Die Vögel!

Opel Astra H

Hallo, habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen: Wo ich wohne, macht sich in letzter Zeit ein Rabenpärchen (gemeine Kolkraben - Corvus Croax) an spiegelnden Flächen zu schaffen. Sie picken, hacken und schleifen mit ihren Krallen darüber. Hauptsächlich betroffen sind Autos (Seitenspiegel/Scheiben). Wenn mein neuer Astra vor der Tür steht, will ich ihn nicht mit Plastiktüten (zum Abdecken der Spiegelflächen) verschandeln, sondern stolz präesentieren. Hat jemand eine Idee, wie ich mir die Raben vom Leib halten kann (Garage leider nicht vorhanden)

P.S.: Besonders der Lack der lackierten Aussenspiegel wird durch die Krallen stark in Mitleidenschaft gezogen

38 Antworten

Kauf Dir nen Golf und schau gemütlich zu....
War ein Spass,keine Ahnung was man da machen kann...
Vogelscheuche aufs Auto packen???

Leider würde die Vogelscheuche das anmutige Bild des Astras wieder etwas ins lächerliche ziehen ;-)
Aber danke für den Tip

Ich würde mal bei der Stadt anrufen und fragen, ob ich die Dinger abknallen kann. :-)

Nein, mal im erst! Ich denke die Stadt kann dir da bestimmt weiterhelfen.

Also ehrlich gesagt glaub ich das nicht, ich arbeite für die Stadt ( Essen ) und wenn man die Viecher abknallen lassen könnte (o.ä.) hätte ich das längst veranlasst, aber die Tierschutzverbände ( = Spinner ) machen immer Stress ;-( Also bleiben nur wenige Optionen:

1.Carport kaufen oder bauen
2. Auto crème-weiß lackieren lassen, dann fällt auch die Vogelscheiße nicht mehr so auf
3. selbst zum Luftgewehr greifen und sich Respekt verschaffen ;-)

Ich nehme Tor 3!!!

Wenn du deine Vögel los bist, kannst du dann bitte zu mir nach Herne kommen und ein paar Tauben einschüchtern? Die kacken meine neue Holz-Hollywoodschaukel zu! 🙂

Also ich kann ja Deinen Ärger verstehen, ich wäre auch nicht glücklich, wenn Vögel mein neues Auto bearbeiten würden. Aber Tierschutzverbände im allgemeinen als Spinner abzutun, wie kommst Du darauf?

Ich finde es sehr wichtig, daß es Leute gibt, die sich für die Interessen der Tiere einsetzen, denn selber können sie es leider nicht. Weißt Du überhaupt wieviele Tiere auch hier in Deutschland leiden müssen, weil irgendwelche Menschen meinen, sie wären höher gestellt.

Erst letztens wurde hier in der Gegend einer Entenfamilie, insbesondere den Küken bei lebendigem Leibe die Beine abgerissen, weil das ja solchen Spaß macht Tiere leiden zu sehen. Oder Katzen werden mit Farbdosen besprüht und dann angezündet. Dann habe ich auf einer Tierschutzseite gelesen, daß ein Hund praktisch skalpiert wurde und ihm die Augen ausgestochen wurden. Der arme Kerl hat sich noch kilometerweit zurück nach Hause geschleppt.
Hast Du Tiere? Bestimmt nicht! Ich selber lebe seit Jahren mit Katzen zusammen und kann Dir sagen es ist ein wunderbares Gefühl. Weißt Du wie treu diese Tiere sind und wieviel Liebe sie Dir schenken. Meinst Du Tiere egal welcher Art haben es verdient gequält zu werden?

Ich will Dich natürlich in keinster Weise mit diesen Kriminellen auf eine Stufe stellen, doch glaub mir, Tierschützer sind wichtig.

Hm... demnach ist es dann wohl besser, wenn du umziehst. :-)

Hi redmonk78,

würde mich wundern, wenn sich deine Außenspiegel nicht elektrisch einklappen ließen (hast ja scheinbar ein paar Optionen bestellt). Vielleicht reicht's ja um das lieber Federvieh von deinem Schmuckkästchen abzulenken.

Was'n Glück, daß die noch nicht auf das "brilliante" Fahrwerk aufmerksam geworden sind. 😁

Eure Tante-Erna

Anklappen der Aussenspiegel bringt leider nichts
(Hab´s schon probiert).
Abknallen lassen will ich sie auch nicht. Bin ja Tierlieb. Aber ärgern tut es mich schon sehr :-(
Trotzdem Danke für die Tipps ;-))

wie wärs mit platzpatronen wie beim weinbau?

wenn du sie beständig jeden tag mit denen beharkst suchen sie sich vielleicht ne andere Straße.

Wenn das dann aber monate lang so geht, dann würde ich zum luftgewehr greifen. - obwohl ich auch mit katzen zusammenlebe und gegen tierquälerei bin...

zwischen dem anzünden einer katze oder dem abreißen von beinen, nur um "Spass" dran zu haben und dem schnellen abschuss per luftgewehr um deine 20000€ zu schützen liegt ja wohl noch ein feiner unterschied.

Kannst sie danach ja braten :-) Ist auch noch humaner als die industrielle Herstellung von Brathähnchen...

So weit sind wir also schon. Unsere naturfeindliche Technik hat Vorrang vor dem Leben von Tieren. Ein schön aussehendes Auto ist wichtiger als sie und rechtfertigt bereits den Abschuss.

Na ja, ich schiebe das mal auf euer (vermutliches) Alter und hoffe, daß ihr in 20 Jahren auch vernünftiger sein werdet.

Auf der einen seite essen die meisten von uns fleisch, dass auf qualvolle weise fabriziert wird - auf der anderen seite wird wind um einen raben gemacht, dem man schnell und schmerzlos in den kopf schießt. Heuchlerisch!

Und alle Bauern, die Mausefallen und Rattengift aussetzen, um ihre Ernte zu schützen sind verabscheuungswürdige Tiermörder? (Auf dem Hof meiner Großeltern verwenden wir blutrünstige Tiermörder-Katzen, die das Mäuseproblem erledigen - und das alles nur weil einem das tägliche Brot wichtiger ist als das Leben der Nager)

Ja, ein neuwagen bedeutet mir mehr als ein Rabenpaar. Wenn ich mich entscheiden müsste, so fällt die Wahl auf den Neuwagen! (wenn schreckpatronen nix bringen)

Ah, es wird wieder das Alter vorgeschoben - Bitte nenne mir ein Alter, ab dem du mir eine eigene Meinung erlaubst, die du auf nix anderes schiebst. Danke. Vielleicht bin ich in 20 Jahren dann ein ernstzunehmender Diskussionspartner für dich...

wie wärs mit einer sehr sensiblen Alarm-Anlage, die irgendeinen hohen Ton ertönen lässt,...so in der Richtung für Menschen unhörbar ?

Falls das nicht geht dann halt kurz nen Schrillen Ton (kurz wegen der Nachbarn) .

Und wenn die nicht so verdreht sind wie meine liebe Katze (die schnuppert so lange an nem Katzenferhalte-Spray bis es sie nicht mehr stört) müsste das funktionieren.

Zitat:

Original geschrieben von VectrapilotGT

Auf der einen seite essen die meisten von uns fleisch, dass auf qualvolle weise fabriziert wird - auf der anderen seite wird wind um einen raben gemacht, dem man schnell und schmerzlos in den kopf schießt. Heuchlerisch!

Und alle Bauern, die Mausefallen und Rattengift aussetzen, um ihre Ernte zu schützen sind verabscheuungswürdige Tiermörder? (Auf dem Hof meiner Großeltern verwenden wir blutrünstige Tiermörder-Katzen, die das Mäuseproblem erledigen - und das alles nur weil einem das tägliche Brot wichtiger ist als das Leben der Nager)

Ja, ein neuwagen bedeutet mir mehr als ein Rabenpaar. Wenn ich mich entscheiden müsste, so fällt die Wahl auf den Neuwagen! (wenn schreckpatronen nix bringen)

Ah, es wird wieder das Alter vorgeschoben - Bitte nenne mir ein Alter, ab dem du mir eine eigene Meinung erlaubst, die du auf nix anderes schiebst. Danke. Vielleicht bin ich in 20 Jahren dann ein ernstzunehmender Diskussionspartner für dich...

Ich esse schon seit 10 Jahren nichts fleischliches mehr, weil ich weiß, wie sehr die armen Tiere leiden müssen, nur damit wir unser Fleisch bequem im Supermarkt einkaufen können. Wenn jeder seinen Fleischkonsum einschränken würde, wäre schon viel Leid verhindert.

Im übrigen finde ich es immer noch was anderes ob eine Katze Mäuse fängt (ich habe selber Katzen, die raus gehen und auch ab und an eine Maus mitbringen), ob Tiger in der freien Natur jagen, als wenn wir Menschen uns erdreisten Lebewesen wie Ware ohne Gefühle zu behandeln. Bei den Tieren ist es ihr Überlebensinstinkt, sie müssen jagen um zu überleben, wir Menschen hätten allerdings genug Alternativen. Und wenn ich mir die Haltungsbedingungen der Schlachttiere (was für ein Wort) anschaue, wird mir übel. Wie kann man sowas einem Lebewesen mit Gefühlen antun?
Ich finde es schlimm, daß viele nur das Stück Fleisch auf dem Teller sehen und nicht das Leid und Blut was dahinter steckt.

Deine Antwort