ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Die Uhr zum G !

Die Uhr zum G !

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. Mai 2016 um 9:52

Hallo zusammen,

es gibt G - Liebhaber und Uhrenliebhaber, und manchmal auch beides in einer Person. Für letztere stellt sich natürlich die Frage, welche Uhr trägt man zum G? Alle anderen klicken hier jetzt bitte weg!

So, jetzt sind wir Uhrenliebhaber unter uns! Hier mein Vorschlag für eine schöne G kompatible Uhr: Die GRAHAM Chronofighter Diver 1000 ft. Wie mein G ganz in schwarz, gross, schwer, gut ablesbar und mit ausreichender Watttiefe versehen. Die Stoppuhr ist auch mit Handschuhen zu bedienen, falls es mal wieder etwas robuster zugehen sollte. Und das Kautschukband nimmt auch die anschliessende Wäsche mit dem Hochdruckreiniger nicht krumm.

Liebe Uhren- und G - Freunde, zeigt doch auch welche Uhr, natürlich abhängig von der Situation - outdoor oder Oper - Ihr so zum G tragt.

OpenAirFan

Beste Antwort im Thema

Nette Uhren :cool: aber ich finde Meine passt am besten zum G... ;)

G'ruß Mike

263 weitere Antworten
263 Antworten

Die Daytona gehört als schöner und robuster Autofahrchrono natürlich auch dazu…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schöne Uhren…' überführt.]

F2c626d5-ac83-47af-85c4-525b1d8485bb

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 6. März 2023 um 21:36:49 Uhr:

Zwei die ich ganz gerne trage, die 36er Größe empfinde ich als am angenehmsten.

Daydate in Platin. Mehr Understatement geht nicht!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schöne Uhren…' überführt.]

Zitat:

@Tagessuppe schrieb am 7. März 2023 um 13:05:56 Uhr:

Zitat:

@Glublutsch schrieb am 6. März 2023 um 21:36:49 Uhr:

Zwei die ich ganz gerne trage, die 36er Größe empfinde ich als am angenehmsten.

Daydate in Platin. Mehr Understatement geht nicht!

Effekt vergleichbar mit der Yachtmaster 42 in Weißgold. Mit dem Kautschuk-Armband sieht sie aus wie eine eine Einsteiger-Rolex in Edelstahl. Day-Date ist aber natürlich eleganter und unauffälliger.

Bin da eher für die sportlichen/robusten Uhren. Seit Jahren ist meine Daily ne "alte" 44er Panerai Handaufzug (OP6727). Quasi der VW Golf unter den Markenuhren. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schöne Uhren…' überführt.]

Panerai OP6727

Ich trage Casio G-Shock Master of G, MudMaster GWG-1000-1A3 laute G‘s passend zum G

.jpg

Zitat:

@uwe537 schrieb am 2. Mai 2016 um 23:28:40 Uhr:

Die CASIO ist 80er pur.

Bin noch nicht 40 ich denke die schweren Geschütze sind für mich to much, als Südländer ist man schnell als Proll deklariert. Bin ein schlichter Kerl.

Zitat:

@Druckluftschrauber47855 schrieb am 2. Mai 2016 um 23:48:24 Uhr:

Die g Shock sieht aus wie für Schwerbehinderte oder Senioren meine Oma hat die Fernbedienung & Telefon auch in diesem Design

Denke das passt schon für die 80er und 90er Jahre. Ist mit compass und Höhenmeter ausgestattet und ich nutze das bei jeder Tätigkeit. Ich denke für Oma ist die schlicht zu schwer.

Ob uwe537 und Druckluftschrauber47855 sich nach sieben Jahren noch für das Thema interessieren? Man weiß es nicht...

Heute mein SINN Chrono aus 1971 der nur in sehr geringer Auflage (wohl nur 20-25 Stück)

für Berufspiloten gebaut wurde.

E85a8a2c-7162-4cdf-a614-2a784c35182c

Hier mal ein früher Chrono einer bekannten Marke…

Fd3b1871-81b2-4184-bcd4-2c7118184ae0
Deine Antwort