Diebstahl 330d GT xDrive - Berlin

BMW 3er F34 GT

In der Nacht zum 16.12. wurde mir Nachts direkt vor der Haustür mein geliebter 330d GT xdrive gestohlen.
Leider nur 1.5J genießen können ...

Möchte also generell warnen.
Ich habe keinerlei Hoffnung, dass dieser wieder auftaucht.

BMW Alarmanlage
Wegfahrsperre
GPS tracking
... alles nutzlos ...

Ein Vorfall von vor 2 Wochen rückt da in ein anderes Licht.
Morgens beim starten war der Boardcomputer direkt im Menü des GPS Trackings ... ich meine da kommt man ja nicht so ausversehen hin, das ist schon gewurschtel und ich war da nicht dran den Tag davor.
Vielleicht waren die ***** schon mal probesitzen ...

Besonders ärgerlich - Kindersitz und Kinderwagen waren darin ...

IMG_2020-12-20_10-54-22.jpeg
IMG_2020-12-20_10-55-15.jpeg
91 Antworten

Zitat:

@xis schrieb am 1. Januar 2021 um 13:10:11 Uhr:

Über die Teile müsste aber nachvollziehbar, aus welchem Auto sie sind - und dann gehen sie hops. Nicht?

Teilweise ja, weil einige Teile die Fahrgestellnummer gespeichert haben.
Aber sowas lässt sich inzwischen auch schon löschen.

Das interessiert im Ausland die wenigsten

Die haben alle etwas eingestanzt oder aufgelesart. Ich glaube nicht, dall alle Hehler 100% aufpassen. Auch muss jedes einzelne Teil perfekt manipuliert werden, damit die Vertuschung nicht auffällt.

In Zukunft werdeich auf jeden Fall auf diese Dinge achten, wennich Gebrauchtteile kaufe.

Nichts gegen die Verwertung von Unfallfahrzeugen! Aber Teile aus gestohlenen Fahrzeugen müssten besser getrackt werden.

Zitat:

@xis schrieb am 1. Januar 2021 um 13:39:15 Uhr:

Die haben alle etwas eingestanzt oder aufgelesart.

Ja, aber daran kann man nicht erkennen aus welchem Auto genau das Bauteil stammt.
Höchstens die Modellreihe.

Ähnliche Themen

Ich dachte, die sind genau gtrackt, fast wie im Flugzeug (zumindest bei BMW).

Zitat:

@xis schrieb am 1. Januar 2021 um 14:51:19 Uhr:

Ich dachte, die sind genau gtrackt, fast wie im Flugzeug (zumindest bei BMW).

Nein.

Hallo alle,

mein schicker 340ix Touring mit Performance Paket und allem Schnick und Schnack hat nun auch am 09.06.2023 nachts den Besitzer gewechselt.
Schlüssel im Haus, vermutlich das Signal mit Reichweitenverlängerung abgefangen, Wagen geöffnet und weg waren sie.

Für den nächsten Wagen wird es eine ganze Armada an Features geben, um es diesen Bastarden so schwer zu machen, wie es irgendwie geht.

Aber Frage... meine myBMW-App zeigt mir als letzten Standort in etwa meinen Wohnort an, danach nichts mehr. Ich habe nun viel zu Keyless-Go etc gelesen... wie bekommt es der Langfinger hin, dass auch die GPS-Ortung sofort weg ist? Wird da nur eine Sicherung rausgezogen oder wie ist es möglich, diese Funktion umgehend zu deaktivieren?

Gruss an alle

Soweit ich weiß, erfolgt die Ortung doch über das GPS bzw. die Telefonkarte im Auto. Die werden beides sofort abgeklemmt haben

Sofort weg ist sie schon dann, wenn das Auto fährt. Die GPS-Ortung funktioniert nur im geparkten Zustand, da sie eigentlich dazu da ist, das geparkte Auto wieder zu finden. Z.B. wenn man in einer fremden Stadt ist und nicht mehr weiß wo man sich befindet oder geparkt hat.

Krass, dachte nicht, dass die F-Reihe noch geklaut wird. Hattest du die werksseitige Alarmanlage verbaut?

Was nützt die bei Komfortzugang? Null. Der Dieb steigt ganz legal nämlich ins Auto und fährt los.

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 12. Juni 2023 um 15:23:41 Uhr:

Was nützt die bei Komfortzugang? Null. Der Dieb steigt ganz legal nämlich ins Auto und fährt los.

Eben. Das ist ja quasi so, als hätte der Langfinger den originalen Schlüssel in der Hand.
Aber warum sollten die F Modelle nicht mehr geklaut werden? Auch die Lenkräder werden immer noch massenhaft gestohlen.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 12. Juni 2023 um 15:36:21 Uhr:

Auch die Lenkräder werden immer noch massenhaft gestohlen.

Davon habe ich ewig nicht mehr gelesen, daher die Frage. Früher gab es gefühlt viele Threads hier im Forum zu Autoklau oder ausgeschlachteten Fahrzeugen. Die Anzahl der Postings dazu ist gefühlt auf nahe null gefallen.

Ja, es ist die originale Alarmanlage verbaut und wie ihr natürlich richtig sagt... der typ setzt sich ganz entspannt ins auto und fährt weg.

Aber die GPS Ortung nur wenn der Wagen steht? Ernst jetzt? Welcher Ingenieur hat sich denn den scheiß einfallen lassen... Ich brauch das doch wenn er geklaut wird und nicht, wenn ich den Wagen besoffen irgendwo abstelle.

Ich habe mal gelesen, dass ein Fahrzeug wiedergefunden wurde, nachdem die Polizei über BMW eine Ortung gemacht hatte. Unter welchen Voraussetzungen das möglich ist, weiß ich nicht.
Was sagt denn die Polizei dazu?

Deine Antwort