ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Die Steckdose im Beifahrerbereich

Die Steckdose im Beifahrerbereich

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 10:52

Ich habe mir das Ablagenpaket mit bestellt und da ist ja zusätzlich zur 12V Steckdose in der Armauflage eine Steckdose im Fußbereich des Beifahrers verbaut ..

mag mir mal bitte einer sagen wo genau, ich habe mir nämlich was schönes ausgedacht .. und da will ich ersteinmal wissen ob das dann so überhaupt geht ..

frohes schaffen und bis später

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 4. Juni 2009 um 12:21

Das ist mir aber von keinem E9.. bekannt. Lediglich beim E90 und E91 sind in diesem Paket 2 Steckdosen an der Mittelkonsole hinten enthalten.

Ich habe das Paket im E93 - da gibt es nur die 12V in der Mittellehne und in Ascher.

lG Tom

am 4. Juni 2009 um 12:31

Also ich habe auch das Ablagenpaket bei meinem E91 (FL) bestellt und folgendes erhalten:

Steckdose in der Mittelarmlehne

Steckdose in der Mittelkonsole für Rücksitz unter dem Lüftungsausgang

Steckdose im Kofferraum (Seitlich)

Mehr wurde nicht verbaut.

Liebe Grüße

am 4. Juni 2009 um 13:09

Du bekommst diese Steckdose nur ohne Raucherpaket. Die Steckdose ist als Ersatz für den Zigarettenanzünder gedacht. Steht so im Katalog:

 

Nichtraucherpaket in der Mittelkonsole vorn, inkl. 12-V-Steckdose im Fußraum auf

der Beifahrerseite

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 13:12

rischtig .. so meine ich das .. na und wo isse nun ?? diese steckdose, wäre nett wenn es mir jemand verrät !!

lg

Zitat:

Original geschrieben von berschle

Du bekommst diese Steckdose nur ohne Raucherpaket. Die Steckdose ist als Ersatz für den Zigarettenanzünder gedacht. Steht so im Katalog:

 

Nichtraucherpaket in der Mittelkonsole vorn, inkl. 12-V-Steckdose im Fußraum auf

der Beifahrerseite

Welcher Typ? E91 hats nicht.

Beim E90 ist das Ding unterhalb des Handschuhfachs auf der linken Seite im Fußraum. Schau mal von unten ans Handschuhfach, dann siehste es.

Ist relativ versteckt und auch ein wenig fummelig zu erreichen. Meiner Meinung nach sehr ungeschickt angebracht, aber besser als nix...

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 14:51

Also ich kann ja quasi noch nicht nachgucken weil der wagen ja noch gar nicht gebaut worden ist ...

aber meine überlegung war das ich mein portables navi in das ablagefach hinterm automatikhebel reinstellen kann, passt sehr gut, hab ich beim freundlichen schon mal modell stehen lassen und dann das kabel für die 12v steckdose einfach irgendwo verschwinden lassen ..

yeahh .. geht mein plan wohl doch auf ...

nichts für ungut und danke für die hilfe ..

am 4. Juni 2009 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver86

Also ich kann ja quasi noch nicht nachgucken weil der wagen ja noch gar nicht gebaut worden ist ...

aber meine überlegung war das ich mein portables navi in das ablagefach hinterm automatikhebel reinstellen kann, passt sehr gut, hab ich beim freundlichen schon mal modell stehen lassen und dann das kabel für die 12v steckdose einfach irgendwo verschwinden lassen ..

yeahh .. geht mein plan wohl doch auf ...

nichts für ungut und danke für die hilfe ..

hi,

und was machst du, wenn dein ablagefach mit einem klappdeckel kommt?

:rolleyes:

so war es bei mir

lg

dann kauft er sich für wenige Euro das Fach ohne Deckel und schraubt es rein. Denke, das müsste passen. ;-)

 

Noch ein Tipp zu der Steckdose:

Habe mir so ein USB-Netzteil gekauft, das fast komplett in die Dose passt und dann nur ein kurzes USB-Kabel bis zum Navi.

Siehe z.B. bei reichelt.de (suche: usb kfz pico)

Das ist viel praktischer, als das dicke Ding mit dem riesigen Stecker.

Ich hate extra Raucher bestellt, weils bei mir die Dose im Beifahrerfussraum noch nicht zum bestellen gab, damit ich wenigstens ene brauchbare Steckdose habe. Das Teil unter dem Handschuhfach hatte aber schon das Loch für die Steckdose, so dass ich die einfach (relativ) nachgerüstet habe. Ich finds optimal, stört praktisch nicht.

 

Gruß

 

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:10

na schau / das war meine vorstellung, so möchte ich das dann auch haben, also ich habe nochmal rücksprache mit meinem verkäufer gehalten der meinte anhand meiner bestellung sagen zu können das ich die steckdose im beifahrerfußraum habe und das mit dem fach wird sehr wahrscheinlich das offene sein .. ist doch beim nichtraucherpaket eh offen , oder ???

lg

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:24

hab mir gerade so ein ding bestellt bei : reichelt.de

 

mir ist aufgefallen dann brauch man ja nur das kurze usb kabel anschließen...

Zitat:

mir ist aufgefallen dann brauch man ja nur das kurze usb kabel anschließen...

genau, das war ja eigentlich mein Tipp.

Und wenn du kein kurzes hast, die gibts inzwischen in fast allen Längen, entweder auch da, oder eben bei EBay.

 

Noch ein Tipp.

Du kannst die meisten Handys auch über USB laden.

Also das Teil (oder ein zweites oder USB-Schnittstelle) in Mittelarmlehne und da das Handy rein.

Wenn USB-Schnittstelle kannst du sogar auf den meisten Handys deine MP3 haben und dann übers Radio/Navi auswählen.

Denn sonst gehts ja bei der Dose in der Armlehne nicht, da ein normales Ladegerät reinzustecken.

 

Gruß und viel Spass damit

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 14:59

ja das ist echt gut .. ich habe gleich zwei stück bestellt ..

Hallo,

 

bitte, bitte! Ein Foto! Die Steckdose könnte ich zusätzlich brauchen und würde sie gerne nachrüsten, ohne Zündungsabschaltung.

 

Nicco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Die Steckdose im Beifahrerbereich