 😁
Das sinnvollste wäre, wenn bei Einbruch eine Rauchwolke aus dem Auto kommt (mit Betäubungsgas oder so 😁) und der Dieb nix mehr sieht. Oder, dass die Heckklappe zufällt 😛
Zitat:
Hifi ist soweit ich weiß bis 1000 Euro mitversichert - zumindest wird bei Onlineberechnungen immer gefragt ob man Musik drin hat mit mehr als 1000 ? wert ...
Ja, aber dann bekommt man nur den Zeitwert zurück. Ich z.B. bekomme wie gesagt bis zu 2 Jahre den Vollpreis zurück - Rechnung vorausgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Drehzahlmama
[Aber sach man - hast du irgendwie "Angegeben" mit deiner Anlage ?? - Mein Beileid auch echt aber es ist schon komisch wenn du ne Kiste im Auto hast und die wird rausgerissen ??? Das muß doch jemand gesehen haben was da alles drin ist ??Hallo,
Zu sehen war eigentlich nur das Radio und im hinteren bereich die Hochtöner,weil die neben den Kopfstützen angebracht sind (diese haben die Trottel aber vergessen).
Vom Rest war nichts zusehen ,da der Kofferraum durch ein Rollo Abgedeckt war.
Ich halte die ganze sache für einen zufallstreffer
da ich nicht regelmäßig an diesem Ort Parke.
Naja, mein Bruder hat auch einen ziehmlich versteckten Ausbau und was im Kofferraum einer Limo ist, sieht man ja auch nicht. Komischerweise wurde sein Auto trotzdem fast komplett leergeräumt. Jemand muss halt gewusst haben, was eingebaut war. Ich weiß auch, wer es war.....nur beweisen kann ich es nicht......
--------------------------------------------------------
QUOTE]Original geschrieben von Schallpegel2002
Das sinnvollste wäre, wenn bei Einbruch eine Rauchwolke aus dem Auto kommt (mit Betäubungsgas oder so 😁) und der Dieb nix mehr sieht. Oder, dass die Heckklappe zufällt 😛
-----------------------------------------------------------
Hallo,
Hört sich gut an, ich hätte da auch noch einige
Ideechen aber ich glaube das wäre nicht Jugendfrei,
und der TÜV würde Probleme machen.
Naja, solange keiner wirklich ernsthaft verletzt wird, ist es ja noch zumindest vertretbar. Für den TÜV müsste man es halt dann deaktivieren oder ausbauen (je nachdem, was Du vorhast).....
Hallo is aber auch ne menge los in dem Bereich
die Reinste Marktlücke für Abwehrsysteme.
Schaut mal rein
http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_dienststellen.htx?bl=i#i
----------------------------------------------------------
mein Beileid hast du auf jeden Fall
Hab zwar keinen Tip wegen Einbruch,aber wegen Klau,nehmt doch einfach das Hauptkabel von der Zündspule/Leistungsendstufe zum Verteiler raus,glaub kaum das jeder Dieb an sowas denkt,und ein und ausbau ist eine Minute.
Gruß Walter.