Die Würfel sind gefallen....

BMW X5 E70

Hallo alle zusammen, ich fahre nun bereits den dritten X 5 und bekomme in einigen Wochen um es genau zu nehmen mitte Mai meinen E 70 3.0D. Bevor ich durch Zufall auf dieses Forum getroffen bin war für mich alles Sonnenklar wie
mein "NEUER" auszusehen wird.
Nachdem ich mich in den letzten 2 Wochen ins Forum eingelessen hatte (in den ein oder anderen Bericht) hatte ich einige schlaflose Nächte...Wie soll ER nun werden was verbaue ich...Ist es richtig ja nein...Oh man...echt der Hammer...unzählige Telefonate mit BMW/Tunern (mit richtigen und mit welchen die gar keine Ahnung haben)...weiß ich nun wie er wird...alle Teile sind bestellt...und jetzt wird nichts mehr verändert...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich bekommen auch einen weißen Riesen mit allem was wohl irgendwie ging...ups wird er jetz noch langsamer...
AL/AD/Niveau.....u.s.w und trotzdem werde ich das Fahrwerk verändern und Ihn pimpen...hat man einmal angefangen kann man es nie wieder lassen...
Also so wird er werden:bekomme das MP...verbaue vorne 30 mm H&R und lasse Ihn hinten 40mm absenken (geht alles habe ich geklärt) danach bekommt er neue Schuhe...
schöne 23 Zoll...und schöne ovale Endrohe in Chrom... aber für kleines Geld...die Hartge sind wirklich schön aber der Preis geht ja wohl gar nicht ...für ein paar Endrohre... mein Schrauber sagte mir das bekommen wir noch schicker hin für kleines Geld...
Zu Eurem Treffen wäre ich gerne gekommen...bin aber den ganzen Tag in Hannover und schaffes es dann beim besten Willen nicht mehr...hätte Euch gerne mal alle kennengelernt...die ganzen abgedrehten Autoirren.... seit mir nicht böse das ich das so sage, aber ich habe immer gedacht ich bin der einzige arme Irrrrrrre der sich für so etwas so begeistern kann....
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Veranstaltung...und sobald ER im Mai da ist werde ich Bilder einstellen...versprochen...

Euer Andrew

Carpe Diem...

21 Antworten

Herzlich willkommen im Forum der geschmackssicheren Irren und Verrückten 😁

Deine Beschreibung macht neugierig, Du scheinst zu wissen, wovon Du redest.

Daß Du nicht zum Treffen kommen kannst ist schade, aber www.xmaniacs.com hält Dich vor, während(?) und nach dem Treff auf dem Laufenden. Und das Forum sowieso.

Viel Spaß hier, beim Warten auf den und "pimpen" (darf man noch "aufmotzen" sagen?) des Dicken.

Grüße
Matthias

Hallo Andrew,
auch von mir ein Herzlich Willkommen hier.
Wir sind alle ein wenig irr und das ist gut so 😁
Welche Endrohre lässt du denn verbauen?

Gruß Jens

hallo andrew...

willkommen im club 🙂

WOW, der erste mit 23"ern... da komm ich mir vor wie mit winterrädern 😁, hoffentlich sieht's nicht allzu gut aus... ich kenn mich doch 😎

jedenfalls, hier geht immer was und man lernt NIE aus!

viel spass hier !

sven

Hallo Jens,

vielen Dank für Dein herzliches Willkommen...
ja,ja ein wenig muß schon irre sein...um sich nach so vielen Jahren und sovielen Fahrzeugen immer noch so zu freuen und dann das Fahrzeug was ja "eigentlich" wirklich perfekt ist noch um zu bauen... aber naja....is halt so...

LG Andrew

Hallo Jens...

das hoffe ich, das Deine dagegen wie Winterräder wirken..grins...und im Winter kommen dann kleine 22 Zoll darauf...
also mal ganz im Ernst Dein Fahrzeug sieht echt mega aus, fast wie mein derzeitiger XE 53...
Und ich bin echt ins Grübeln gekommen als ich Deinen zum ersten mal gesehen habe ob ich die richtige Farbe und die richtige Ausstattung genommen habe...habe sonst immer (fast) schwarze Fahrzeuge gehabt und jetzt zum ersten mal einen weißen...bin echt gespannt...wollte auch erst die 21 Zoll von BMW verbauen aber als ich dann mitbekommen habe das diese ausschließlich mit RF ausgeliefert werden habe ich dann doch Abstand genommen...da können die 23 Zoll nicht straffer sein...denke ungefähr gleich...und wenn ich dann noch von diesen Leistungsunterschieden lese wird mir schon ganz Bange das meiner gar nicht mehr läuft....war wohl etwas viel des Guten...egal...
Bin ja mal gespannt wie er wird, wenn er Mitte Mai da ist gibt es die ersten Bilder...
Am Freitag wird erst einmal der Alte abgegeben und das Spaßmobil nach Hause geschaft...

LG Andrew

Komm hier noch nicht ganz klar die letzte Nachricht war für Sven und nicht für Jens...sorry..bin echt schon total wirrrr...

LG Andrew

Hallo Sven..

das hoffe ich, das Deine dagegen wie Winterräder wirken..grins...und im Winter kommen dann kleine 22 Zoll darauf...
also mal ganz im Ernst Dein Fahrzeug sieht echt mega aus, fast wie mein derzeitiger XE 53...
Und ich bin echt ins Grübeln gekommen als ich Deinen zum ersten mal gesehen habe ob ich die richtige Farbe und die richtige Ausstattung genommen habe...habe sonst immer (fast) schwarze Fahrzeuge gehabt und jetzt zum ersten mal einen weißen...bin echt gespannt...wollte auch erst die 21 Zoll von BMW verbauen aber als ich dann mitbekommen habe das diese ausschließlich mit RF ausgeliefert werden habe ich dann doch Abstand genommen...da können die 23 Zoll nicht straffer sein...denke ungefähr gleich...und wenn ich dann noch von diesen Leistungsunterschieden lese wird mir schon ganz Bange das meiner gar nicht mehr läuft....war wohl etwas viel des Guten...egal...
Bin ja mal gespannt wie er wird, wenn er Mitte Mai da ist gibt es die ersten Bilder...
Am Freitag wird erst einmal der Alte abgegeben und das Spaßmobil nach Hause geschaft...

LG Andrew

jetzt wars richtig....

Hi Andrew,

aaah, wieder ein WEISSER RIESE 😉 😎 Wollte mir den Begriff schon schützen lassen, aber die Henkel-Jungs waren bekanntlich schneller... 😁 😉

Auch ich bin sehr gespannt auf deine Bilder im Mai (drücke dir die Daumen, dass es klappt!), vorallem die 23"er. Verrätst du uns schon den Hersteller/Typ?

Grüße
Dirk (der sehr gespannt ist, was 23 Zoll große Felgen mit 30/40 mm Tieferlegung aus einem E70 machen... !?!?! 😉)

Hallo Dirk,

klar ist kein Geheimnis 23 Zoll von Breyton...
Auf die Optik bin ich selber mal gespannt..haben das ganze schon gesehen allerdings mit einer 50 mm Tieferlegung und den Felgenstern in schwarz...meiner bleibt in silber..finde ich persönlich edler...aber naja Geschmäcker sind verschieden...aber die Winterräder werden auf jeden Fall schwarz...

anbei für Dich ein Bild von einem weißen Riesen mit 23 Zoll 50 mm Tieferlegung und den Fegenstern in schwarz...

LG Andrew

Zitat:

Original geschrieben von XANDREW

LG Andrew

hi andrew,

ob das jetzt ein kompliment ist 😉😁?

wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf den 23" umbau! 22"er stelle ich mir noch ganz gut vor, die 23"er sind rädermäßig schon ganz schon gross. sollte dann ein 25er querschnitt sein, schon sehr wenig gummi!

stell bloss sicher, dass die reifen nicht zu schmal sind, sonst bekommst du den wagenrad-effekt und der schuss geht nach hinten los. daher unbedingt tieferlegen...

der weisse auf dem foto ist der mega-knaller! sehr edel!!!

lg

sven

Hey Sven,

um Gottes willen nicht falsch verstehen ich meinte von der Optik, da Du alles in Wagenfabe gehalten hast, das meinte ich, habe ich bei meinem derzeitigen E 53 auch...
Und bzgl. der 23 Zoll mache ich mir keine Gedanken...tiefer kommt er auch jeden Fall 30/40 mm (stehen schon in der Garage) wollte erst 50 mm verbauen..hatte die Federn schon da habe sie dann aber wieder getauscht aufgrund der ganzen Berichte hier...

LG Andrew

Zitat:

Hallo Dirk,

klar ist kein Geheimnis 23 Zoll von Breyton...

Sehr schöne Räder, das Breyton-Design harmoniert sehr gut mit dem E70. Und von mir aus, ja bitte, laß sie silber. Mir persönlich (nur meine Meinung natürlich! 🙄) gefallen auf einem weissen Dicken keine schwarzen Felgen. Sieht mir zu sehr nach pimpen aus. Außerdem kommt bei schwarzen Felgen deren Design (und auch Größe?) viel schlechter zur Geltung (ist in meinen Augen der EINZIGE Nachteil an Svens Schwarrrrrzem 😉). Und das wäre bei den (teuren) Breyton doch gerade schade, oder? 😎

Grüße 🙂
Dirk

Zitat:

Komm hier noch nicht ganz klar die letzte Nachricht war für Sven und nicht für Jens...sorry..bin echt schon total wirrrr...

LG Andrew

Hi andrew kein Problem haben glaube alle verstanden 😁

Ich bin auch schon ganz wirrr und wenn ich hier so eine Menge von riesigen Felgen und tieferlegungen sehe würde ich am liebsten gleich wieder zum 🙂 fahren und auch etwas ändern.

Hey Dirk,

wie soll denn Dein Weißer Riese werden.................

LG Andrew

Deine Antwort