ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diebstahl meines 330d xdrive

Diebstahl meines 330d xdrive

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 11:53

Hallo zusammen,

mit folgendem Beitrag habe ich meinen BMW vor knapp 2,5 Jahren hier vorgestellt.

In der letzten Woche wurde er in Berlin Charlottenburg direkt vor meiner Haustür gestohlen.

Sollte den Wagen jemand finden oder sehen, entweder Info an die Polizei oder an mich.

Ansonsten, wer von euch hat schon Erfahrungen bzgl. Abwicklung eines Diebstahlschadens gehabt? Muss ich nun den finanziellen Ruin fürchten? Wie realistisch ist, für das erstattete Geld der Versicherung einen vergleichbaren Wagen zu finden? Erfahrungswerte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:27:27 Uhr:

Aber nicht auf dem Rücken der Versicherungsnehmer bzw. Kunden!!!

Auf wessen Rücken denn sonst? Du hast doch die entscheidende Wahl mit Deinem Portemonaie. Einfach nicht die gefährdete Marke kaufen. Aber hast Du doch trotzdem in der Garage stehen.

Also bitte immer die Kirche im Dorf lassen.

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:24:49 Uhr:

Wobei das auch ein Kampf gegen Windmühlen ist. Also versteh mich nicht falsch, hier müssten die Hersteller definitiv mehr zur Verantwortung gezogen werden. Nur egal was sie machen, die Diebe werden immer mithalten, bzw. voraus sein.

Also da müsste man was tun.

Logo, die fahren alle Audi - Vorsprung durch Technik. :D

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 12. Dezember 2016 um 16:39:26 Uhr:

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:27:27 Uhr:

Aber nicht auf dem Rücken der Versicherungsnehmer bzw. Kunden!!!

Auf wessen Rücken denn sonst? Du hast doch die entscheidende Wahl mit Deinem Portemonaie. Einfach nicht die gefährdete Marke kaufen. Aber hast Du doch trotzdem in der Garage stehen.

Also bitte immer die Kirche im Dorf lassen.

Nochmal:

Als ich den Wagen gekauft hatte , war das System keinesfalls ein Sicherheitsrisiko.

(Allerdings war Insidern wohl schon bekannt, das es mal eins werden könnte....; zumindest kam das so in diversen Berichten rüber .)

Als der Wagen hergestellt wurde wohl auch nicht!

Nun ist das Problem aber bekannt, und der Hersteller hat m.E. die Pflicht zur Nachbesserung.

Ich bezeichne das als einen grobfahrlässigen Mangel und sehe den Gesetzgeber in der Pflicht.

Wieso soll ich als Kunde abgestraft werden?? Das Moto war doch "Freude am Fahren" und "Vorsprung durch Technik",... und nicht Nachsehen durch Ignoranz

Vlt. sollte man das Thema mal in einer übergeordneten Rubrik diskutieren....:cool:

 

Also erstmal heißt das System bei BMW Komfortzugang, nicht wie bei Mercedes Keyless Go ;)

Besser haben als brauchen... mein E92 hatte auch Komfortzugang, war schon angenehm.

Keyless Go stimmt ja auch nur bei den Dieben, denn nur die fahren ohne Schlüssel weg :D

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:24

Zitat:

@VentusGL schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:03:28 Uhr:

Wie viel km hatte der denn schon runter? Wieso hatte der keine vollverchromten Nieren, war das nicht bei allen 3.0d Serie?

Es waren ca. 138.000 meine ich, ganz genau weiß ich es leider nicht mehr...

Keine Ahnung, ob vollverchromte Nieren Serie waren. Ich würde, wenn ich an meinen denke, dann sagen, dass nicht.

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:26

Zitat:

@Gurkengraeber schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:13:09 Uhr:

Wundert mich aber echt, dass das alte Modell noch so begehrt ist.

Wahrscheinlich Ersatzteillager. In Osteuropa gibts da große Märkte. Zudem ist es so viel leichter gestohlene Ware unter die Leute zu bringen.

Und gut ausgestattet war meiner definitiv.

Ich kenne deine Situation meiner kam auch weg vor Jahren !

Den wirst du nie wieder sehen.

Wenn du Rechtsschutz hast nimm nen Anwalt.

Ich musste über 1/2 Jahr warten bis ich mit Mühe und Not Geld bekam von der Versicherung und das mit Anwalt

Gruß

Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:34:29 Uhr:

Ich kenne deine Situation meiner kam auch weg vor Jahren !

Den wirst du nie wieder sehen.

Wenn du Rechtsschutz hast nimm nen Anwalt.

Ich musste über 1/2 Jahr warten bis ich mit Mühe und Not Geld bekam von der Versicherung und das mit Anwalt

Gruß

Niko

Was soll sowas eigentlich? Wofür bezahlt man die Versicherung denn?

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 20:40

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:34:29 Uhr:

Ich kenne deine Situation meiner kam auch weg vor Jahren !

Den wirst du nie wieder sehen.

Wenn du Rechtsschutz hast nimm nen Anwalt.

Ich musste über 1/2 Jahr warten bis ich mit Mühe und Not Geld bekam von der Versicherung und das mit Anwalt

Gruß

Niko

Sowas wäre natürlich der worst case. Aber wie kam das bei dir? Wieso haben die sich quergestellt? Wollten sie nicht oder zu wenig zahlen?

Die haben sich immer wieder was neues einfallen lassen

Es war ne Menge an Briefen die der Anwalt rausschickte und die haben es einfach ignoriert.

Es wurden 3stk selbe Farbe alle Diesel geklaut und die meinten ob ich es nicht selbst war und es verkauft habe.

Gruß

Niko

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:49:31 Uhr:

Die haben sich immer wieder was neues einfallen lassen

Es war ne Menge an Briefen die der Anwalt rausschickte und die haben es einfach ignoriert.

Es wurden 3stk selbe Farbe alle Diesel geklaut und die meinten ob ich es nicht selbst war und es verkauft habe.

Gruß

Niko

Welche Versicherung war das?

Gruß Felix

Sorry aber das werde ich hier nicht nennen aus Sicherheitsgründen bitte nimmt es mir nicht übel

Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 21:21

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 12. Dezember 2016 um 21:49:31 Uhr:

Die haben sich immer wieder was neues einfallen lassen

Es war ne Menge an Briefen die der Anwalt rausschickte und die haben es einfach ignoriert.

Es wurden 3stk selbe Farbe alle Diesel geklaut und die meinten ob ich es nicht selbst war und es verkauft habe.

Gruß

Niko

Und sowas ist rechtens?! Hast du denn schlussendlich einen fairen Preis bekommen?! Und, bezog sich der auf den Schwacke/Zeitwert oder Wiederbeschaffungswert von Fahrzeugen auf dem Markt?

Rechtens ? Haha die haben doch nur gefragt ;)

Es war eine Festsetzung von einem vom Versicherer ausgesuchtem "Gutachter" mit Berücksichtigung der Schwacke.

Wer dabei den kürzeren zieht dürft ihr euch selbst ausmalen.

Ich hatte keine RS-Versicherung und musste es selbst zahlen daher ging ich nich vor Gericht.

Gruß

Niko

Schade dass man derartige Regulierungsverhalten nicht breit publizieren kann.....

Das würde eventuell das Wechselverhalten diverser VersicherungsKunden beeinflussen ...

Zumindest genau wie 20€weniger Jahresbeitrag. ..;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen