Diebstahl Comand - nun DOPPEL-Din von Konkurrenz???

Mercedes E-Klasse W211

Servus,

um manch einem Aerger zu ersparen gleich mal die Nr. vom Comand.
Diebstahl am 08.09.09. - Gerätenummer: BE703941080893

Aktuell sind die Herren hier sehr aktiv und afin - innerhalb von 30 Sek. ist alles raus.
Mittlerweile werden die Sterne abgebrochen, damit ein/zwei Tage spaeter die markierten Autos beraeumt werden.
In der o.g. Nacht allein in meiner Straße vier MB, im Umkreis von 1km sieben MB, in den letzten sechs Wochen weitaus mehr.
War ein lustiges MB-Treffen auf der Wache...

Vermutlich werden die Herren einfach warten, bis das neue System/die neuen Systeme verbaut ist/sind um mich und meine "Nachbarn" wiederholt zu besuchen, um "Neuware" zu erhalten...

Da bei mir nicht nur das Comand raus ging, sondern auch der Navi-Rechner tschuess sagen durfte und die Genossen alle Faecher aufbrechen mussten, anstatt diese einfach an den dazu vorgesehenen Knoepfen zu oeffnen, und mit voller Gewalt durch die umgeklappte Rueckbank in den Kofferraum quaelen mussten liegt der verursachte Schaden aktuell bei grober Begutachtung schon bei EUR 6.300. Ich vermute, dass sich das noch ein wenig ausweiten wird (Kabelsaetze, etc.) - denn der 🙂 will ja auch Geld verdienen.

Nun natuerlich die Ueberlegung: neues Comand oder Konkurrenzprodukt?

Hat jemand Erfahrungen mit anderen Doppel-DINs (Pioneer, Kenwood, o.ä.)?
Gibt es mittlerweile Geraete mit vollem Funktionsumfang bei Integration in den W211 (LR-FB, KI, etc.)?

Auf Dauer hab ich naemlich keine Lust stets den Anteil zu berappen!
Geschweige denn Interesse an einer Kuendigung der Versicherung (im Wiederholungsfall).

Der 🙂 meint naemlich NEIN - denn der 🙂 will ja auch Geld verdienen! *KOTZ*

Fuer evtl. Erfahrungen bzgl. Konkurrenzprodukten waere ich dankbar!

LG
Peter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Noellisimo

Wie gesagt, dass ist der Grund, warum ich aktuell auch mit dem 🙂 unzufrieden bin!
Kann mich an einen anderen Service erinnern, der dem Preis des KFZ entsprochen hat, wobei kein Unterschied am Kunden gemacht wurde (MB halt). Aber heute scheint ja nicht einmal mehr der Preis von fast EUR 80.000 einen Service-Anreiz zu bieten und der Kunde wird zum Opfer des "kapitalistischen Unternehmertums"! ;-)

LG
Peter

Worum geht es hier eigentlich, Serviceleute beschimpfen weil Sie vor folgen des eigenen handelns warnen, oder bist Du nur sauer weil Sie dir aus Deiner 80.000 € Kiste das Comand gegklaut haben.

Man könnte glatt Glauben Du unterstellst MB das die wollen das das Comand entwendet wird.

Dich hätte ich auch komisch angeschaut wie Du laut gelacht hast.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Mit dem heutigen Tage ist es entschieden: es wird ein AVIC-F10BT.

Heute mal ganz kurz nen Probelauf gemacht: GEIL!

Werde das gute Stueck zu Beginn der KW40 einbauen, ausfuehrlich testen und dann mal eine Résumé zusammenfassen.

Bis die Tage.

LG
Peter

Bist Du sicher, dass das Ding für Dein Auto passt? Da steht was von E Klasse bis 2003 😕

Zitat:

Original geschrieben von nemo_1

Bist Du sicher, dass das Ding für Dein Auto passt? Da steht was von E Klasse bis 2003 😕

Es passt ..... wo ist das Problem ?

und bitte nicht immer glauben was da steht 😉

Lisa

Ich meine das hier:

http://www.pioneer.de/.../index.html

Die Auflistung geht nur bis 2003. 😕

Aber wenns passt, passts ja 😁