ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Die Wandlung ist vollzogen !!! Das is der "neue"!! UND ne Frage!

Die Wandlung ist vollzogen !!! Das is der "neue"!! UND ne Frage!

Themenstarteram 16. Februar 2008 um 11:29

Die Wandlung ist vollzogen! Mit 0,45% von VW, ABER die Differenz zu 0,4% (also 0,05%) hat doch tatsächlich unser Händler noch übernommen, da er sich nen bisi mitschuldig an dem Ganzen gefühlt hat und uns wohl doch gern als Kunden behalten möchte (Mein schöner Golf V ist leider inzwischen ein Totalschaden, da ein slowenischer Trucker gepennt hat…aber das ne andere Geschichte, deshalb haben wir beim selben Händler einen neuen Golf geholt, mit nen bisi mehr Ausstattung *g*). Haben 3 Autos bei ihm am laufen…..also kann er sich schon ein wenig bemühen.

Der „neue“ Passat kommt vom Hof des Händlers und hat nur knapp über 5000km (neu Bestellung hätte zu lange gedauert) drauf:

Passat Variant Sportline 2.0 TDI (125kW) mit DPF, 6-Gang DSG, (Reflexsilber), EZ 7/2007

Laufleistung: 5023 km

- Nappa Leder auf Sportsitzen (schwarz)

- Xenon-Licht mit Kurvenfahrlicht

- DVD-Navi

- Premium-FSE

- Schlüsselloses Schließ-und Startsystem KESSY

- PDC

- elektr. Schiebedach mit Solarzellen

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

- 17“ Siena Felgen

- Dachreling silber eloxiert

- Anhängerkupplung abnehmbar

- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe u. Türseitenscheiben

- USB-Schnittstelle im Handschuhfach

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Sportfahrwerk

- 230 V Steckdose

- Netztrennwand

- Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung

- "Business"-Paket

- Reifenfülldruck-Kontrollsystem

- Licht-und-Sicht-Paket mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel

- 2 Kindersitze in die Rücksitzbank integriert (eher überflüssig)

- Winterpaket, zusätzlich mit beheizbarer Frontscheibe

- Ski- und Snowboardtasche

- ……

Und so weiter………… Das Ding würde doch glatt neu ca. 50.000 € kosten!!!! Schon ziemlich viel Holz für einen Passat. Aber ok, ist auch viel drin was das Leben leichter macht (wenns denn funktioniert *g*).

Wollten zwar wieder einen Highline, aber nachdem wir den Sportline in ECHTEM Highline-Gewand gesehen haben, viel uns der Verzicht auf 8 Chromstreben im Grill leicht *g*

Klar schwarze Farbe wäre auch sicher schöner…doch wir waren etwas geschockt davon, wie anfällig das „deepblackperl.“ ist! Daher ist das mit dem Silber schon ok!

Tja, wieso schreib ich das: Kämpfen lohnt sich…von 0,65% auf jetzt 0,4% Wandlungssatz! Das macht doch Mut sich nicht mit einem schadhaften Produkt abzufinden, sondern etwas dagegen zu tun!

In diesem Sinne: Fight for your right!

Und noch ne Frage: Was braucht man mit DSG an Mehrverbrauch ??? Ist so um die 6,5-7,0 l realisierbar???

Danke

 

 

 

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von lilienthal9

Hallo,

also ich fahre meine Passi mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,2 l/100km!!!!!!

Vorausschauend fahren und manchmal den Fuß vom Gas ;-)

den 170ps tdi mit DSG ??? das wäre ja nen Topwert !!!

Hi,

ja den 170PS tdi mit DSG!!

Schau hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184124.html

Themenstarteram 19. Februar 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von lilienthal9

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

 

den 170ps tdi mit DSG ??? das wäre ja nen Topwert !!!

Hi,

ja den 170PS tdi mit DSG!!

Schau hier: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184124.html

dann hoffe ich mal, dass das stimmt und nicht geschönt ist!

Mal was ganz anderes: Du hast eingangs geschrieben, Dein Passi hätte einen Sonnenschutz-Rollo für die Heckscheibe. Ist damit die Netztrennwand gemeint oder wie muss man sich das vorstellen?

Hi,

wir Variant-Fahrer können uns nur schwer vorstellen, dass es auch Limos gibt ;)

Und um ein solches Exemplar handelt es sich hier, mit Heckscheiben-Rollo...

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von vdubb

Mal was ganz anderes: Du hast eingangs geschrieben, Dein Passi hätte einen Sonnenschutz-Rollo für die Heckscheibe. Ist damit die Netztrennwand gemeint oder wie muss man sich das vorstellen?

puh...da muss ich glatt mal nachgucken ob da hinte auch was dran ist, kann aber auch sein, dass ich mich einfach verschreiben habe!

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

wir Variant-Fahrer können uns nur schwer vorstellen, dass es auch Limos gibt ;)

Und um ein solches Exemplar handelt es sich hier, mit Heckscheiben-Rollo...

hä ? ne unsrer is nen Variant....

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Hi,

wir Variant-Fahrer können uns nur schwer vorstellen, dass es auch Limos gibt ;)

Und um ein solches Exemplar handelt es sich hier, mit Heckscheiben-Rollo...

hä ? ne unsrer is nen Variant....

Sorry, da war ich wohl im falschen Film...

Für die Limo gibt es ein -elektr. Heckrollo-, für den Variant gibt es kein Heckrollo.

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

 

hä ? ne unsrer is nen Variant....

Sorry, da war ich wohl im falschen Film...

Für die Limo gibt es ein -elektr. Heckrollo-, für den Variant gibt es kein Heckrollo.

dann hättest du mal besser die Bilder weiter oben angeguckt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

 

Sorry, da war ich wohl im falschen Film...

Für die Limo gibt es ein -elektr. Heckrollo-, für den Variant gibt es kein Heckrollo.

dann hättest du mal besser die Bilder weiter oben angeguckt ;-)

Hi,

o.k., o.k. stimmt ja. Aber hättest Du nicht Heckrollo geschrieben, wäre ich nie auf Limo gekommen ;)

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von ledewo

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

 

dann hättest du mal besser die Bilder weiter oben angeguckt ;-)

Hi,

o.k., o.k. stimmt ja. Aber hättest Du nicht Heckrollo geschrieben, wäre ich nie auf Limo gekommen ;)

stimmt auch *g*

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zitat:

Original geschrieben von Lakotasphynx

Meiner braucht im Schnitt um die 6,5 Liter. Bin aber schon mal mit 4,6 Liter mit 92 km/h hinter LKW`s gefahren. Der jetzige mit DSG verbraucht weniger als mein Schalter. Warum auch immer.

hmmm, weniger als der Schalter das schon seltsam....aber ich hätte nichts dagegen *g*

Nein, so seltsam ist das garnicht. Die Verbruachswerte aus dem Prospekt werden unter Laborbedingungen ermittelt. Da ist der Schalter dann etwas günstiger, z.B. auch, weil er weniger Gewicht mit sich rumschleppen muss. Im normalen Betrieb ist es aber so, dass das DSG immer sehr früh hochschaltet, während man von Hand den Motor noch höher drehen würde. Damit ist der Motor eher im günstigen Drehzahlbereich und verbraucht entsprechend weniger.

Zu meinem Spritverbrauch siehe Spritmonitor (Fußzeile)

Gruß, jojo

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von jojo2000

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

 

hmmm, weniger als der Schalter das schon seltsam....aber ich hätte nichts dagegen *g*

Nein, so seltsam ist das garnicht. Die Verbruachswerte aus dem Prospekt werden unter Laborbedingungen ermittelt. Da ist der Schalter dann etwas günstiger, z.B. auch, weil er weniger Gewicht mit sich rumschleppen muss. Im normalen Betrieb ist es aber so, dass das DSG immer sehr früh hochschaltet, während man von Hand den Motor noch höher drehen würde. Damit ist der Motor eher im günstigen Drehzahlbereich und verbraucht entsprechend weniger.

Zu meinem Spritverbrauch siehe Spritmonitor (Fußzeile)

Gruß, jojo

Hmm...also dass er merklich füher nen höheren Gang einlegt kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen....hab mit der Hand genauso geschaltet...und immer schön drauf geachtet niedertourig zu fahren....trotzdem: Mit DSG brauch ich 0,5-1l mehr!

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Hmm...also dass er merklich füher nen höheren Gang einlegt kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen....hab mit der Hand genauso geschaltet...und immer schön drauf geachtet niedertourig zu fahren....trotzdem: Mit DSG brauch ich 0,5-1l mehr!

Das frühere Schalten kann ich auch nicht bestätigen. Gerade, wenn man langsam beschleunigt oder so um die 20-30 km/h bei geringer Last rollt, habe ich den Eindruck, dass er recht lange wartet, bis er hochschaltet. Beim Handschalter hätte ich da schon längst in einen höheren Gang geschaltet.

Und das nächste Problem ist, dass so eine Schaltautomatik nunmal nicht die Verkehrssituation und die gerade vorherrschenden Vorlieben des Fahrers erkennt. Ein Fahrer kann da schon vorausschauender schalten.

Gruß

Michael

Themenstarteram 24. Februar 2008 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Hmm...also dass er merklich füher nen höheren Gang einlegt kann ich jetzt nicht unbedingt bestätigen....hab mit der Hand genauso geschaltet...und immer schön drauf geachtet niedertourig zu fahren....trotzdem: Mit DSG brauch ich 0,5-1l mehr!

Das frühere Schalten kann ich auch nicht bestätigen. Gerade, wenn man langsam beschleunigt oder so um die 20-30 km/h bei geringer Last rollt, habe ich den Eindruck, dass er recht lange wartet, bis er hochschaltet. Beim Handschalter hätte ich da schon längst in einen höheren Gang geschaltet.

Und das nächste Problem ist, dass so eine Schaltautomatik nunmal nicht die Verkehrssituation und die gerade vorherrschenden Vorlieben des Fahrers erkennt. Ein Fahrer kann da schon vorausschauender schalten.

Gruß

Michael

zum Glück kann man bei unserem ja am Lenkrad schalten...wenn man das macht, spart man schon was ein is mir aufgefallen, also früher hochschalten als es das DSG tun würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Die Wandlung ist vollzogen !!! Das is der "neue"!! UND ne Frage!