Diebstahl meines 330 d
Hallo liebe Gemeinde,
da habe ich nun meinen neuen gebrauchten BMW 330 d mit M-Paket und (fast) alles was man sich so wünschen kann....Und nach nur einem Monat fahre ich das erste Mal in meine alte Heimat meine Eltern besuchen und schon wird der Wagen geklaut. Ich bin echt fertig und habe jetzt wirklich bedenken, ob das mit der Versicherung alles klappt. Die Preise für einen vergleichbaren Wagen liegen zurzeit ca. 3000 € über dem Preis was ich für meinen bezahlt habe. Würde mich freuen, wenn ich ein paar nützliche Tipps bekommen kann, wie man sich nun richtig verhält. Am liebsten wäre es mir ja, wenn mir die Versicherung einen neuen Wagen vor die Tür stellt, anstatt mich jetzt mit der Versicherung über den Betrag zu streiten. Aber das ist ja nur Wunschdenken....
Nur zur Info an alle Motortalker. Der Wagen würde in Berlin-Prenzlauer Berg gestohlen. Die Polizei meinte, dass es in Berlin wohl zurzeit sehr schlimm sein soll mit den Diebstählen und viele hochwertige Fahrzeuge (BMW, Audi, VW) gestohlen werden. Meistens gehen die Fahrzeuge dann wohl sofort in Richtung Osteuropa.
Grüße
24 Antworten
oh je,
die geschichte hatte mein bester kumpel vor paar monaten mit seinem 5er gehabt. auto wurde genau 3 meter von seinem schlafzimmer fenstern geklaut 😰
naja, erst muste er 3 monate warten bis die polizei den fall abschließt, wenn das auto nicht mehr gefunden wird. danach 2 monate mit der versicherung gekämpft, weil sie von den 20t€ die er bezahlt hat nur 13,5t€ bekommen. mit anwalt hin und her hat auch nichts geholfen 😠
grüße
Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Kommt ganz auf den Vertrag an - es gibt die Neupreisentschädigung für x Monate bei Neu- und bei einigen wenigen Tarifen auch die Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen innerhalb gewisser Fristen nach Kauf bzw. nach Erstzulassung. Man muß ein wenig suchen, um einen guten Tarif zu finden und natürlich auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, aber es gibt sie ;-)Zitat:
Original geschrieben von rebel X
Diese Kaufpreisentschädigung bis Zeitraum x gilt imho aber nur für Neuwägen...kann mich da aber auch irren.An den TE: ich hoffe wirklich inständig, daß Dein Traktor wieder ganz der alte wird. Du wirst uns das Ende der Geschichte hoffentlich nicht vorenthalten, oder?
Kantholz
Selbstverständlich werde ich berichten, in welchem Zustand ich den Wagen wiederbekommen habe...
Hat noch keiner ähnliche Erfahrungen mit dem Diebstahl seines Wagens und anschließendem Wiederauffinden gemacht?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von vectra1409
Selbstverständlich werde ich berichten, in welchem Zustand ich den Wagen wiederbekommen habe...Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Kommt ganz auf den Vertrag an - es gibt die Neupreisentschädigung für x Monate bei Neu- und bei einigen wenigen Tarifen auch die Kaufpreisentschädigung für Gebrauchtwagen innerhalb gewisser Fristen nach Kauf bzw. nach Erstzulassung. Man muß ein wenig suchen, um einen guten Tarif zu finden und natürlich auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, aber es gibt sie ;-)
An den TE: ich hoffe wirklich inständig, daß Dein Traktor wieder ganz der alte wird. Du wirst uns das Ende der Geschichte hoffentlich nicht vorenthalten, oder?
Kantholz
Hat noch keiner ähnliche Erfahrungen mit dem Diebstahl seines Wagens und anschließendem Wiederauffinden gemacht?
Grüße
Zum Glück nicht! Hab nur gehört, dass es öfter besser gewesen wäre, die gestohlene Kiste wäre für immer verschwunden geblieben...🙄
Zitat:
Original geschrieben von vectra1409
Hat noch keiner ähnliche Erfahrungen mit dem Diebstahl seines Wagens und anschließendem Wiederauffinden gemacht?Grüße
Meinem Onkel wurde vor gut 10 Jahren mal der Audi a6 geklaut. Nach einer Woche wurde der Wagen wiedergefunden, aber es war nurnoch die Hülle da. Sitze, Lenkrad, Airbag, Reifen, Radio etc... alles weg. Und damals hatte man dann nicht den Kaufpreis ersetzt, da das Auto ja wieder da war.
Frag mich aber nicht nach Details, da war ich noch 15, weiß nur noch, dass es viel Ärger mit der Versicherung gab