Die Vögel!

Opel Astra H

Hallo, habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen: Wo ich wohne, macht sich in letzter Zeit ein Rabenpärchen (gemeine Kolkraben - Corvus Croax) an spiegelnden Flächen zu schaffen. Sie picken, hacken und schleifen mit ihren Krallen darüber. Hauptsächlich betroffen sind Autos (Seitenspiegel/Scheiben). Wenn mein neuer Astra vor der Tür steht, will ich ihn nicht mit Plastiktüten (zum Abdecken der Spiegelflächen) verschandeln, sondern stolz präesentieren. Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Raben vom Leib halten kann (Garage leider nicht vorhanden)

P.S.: Besonders der Lack der lackierten Aussenspiegel wird durch die Krallen stark in Mitleidenschaft gezogen

38 Antworten

Zitat:

Wenn ich dann auch noch die Umrisse von Falken oder anderen Raubvögeln aufs Auto klebe (nur mal angenommen), dann hacken sie ja gerade deswegen erst recht auf dem armen Auto rum...

Ich glaube grosse Raubvögel stehen höher in der Nahrungskette als Raben :-)

MfG BlackTM

Was die Raben nicht davon abhält die höher gestellten Raubvögel anzugreifen. Ich hab schon Spatzen rote Milane jagen sehen. Alles für die Verteidigung des Nestes...

Hallo,

würd' in dem Fall wirklich mal beim Ordnungsamst anfragen, ob es da eine Lösung gibt. Gibt's in Essen nicht eine Kirche die Turmfalken gegen Tauben einsetzen? Vielleicht kann der dir hier einen Tip geben http://www.kolkraben.de/index1.htm der diese lustigen Gesellen abhält.

[Ironie on] Ansonsten Falkner bestellen, am besten mit Stein- oder Seeadler, da die Raben durchaus wehrhaft sind 😉! Oder als Al-Kaida Zelle identifizieren und dem CIA einen Tip geben, die kümmern sich dann mit Tomahawks darum 😉, könnte allerdings auch eine gewisse Gefahr für die parkenden Autos darstellen! Je nachdem, wie weit das Nest vom Parkplatz entfernt ist. Quasi Kollateralschäden[Ironie off]!

MfG

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Wenigstfahrer

So weit sind wir also schon. Unsere naturfeindliche Technik hat Vorrang vor dem Leben von Tieren. Ein schön aussehendes Auto ist wichtiger als sie und rechtfertigt bereits den Abschuss.

Na ja, ich schiebe das mal auf euer (vermutliches) Alter und hoffe, daß ihr in 20 Jahren auch vernünftiger sein werdet.

auch in 20 Jahren ist es nicht besser wenn einem die

Kackraben das Auto versauen !!!

ihr habt doch alle nen vogel!

ne, witz 😁

Zitat:

Original geschrieben von cbt01

auch in 20 Jahren ist es nicht besser wenn einem die
Kackraben das Auto versauen !!!

Tja, die Autos agieren eben nicht im luftleeren Raum, sondern mit der sie umgebenden Natur. Da ist so etwas eben ganz natürlich und als Besitzer lebt man damit und wäscht seinen Wagen bei Bedarf...

Ach, wenn es ja nur die Scheisse gewesen wäre, aber ein Spitzer Schnabel und scharfe Krallen hinterlassen leider Spuren, die man nicht weg bekommt.
Aber die Vögel sind friedlich geworden. Die Brutzeit ist vorbei... ;-)

Hallo Drahke,

dann würde ich Dich gerne mal mit unserer Haustiegerin bekannt machen, die knallt sich mit ihrem Monumentalkörper auf jede Motorhaube, sie muss nur warm genug sein!

Ich hatte mit unserer Mieze schon einige lautstarke "Disussionen" von wegen: "KANNST DU DEINE SCHEISS KRALLEN NICHT WOANDERS REINSCHLAGEN ALS IN MEINE MOTORHAUBE????"

Es ist zum Glück glimpflich abgegangen, da ich schon Hartwax auf dem Wagen hatte.

Aber soviel zum Thema: " Katzen verursachen grundsätzlich KEINE Kratzer auf Autolack, da sie auf derart glatten Flächen ihre Krallen nicht ausfahren.

Zu dem Rabenproblem: Ich würde einfach in unmittelbarer Nähe, aber weit genug von den Autos entfernt eine Ablenkung z. B. mit alten Chromteilen, Dosen und alten Spiegeln usw. installieren, dann sind sie von den Autos abgelenkt und lassen diese in Ruhe.

Gruß

Steti

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Katzen verursachen grundsätzlich KEINE Kratzer auf Autolack, da sie auf derart glatten Flächen ihre Krallen nicht ausfahren.

...

@Yvonne674

Uhi Vegetarinerin??? Eine Richtige oder eine die denkt eine zu sein????
Weil dann würde nur "Gras" (übertrieben) auf deinem Speiseplan stehen....wenn man eine überzeugte ist, sagt man sich von sämtlichen Tierprodukten los.....zum z.B nicht nur vom Hühnerfleisch sondern auch von den Eiern (Legehehnenhaltung?!).....oder dann auch von den Federn/Daunen für Betten...eben alles was von tieren kommt....weil um daunen zu lassen mußte sie ja auch erstmal gerupft werden oder glaubst du die überlebt die prozudur??? Von mir aus können das auch Enten sein...genau das gleiche.....
du hast sicherlich auch schonmal ne Fliege/Vespe erschlagen oder eine spinne zertreten...aber jetzt wird es größer und das ist selbstverständlich schützenswerter......

Oh man "halbe Vegetarier" sind für mich blanke Heuchler...meine Meinung

Und Menschen stehen numal in der Nahrungskette bis oben und sind den Tieren vorgestellt das ist fakt....Warum?
Menschen haben Phantasie...Tiere nicht
Menschen denken voraus....Tiere nicht
Menschen traueren wenn im Umfeld jemand stirbt....Tieren begreifen das nicht

Um nur mal 3 Punkte zu nennen....
und zwischen einem geziehlten schuß und quälerei ist ein unterschied....

meine unterstützung gilt klar vectrapilot
womit wir bei wenigstfahrer wären....ich hoffe du bist schon reif mit uns zu diskutieren und 20 jahre alt bin ich schon lange nicht mehr...

@redmonk

ich würd die Rabenviecher abknallen....vor allem wenn es um eine 20.000€ Investition geht....sind wie die Tauben die Ratten der Lüfte von denen gibts genug die den fortbestand der Art sichern.....
Tierschutz schön und gut, wenn es um wirklich bedrohte Tierarten geht wie z.B. Wale (Japan und Norwegen schlachten die ja weiter ab), indische Tiger usw.
-----

Haustiere hatte ich auch genug....Hund, Katze, Chinchillas....
aber die Ford Ka Werbung finde ich voll Klasse....Tiere sind da nie zu schaden gekommen was sich irgendwelche wannabe Tierliebhaber nur aufregen....
ihr seid bei mir an der richtigen adresse 😉

MfG Markus

P.S. sei meine Meinung für viele Krass....für mich ist sie logisch....und nun regt euch auf

Deine Antwort