Die Trulla gibt mächtig Gas!

Mercedes SL R107

Hi !

Wer einen Vergleich von einem SLK 55 AMG und einem SL 55 AMG sucht. 😁
HIER kann er ein Filmchen downloaden.
(etwas über 30MB)
Gibt mächtig Gas die Madam ! ! ! 😉

Durch Zufall gefunden!
Aber vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen.

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KRAUSEKAULI

Und erstaunlich das Sie durch Fahrmanöver den Schutzbügel beim SL auslöst.

Na und?

Hab ich auch schon geschafft - aus Versehen... 😉

...auf einer öffentlichen Straße.

Einfach ohne Bremsen spontan bergauf rechts abbiegen - ich hab mich ganz schön erschrocken!

Zitat:

Original geschrieben von Skepsis

Wenn ich mich mal in die Signatur Debatte einmischen darf ... Prinzipiell werden im Englischen, im Gegenstatz zum Deutschen, Substantive klein geschrieben. Außer es handelt sich um Namen etc.

also lautet der Satz korrekt:

The difference between men and boys is the price of their toys

JETZT können wir uns wieder den wichtigen Dingen des Lebens zuwenden :-D

Bestreue mein Haupt mit Asche: Lag am f*cking

cut & paste... 😉

Gruss

Hi Krausekauli and all

Habe das Video heruntergeladen und versuche es mit dem MS MediaPlayer abzuspielen.
Gibt es einen Grund warum ich nur den Ton höre, aber das Video nicht angezeigt wird?
Oder ist mit dem Video alles ok und ich bin zu blöd..

Über kurze Info freue ich mich

Zitat:

Original geschrieben von SL-68

Hi Krausekauli and all

Habe das Video heruntergeladen und versuche es mit dem MS MediaPlayer abzuspielen.
Gibt es einen Grund warum ich nur den Ton höre, aber das Video nicht angezeigt wird?
Oder ist mit dem Video alles ok und ich bin zu blöd..

Über kurze Info freue ich mich

Du solltest dir die aktuellsten Codecs organisieren

-> Google

Dann sollte es funzen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skepsis

Du solltest dir die aktuellsten Codecs organisieren

-> Google

Dann sollte es funzen

Um das noch zu konkretisieren, versuch´s mal

hiermit

🙂

so! alles klar - Video läuft
Download MediaPlayer aktualisiert - Danke für Info!

Also ich finde, die "Trulla" taff.
Ich könnte meinen SL nicht so über den Kurs bewegen, ohne den Überrollbügel nicht durch krasses Handling, sondern durch Abflug von der Piste auszulösen....

Ich finde Vicky klasse.

Zitat:

Original geschrieben von ZBb5e8

Der SL hat ja nebenbei auch 140 Pferdchen mehr für "nur" 400kg zusätzlich und kommt mit dem Kompressor ´ne ganze Ecke breitbandiger aus dem Quark.
Die Unterschiede beim Fahrwerk sind auch ziemlich deutlich zu sehen.

MfG ZBb5e8

Ich dachte mir, da der SLK kleiner, leichter und Handlicher ist fährt der da etwas lockerer rum. Wenn ich die beiden Autos vergleiche seh ich beim SL eine gewisse Trägheit. Und dass das 7G im vergleich zum alten 5G etwas reisst dacht ich auch.

Aber so kann man sich irren.

Zum Fahrwerk: die haben doch prinzipiel das selbe Fahrwerk, oder? Dieses Airmatic oder wie auch immer es bei DC genannt wird.

Gruß

Sebo

Zitat:

Zum Fahrwerk: die haben doch prinzipiel das selbe Fahrwerk, oder? Dieses Airmatic oder wie auch immer es bei DC genannt wird.

Der SL hat auf jeden Fall das ABC (Active Body Control).

siehe hier

Der SLK dürfte die "normale" Airmatic DC haben

siehe hier

, sicherlich von AMG nochmals angepasst und verbessert, bin mir aber nicht 100% sicher ob der SLK 55 AMG nicht auch das ABC hat.

Gruß Aljo

Zitat:

Original geschrieben von KRAUSEKAULI

Und erstaunlich das Sie durch Fahrmanöver den Schutzbügel beim SL auslöst.

Da bedarf es keiner bestimmten Strecke, das kann u.a. "fast" problemlos auf der Kreisstraße von Hochdorf nach Affalterbach an einer schönen Kuppe kurz vor dem Ortseingang Affalterbach nachgemacht werden 😉

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Na und?
Hab ich auch schon geschafft - aus Versehen... 😉
...auf einer öffentlichen Straße.

Einfach ohne Bremsen spontan bergauf rechts abbiegen - ich hab mich ganz schön erschrocken!

Hi boborola !

Ich konnte das leider in Ermangelung eines solchen Wägelchens in meinem Fuhrpark noch nicht testen. 🙁

Hat mich aber doch beeindruckt das man (Sie) das Auto so scheuchen kann, daß die Elektronik einen bevorstehenden Crash wittert.

Deshalb sei es Allen nochmal gesagt:
Das TRULLA ist natürlich mit einem 😉 zu verstehen!

Ich finde es absolut super wie sie, nebenbei in die Kamera grinsend, so locker den Kurs längsknistert !

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Naja, im SL macht sie eindeutig die bessere Figur.

Mit dem SLK legt sie m.E. ein ziemliches Gekrotze hin. Vorwiegend Reifenquälerei.
Aus der Kurve kommt sie fast stehend raus weil´s mit dem Drift nicht hinhaut - knapp am Dreher vorbei, viel zu hektische Lenkbewegungen.

Beim SL tendenziell auch, aber der steckt´s besser weg.

Beeindruckend ist nur, wieviel unbekümmertes Gequassel sie dabei noch absondern kann. 😁

MfG ZBb5e8

Genau das wollte ich auch gerade sagen.
Voll in der Kurve (man siehts an den Haaren)
fummelt sie am Sitz (Seitenhalt) oder zeigt
auf die Gearbox...

Abgesehen davon scheint Ihr das wirklich
Spaß zu machen.

Ich finde das Video richtig schön...(einfach mal
ohne Kritik und Fehlersuche anschauen)

Viele Grüße

Iceboxxs

Ich finde das Video sowie die "schnelle Trulla" auch sehr spaßig.

Neulich habe ich ein noch lustigeres Tape im Netz gefunden: Ein fröhlicher Engländer vergleicht Ford Transit und Mercedes Sprinter auf einem Rundkurs. Er quasselt dabei im gleichen Stil wie Fräulein Trulla.

Merke: Der trockene englische Humor führt zu ansehlichen Vergleichstests.

MFG Sven

PS: Mir wird auch beim Driften ein eher gelangweilter Gesichtsausdruck nachgesagt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Mir wird auch beim Driften ein eher gelangweilter Gesichtsausdruck nachgesagt. 😁

Der aber , der Gesichtsausdruck nämlich, ebenso wie das Verhalten des Sprinters im Drift, sehr plötzlich umschlagen kann....😛

Neulich als ich den neuen Prosche Turbo auf dem Nürburgring exklusiv vorab für MotorVision getestet habe, kam mir die "Trulla" mit dem SLK entgegen! ich habe nur beiläufig gegrüßt ... :-D

Deine Antwort