ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Die verdammte Heckablage schon wieder...

Die verdammte Heckablage schon wieder...

Themenstarteram 19. März 2004 um 22:55

Tja jetzt hab ich die HEckablage mal versucht zu "entklappern", wie hier beschrieben war...

Also mal ehrlich, dieses Teil ist das Allerletzte... einfach nur Dreck.

Hab schön Silikon zwischen die Hälften...

Anscheinend muss da aber noch mehr rein, denn sie klappert immer noch etwas..

Wieviel Silikon muss denn ca. rein? Wollte nicht übertreiben....ich muss es eh nochmal machen...

 

Danke

D-Sau

47 Antworten

Ich bin auch gerade dabei...

Was mir mal aufgefallen ist ( weiß net, ob das schonmal angesprochen wurde), In der Heckablage befindet sich ein ca 5x5mm Vierkantmetall, welches fast über die gesammte Länge der Heckablage veläuft.

Da es schwarz lackiert ist, ist es nur schwer zu entdecken.

Ich habs mal raus genommen, und das knirschen war auf einmal weg... hmm...

Ich glaube, ich habe gerade die ultimative lösung OHNE Silikon einsatz gefunden.

Einfach die folgenden beiden Metallstreben (s.Foto)

aushebeln, das wars. Jetzt knarzt nix mehr... :-)

Themenstarteram 20. März 2004 um 0:14

Ich habe das Geräusch auch da drin lokalisiert...meinste die Stangen kann man einfach rausnehmen?

Hab sie seit ner halben stunde draußen... ;-)

Weiß net, wozu die gut sein sollen, vieleicht aus stabilitätsgründen...

Aber nach dem zusammenbau ohne stangen fühlt sich die ablage genauso stabil an wie vorher, nur etwas leichter... :-)

andere möglichkeit wäre vieleicht, die Stangen mit sek.Kleber fest zu kleben... allerdings müßte man diese wohl auf die gesammte länge an 3Seiten verkleben, um auf nummer sicher zu gehen, daß das Metall nicht mehr an dem Plastik der Ablage reiben und knirschen kann...

Ich bin erstmal mit dem ergebnis ohne stange sehr zufrieden, mal sehen wie es sich dann im Auto verhält, wenn ich es am WE wieder einbaue.

Greetz

Razo

Hallo,

ich würde die Stangen mit Silikon einkleben. hast mehr Zeit als mit Sekundenkleber und Reste sind leicht abzuwischen.

Gruß

HardiTT

wie kriegt man denn das blöde Teil überhaupt auf ??? Ich hab da immer Angst es kaputt zu machen . Weil ich hab hinten drin ein 30er und die ablage nervt ohne ende wegen knirschen usw . Aber auch ohne Musik , das selbe problem wie bei euch .

 

GreetZ Schranzi TT

Ich habs mit nem Stumpfen Buttermesser augehebelt. Keine Angst, da bricht nix ab. Ist stabiler als es aussieht.

Nimm auf jedenfall was mit etwas breiterer Auflage, also keinen Präzisionsschraubendreher für deine Sonnenbrille... ;-)

Themenstarteram 20. März 2004 um 11:30

angeblich kann mans aufspreizen, auseinanderhebeln...geht aber nicht sehr gut...ich habs einfach mit den fingern gemacht, damit ichs nicht zerbreche das zarte stück

@ Dummmmsau

Haste die stangen jetzt entfernt?

Knarzen wech???

Hi,

also zu öffnen bekommt man die am besten nur mit den Fingern, von innen, da wo der Stoff ist einfach auseinander ziehen!

Ich hab das gestern mit dem Silikon gemacht, überall hab ich´s hingeschmiert, auch an die ganzen "Nasen" aber es knarzt IMMER NOCH!

Werd mal die Lösung versuchen, die Metallstäbe auch einzuschmieren!

 

ciao, Norman!

Zitat:

Original geschrieben von Norman81

Ich hab das gestern mit dem Silikon gemacht, überall hab ich´s hingeschmiert, auch an die ganzen "Nasen" aber es knarzt IMMER NOCH!

Werd mal die Lösung versuchen, die Metallstäbe auch einzuschmieren!

 

ciao, Norman!

Bei massiver verwendung von Silikon reicht ein Tag auch net aus, damit das ganze aushärtet.

Aber ich hatte das vor 1.Woche gemacht und das Knarzen war immernoch da.

Seitdem die Stangen komplett draußen sind, knarzt nix mehr.

Hätte ich das gleich gewusst, hätte ich mir die sauerei mit dem Silikon sparen können *g*

was auch bisschen ein scheiß ist und wo bei mir zb auch knarzen herkommen ist war die Kofferraumdeckelverkleidung . Das sind ja 2 Stücke , wo zusammen geschoben werden . habe das mit ganz feinen Glasfasermatten etwas stabilisiert ( hauptsächlich wegen meinem Heckausbau ) und das knarzen war restlos weg . Sogar bei größerem Druck auf die Verkleidung hast da nix mehr gehört . Bringt echt viel !!!

 

Das mit der Hutablage oder wie immer sich das blöde ding auch schimpft *G* werd ich auch mal Sachen ausprobieren .Das beste aber denke ich wird sein , den Hohlraum komplett auszudämmen , so das etwas Druck nach außen ensteht und sich die Teile auf keinen Fall mehr aneinander reiben können . und dann mit Silikon Spray die Kanten einsprüher . Gebe euch auf jeden Fall Bescheid wenns geklappt hat und finds super , das man unter uns TT´lern so Erfahrungen , Anregungen oder was auch immer austauscht . So machts einfach Spaß

 

Greetz Schranzi TT

wegen den Stangen rausmachen :

 

ist vielleicht eine Lösung , aber bei mir war das knarzen definitiv am Anfang noch nicht , deshalb denke ich nicht , daß das der eigentliche Grund ist wegen dem Knarzen . Da wo die hutablage reinkenipst wird sollte man auch silikonspray hinmachen und dort bei der Bremsleute reingeschoben wird ist auch ziemlich viel hohlraum dahinter . Wie gesagt ich meld mich sobald ich was in Erfahrung gebracht habe !!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Die verdammte Heckablage schon wieder...